Neues Freescale Freedom Kinetis Board mit höherer Datendichte, geringem Stromverbrauch und optimierter Integration
08.05.2014 / ID: 166042
Elektro & Elektronik
München - 8. Mai 2014 - Farnell element14 bietet ab sofort das neueste Freescale Freedom Board an. Das Board entstand in einer Zusammenarbeit von Farnell element14 und Freescale mit dem Ziel, gemeinsam Entwicklungskits und Tools auf den Markt zu bringen. Das Freescale Freedom K64F bietet einen Kinetis K64 Mikrocontroller auf eine ARM© Cortex®-M4 Kern und erweitert damit Farnell element14s Auswahl an über 7000 Entwicklungsboards. (http://de.farnell.com/freescale-semiconductor/frdm-k64f/dev-board-mk64fn1m0vll12-ethernet/dp/2406741?Ntt=FRDM-K64F?CMP=PRR-GLO-14-0017)
Mit der Plattform lassen sich K64, K63 und K24 Kinetis K Mikrocontroller evaluieren (http://www.element14.com/community/docs/DOC-65944?CMP=PRR-GLO-14-0017). Sie eignet sich für die Entwicklung von Anwendungen mit hoher Datendichte, einem geringen Energieverbrauch und einer optimierten Integration wie etwa:
- Consumer-Geräte, Spielekonsolen, Wearables, Smartphones, Tablet
- Messinstrumente: Smart Meter, Smart Grids
- Home Automation, Sicherheitssysteme, Zugangskontrollen
- POS-Anwendungen
- Fabrikautomation
- Tragbare Messgeräte
"Freescales neuestes Freedom Board bietet hohe Leistung sowie Vielseitigkeit und erfüllt bereits die Design-Anforderungen aus der Industrie für Produkte der nächsten Generation. Entwickler, welche die skalierbaren MCUs der Kinetis K Serie bereits kennen, werden die vielen neuen Fähigkeiten und Erweiterungen schätzen", sagt David Shen, Group Chief Technology Officer bei Premier Farnell.
Das K64F verfügt über eine maximale Betriebsfrequenz von 120MHz, 1MB Flash-Speicher, 256KB RAM, einen USB- und SD-Slot sowie zusätzliche analoge und digitale Anschlüsse.
Das FRDM-K64F ist Formfaktor-kompatibel mit dem Arduino R3 Pin Layout und bietet damit umfangreiche Optionen für das Board. Es verfügt ebenfalls über einen digitalen 3-Achsen-Beschleunigungssensor, ein Magnetometer, dreifarbige LEDs, SDHC, Ethernet sowie Anschlüsse für Bluetooth und 2,4 GHz Transceiver.
Das Board ist für 23,31 EUR bei Farnell element14 in Europa erhältlich (http://de.farnell.com/freescale-semiconductor/frdm-k64f/dev-board-mk64fn1m0vll12-ethernet/dp/2406741?Ntt=FRDM-K64F?CMP=PRR-GLO-14-0017). Es ist die neueste Lösung im stetig wachsenden Angebot von Farnell element14, das alles von Starter-Kits bis hin zu kompletten Entwicklungsboards umfasst, einschließlich der neuesten Versionen und exklusiver Pakete.
http://www.farnell.com
Farnell GmbH
Karl-Hammerschmidt-Straße 38 85609 Aschheim
Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications GmbH
Prinzregentenstraße 79 81675 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Birgit Fuchs-Laine
08.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Neo4j for Graph Data Science: Erstes Enterprise Framework für Data Scientists
Neo4j for Graph Data Science: Erstes Enterprise Framework für Data Scientists
03.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
24.03.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Neo4j BI Connector: Graphtechnologie jetzt auch für gängige Data-Discovery-Tools
Neo4j BI Connector: Graphtechnologie jetzt auch für gängige Data-Discovery-Tools
04.02.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Die Zukunft von Graphdatenbanken: Neo4j 4.0 veröffentlicht
Die Zukunft von Graphdatenbanken: Neo4j 4.0 veröffentlicht
22.11.2019 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie vernetzt Daten in der Smart Factory
Graphtechnologie vernetzt Daten in der Smart Factory
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.05.2025 | Blechbearbeitung OnLine
Blechbearbeitung - Trends 2025
Blechbearbeitung - Trends 2025
22.05.2025 | FBDI e. V.
FBDi Umweltticker: Termine im Zuge der neuen EU BatterieVO
FBDi Umweltticker: Termine im Zuge der neuen EU BatterieVO
19.05.2025 | Asahi Kasei Europe GmbH
Asahi Kasei Microdevices und Dirac schließen Partnerschaft im Bereich High-Fidelity-In-Car-Audio
Asahi Kasei Microdevices und Dirac schließen Partnerschaft im Bereich High-Fidelity-In-Car-Audio
19.05.2025 | PEARL GmbH
7links Mini-2K-IP-Überwachungskamera IPC-240
7links Mini-2K-IP-Überwachungskamera IPC-240
15.05.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kioxia, AIO Core & Kyocera: Neue, optische Breitband-SSD
Kioxia, AIO Core & Kyocera: Neue, optische Breitband-SSD
