Pressemitteilung von Rebecca Ritter

digitalSTROM gewinnt Leserwahl des Fachmagazins CONNECTED HOME


22.11.2013 / ID: 146800
Elektro & Elektronik

München, 22.11.2013. Wer bietet Kunden die besten Produkte und Lösungen im Smart Home Bereich? Nach Meinung der Leserinnen und Leser des Fachmagazins CONNECTED HOME ist ganz vorne mit dabei: digitalSTROM! Das Unternehmen bringt digitalen Lifestyle in jedes Zuhause. Intuitiv in der Anwendung und einfach einzubauen, kommuniziert das Smart Home System über die bestehenden Stromleitungen und vernetzt so sämtliche elek-trische Geräte im Haushalt. digitalSTROM schafft es in der Kategorie Hausautomation unter die Top 3 und erhielt dafür den connecTED Award 2013. Der Preis wurde erstmals gestern in München im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung verliehen.

"Der Leserpreis der CONNECTED HOME ist eine ganz besondere Auszeichnung für uns und macht mich sehr stolz", so Martin Vesper, CEO der aizo ag, der Erfinderin von digitalSTROM. "Dieser Award wurde uns durch die kritischste Jury überhaupt verliehen - durch die Kunden." Vesper freut sich über die Anerkennung, die digitalSTROM durch die Leser des renommierten Branchenmagazins zuteil wurde. digitalSTROM ist seit 2011 im deutschsprachigen Raum auf dem Markt und vernetzt über die bestehende Stromleitung sämtliche elektrischen und elektronischen Geräte im Gebäude. Dank einer intelligenten Lüsterklemme mit digitalSTROM-Chip werden die angeschlossenen Geräte intelligent und interagieren miteinander. Daraus resultiert eine Vielzahl an schlauen und hilfreichen Anwendungsmöglichkeiten, die das Wohnen im digitalen Lifestyle ein-facher, sicherer, energieeffizienter und bequemer machen.

Auf der in die Veranstaltung integrierten Podiumsdiskussion mit dem Thema "Home, smart Home: Heimvernetzung als neue Wachstumsbranche?" diskutierte Martin Vesper mit Stephan Schneider (Vodafone), Reinhard Karger (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz), Volker Lorentzen (Elektro Lorentzen, Installation für innovative Gebäudetechnik), Andreas Stumptner (Connected Home) und Moderatorin Joey Grit Winkler über die Zukunft der Heimvernetzung. Sein Fazit: "Technischer Fortschritt und digitale Vernetzung sind für Menschen im Beruf, beim Autofahren oder im Austausch mit Freunden selbstverständlich geworden. Nur im Haus scheint die Uhr um 30 Jahre zurückgedreht. digitalSTROM tritt mit seiner Vernetzungstechnologie an, dieses digitale Vakuum des Wohnens zu füllen. Bei der Zukunft der Heimvernetzung sind wir nicht nur dabei, wir werden sie auch aktiv mitgestalten. Denn für Kunden ist Smart Home keine Zukunftsmusik mehr."

Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.digitalstrom.com (http://www.digitalstrom.com)
digitalSTROM Smart Home Eva Heringhaus Martin Vesper aizo AG Strom Vernetzung connected Home Award onnecTED Award 2013

http://www.digitalstrom.com
digitalSTROM
Brandstraße 33 8952 Schlieren-Zürich

Pressekontakt
http://www.navos.eu
navos - Public Dialogue Consultants GmbH
Volmerswerther Str. 41 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rebecca Ritter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 427.784
PM aufgerufen: 72.569.335