Pressemitteilung von Birgit Fuchs-Laine

Atmels flexibles Touch-Sensormaterial XSense ist zertifiziert für Windows 8


08.11.2013 / ID: 144723
Elektro & Elektronik

München, 8. November 2013 - Atmel® Corporation (Nasdaq: ATML), ein weltweit führender Anbieter von Mikrocontroller- und Touch-Lösungen, hat für seinen flexiblen Touch-Sensor XSense® die Windows® 8 Zertifizierung erhalten. Damit erfüllt Atmels Touch-Material die Anforderungen der Produkte in den wachsenden Märkten für Windows 8 Smartphones, Tablets, Ultrabooks und anderen.

Der im Jahr 2012 vorgestellte XSense Touch Sensor von Atmel wird in der Fab in Colorado Springs hergestellt und mittlerweile in Produktionsstückzahlen ausgeliefert.

XSense ist eine proprietäre Rolle-zu-Rolle-Metallgewebe-Technologie und ist damit eine flexible, leistungsfähige Alternative zu bestehenden starren Touch-Sensoren. Mit XSense können OEMs leichtere, elegantere, gebogene, geformte und randlose Designs in unterschiedlichen Formen für Produkte mit Touch-Bedienung entwickeln. Das Windows 8 Zertifikat belegt, dass Atmels XSense die strengen Touch-Anforderungen des neuen Betriebssystems mit Touch-Bedienung erfüllt.

"Unsere XSense-Sensoren ermöglichen eine große Vielfalt von Produkten mit Touch-Bedienung, die leichter, dünner und schneller sind und zudem eine überlegene Touch-Leistung auf dem benutzerfreundlichen Windows 8 Betriebssystem bieten", sagt Brett Gaines, Director of Marketing and Business Development bei Atmel Corporation. "Wir freuen uns über die wachsende Verbreitung von Windows 8 Smartphones, Tablets, Ultrabooks und PC-Notebooks in neuen Formfaktoren. Dadurch werden überzeugende Touch-Designs auf den Markt kommen, die auf der Windows 8 und Atmels XSense Technologie basieren."

XSense Touch-Sensoren sind für unterschiedlichste Touchscreen-Produkte geeignet, da sie dünnere Sensor-Stacks mit hervorragenden Leistung und optischer Klarheit ermöglichen. Dank fehlerloser Touch-Bedienung, hoher Rauschfestigkeit, geringem Schichtwiderstand und einem niedrigen Stromverbrauch können Entwickler jetzt neuartige Touch-Konzepte realisieren. Diese sind zusätzlich günstiger als mit am Markt verfügbaren Alternativen.

Weitere Informationen
Atmel XSense Solutions: http://www.atmel.com/xsense
Atmel Blog: http://atmelcorporation.wordpress.com
Atmel YouTube Channel: http://www.atmel.com/youtube
Twitter: http://www.atmel.com/twitter
LinkedIn: http://www.atmel.com/linkedin
Facebook: http://www.atmel.com/facebook
Touchscreen Phablet Tablet Smartphone Touch-Sensor Touchsensor Windows 8 Touchbedienung Ultrabook

http://www.atmel.de
Atmel GmbH
Prinzregentenstraße 79 81675 München

Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstraße 79 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Fuchs-Laine
03.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 98
PM gesamt: 427.707
PM aufgerufen: 72.545.432