Pressemitteilung von Birgit Fuchs-Laine

Farnell element14 bietet ARM-basierten Single Board Computer mit Touchscreen für HMI-Anwendungen an


21.01.2014 / ID: 153738
Elektro & Elektronik

München, 20. Januar 2014 - Farnell element14 bietet ab sofort ein vollintegriertes Embedded Display Module (EDM) für Single Board Computer mit einer 7" LCD-Touchscreen-Baugruppe an. Seine multifunktionale Hardware basiert auf einem Atmel ARM9 AT91SAM9X35 Industrial-Prozessor.

Das EDM6070AR-01 ist konzipiert als All-In-One-Lösung und eignet sich für eine Vielzahl von Embedded Control Anwendungen im HMI-Bereich (Human Machine Interface). Dazu gehören zum Beispiel industrielle Bedienterminals, intelligente Instrumente, Medizintechnik, Netzwerk-Terminals sowie Data Acquisition und Analysis. Das Modul verfügt über eine Platine mit Display, Verbindern sowie Platz für das Mini6935-Modul mit einem ARM-Mikrocontroller.

Mit der beigelegten Smart Home Demo-Anwendung und einem intuitiven Smart-LED Controller können Anwender individuelle Beleuchtungen in unterschiedlichen Räumen einstellen. Der Smart-Climate Controller erlaubt Feuchtigkeits- und Temperaturkontrolle im gesamten Haus und mit Smart-Multimedia lassen sich Audiodateien in jeden Raum streamen sowie Überwachungskameras steuern.

Die Einheit eignet sich zur Produktintegration und Software-Entwicklung. Sie kann als fertiges Bauteil verwendet werden und somit Entwicklungszeit und -kosten reduzieren.

David Shen, Chief Technology Officer bei Premier Farnell, sagt: "Mit diesen sofort einsetzbaren Lösungen können Elektronikentwickler problemlos Touch-Funktionen in ihre Produkte integrieren. Dadurch verkürzen sie die Entwicklungszeit von industriellen Anwendungen als auch Unterhaltungselektronik und Telekommunikationsprodukten."

Features:
- basiert auf Atmel ARM926EJ-S Prozessor
- 128MB DDR2 SDRAM
- 256MB NAND Flash
- 4MB DataFlash
- 24-Bit TFT LCD Modul, 7"(800 x 480)
- Four-Wire resistiver Touchscreen
- SD Card Slot
- Netzteil: +12V@1.25A
- CD-ROM mit Demos

Das EDM6070AR-01 mit 7" LCD ist bei Farnell element14 für 159,74 EUR erhältlich (http://de.farnell.com/element14/edm6070ar-01/eval-kit-sam9x35-7in-lcd/dp/2364788?CMP=PRR-EUR-13-0033). Das CPU-Modul ohne LCD ist für 57,25 EUR ebenfalls erhältlich (http://de.farnell.com/element14/mini6935/daughter-brd-sam9x35-module/dp/2364787?CMP=PRR-EUR-13-0033).
Touchscreen Touchdisplay TFT LCD ARM

http://www.farnell.com
Farnell GmbH
Keltenring 14 82041 Oberhaching

Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications GmbH
Prinzregentenstraße 79 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Fuchs-Laine
03.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 427.877
PM aufgerufen: 72.576.381