Pressemitteilung von Birgit Fuchs-Laine

Farnell element14 stärkt dauerhafte Kundenbeziehungen mit neuen Prämien weltbekannter Marken


28.10.2013 / ID: 142926
Elektro & Elektronik

München, 28. Oktober 2013 - Für die neueste Runde seines Kunden-Prämienprogramms The Power Circuit kooperiert Farnell element14 mit einer Reihe weltbekannter Unternehmen und bietet Teilnehmern damit exklusive Angebote bei Marken wie Apple(i) und dem Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE). Damit entwickelt Farnell element14 maßgeblich Treueprogramme in der Elektronikindustrie weiter und fördert dauerhafte Kundenbeziehungen.

Dank der momentan sechs Partnerfirmen bietet Farnell element14 Prämien etwa aus den Bereichen Reise, Weiterbildung, IT und Büro-Utensilien. So gibt es für Kunden exklusive Angebote und Zubehör für Apple-Produkte. Und um mit Seminaren bei den Entwicklungen in der Elektronikindustrie auf dem Laufenden zu bleiben, gibt es vergünstigte Mitgliedschaften im IEEE.

Als Distributor kennt Farnell element14 die Bedeutung der Logistik in einer weltweiten Supply Chain. Daher arbeitet das Unternehmen für The Power Circuit mit einem führenden Logistikanbieter zusammen und bietet Rabatte bei Versanddienstleistungen an. Im Bereich Reise erhalten Kunden Sonderangebote bei dem Hotel-Portal HRS oder Zutritt zu Flughafenlounges. Bei Meeting Zone erhalten Kunden Vergünstigungen für Web- und Telefonkonferenzen.

Bei der Auswahl der Prämienkategorien legte Farnell element14 wie zuvor großen Wert auf die Meinungen und Wünsche seiner Kunden und stützte sich auf zahlreiche Befragungen und Kundenfeedback. The Power Circuit ist seit Start dabei sehr erfolgreich. So fühlt sich jeder vierte Kunde durch die Teilnahme an The Power Circuit Farnell element14
verbundener. Außerdem steigern teilnehmende Kunden ihren Umsatz bei Farnell durchschnittlich um 30 Prozent.

Alan Paterson, Sales and Marketing Director bei Farnell element14, sagt: "Das ist eine wirkliche Neuerung in der Branche, und wir freuen uns sehr, mit so renommierten Marken zusammenzuarbeiten. Wir sind stolz auf unsere Programme, die unseren Kunden exklusive Angebote eröffnen. Unser oberstes Ziel ist es, langfristige Beziehungen mit allen Kunden aufzubauen. Unsere Kunden haben über The Power Circuit bisher bereits Prämien im Wert von 1 Mio. GBP direkt bezogen, davon 15.000 GBP als Spenden für wohltätige Zwecke. Aber das ist erst der Anfang. Wir werden das Angebot in den nächsten Monaten um neue großartigen Services und Vorteile erweitern."

Marc Schacherer, Regional Sales Director Central Europe bei Farnell element14, erläutert: "Unsere Studien haben ergeben, dass Kunden in Deutschland Produktrabatte und die kostenlose Lieferung als wichtigste Anreize in einem Treueprogramm schätzen. Die Angebote für die deutschen Kunden haben wir auf Basis dieser Informationen maßgeschneidert. Die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, ihre Prämien für wohltätige Zwecke zu spenden. In der ersten Phase wurden in Deutschland auf diese Weise Spenden in Höhe von 4.590 EUR gesammelt."

The Power Circuit finden Sie online unter https://www.thepowercircuit.com/?CMP=PRR-EUR-13-0033 .

(i) Apple, Inc., registriert in den USA und weiteren Ländern, ist weder Teilnehmer noch Sponsor dieses Programms.
Treueprogramm Kundenbeziehung Kundenbindung Prämienprogramm The Power Circuit

http://www.farnell.com
Farnell GmbH
Keltenring 14 82041 Oberhaching

Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications GmbH
Prinzregentenstraße 79 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Fuchs-Laine
03.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 88
PM gesamt: 427.697
PM aufgerufen: 72.534.630