Pressemitteilung von Petra Willnauer

Energiesparend und viele praktische Funktionen


Elektro & Elektronik

Energieeffizient, flexibel und leicht zu installieren: Die neue Generation des Funk-Systems Free-control von Kopp bietet Heimwerkern und Profis ab dem zweiten Quartal 2014 viele praktische Neuerungen. So setzen die neuen Unterputz-Empfänger von Free-control deutliche Trends in Sachen ökologischer Nachhaltigkeit und glänzen mit einem minimalen Stand-by-Verbrauch, den Kopp deutlich reduzieren konnte. Für noch leichtere und flexiblere Installationen sorgen erstmals eine integrierte Feldstärkenerkennung und ein neuer Funk-Empfänger mit potenzialfreiem Wechselkontakt.

Die neuen Unterputz-Empfänger von Free-control eignen sich besonders für Gebäude, in denen das nachträgliche Erweitern von bestehenden Installationen nicht möglich ist. Denn dank Funk-Technologie lassen sich nachträgliche Installationen auch ohne neue Leitungen realisieren. Darüber hinaus macht es die neue integrierte Feldstärkenerkennung in den Empfängern künftig noch einfacher, die Übertragungsreichweite zu testen - und zwar bevor Installationsaufwand anfällt. Eine blinkende LED zeigt jetzt die aktuelle Empfangsstärke an: Je schneller das Blinken der Diode, desto stärker und besser das empfangene Sendesignal. "Damit gehört das zeitaufwendige Ausprobieren, ob Funk-Sender und -Empfänger einwandfreien Funk-Kontakt haben, endgültig der Vergangenheit an", erklärt Franz-Josef Koch, Produktmanager für das Funk-System bei Kopp. "Gerade bei der Installation innerhalb von Gebäuden werden Kunden diese Funktion in Zukunft besonders schätzen."

Reduzierter Stand-by-Verbrauch
Gleichzeitig hat Kopp die Nachhaltigkeit des Funk-Systems Free-control optimiert: Die neuen Funk-Empfänger begnügen sich jetzt mit deutlich weniger Energie im Vergleich zur Vorgänger-Generation. Dadurch sank auch die Verlustwärme der Geräte spürbar, sodass der Einbau jetzt erstmals in abgeschotteten Bereichen erfolgen kann, die früher einen Wärmestau verursacht und zum Ausfall der Elektronik geführt hätten.

Flexibel: Funk-Empfänger mit potenzialfreiem Wechselkontakt
Noch flexiblere Installationen ermöglicht künftig eine innovative Ergänzung im Programm von Free-control: Das System wird komplettiert durch einen ganz neuen Funk-Empfänger mit potenzialfreiem Wechselkontakt. Der Nutzen für Heimwerker und Profi-Installateure liegt auf der Hand: Herkömmliche Wechsel- oder Kreuzschaltungen lassen sich mit Funkschaltungen kombinieren - ganz ohne aufwendige Installationsmaßnahmen.

Sichern und steuern: Das Funk-System Free-control
Mit der neuen Generation sind die Einsatzgebiete von Free-control nahezu unbegrenzt: Über das Funk-System von Kopp lassen sich Lichtquellen schalten und dimmen, Rollläden und Markisen steuern, aber auch zuverlässige Schutzmaßnahmen realisieren - vor allem bei Gefahren durch Feuer, Wasser, Gas oder Einbruch. Eine Besonderheit des Systems ist die eingesetzte Funktechnologie, bei der jeder Empfänger von beliebig vielen Funk-Schaltern angesteuert werden kann.

Vielseitig kombinierbar: Alte und neue Free-control-Komponenten
Die neuen Elemente lassen sich beliebig mit allen weiteren Komponenten aus der Produktfamilie Free-control kombinieren.
Energieeffizienz Installation Funk-System Free-control Kopp Elektro Elektronik

http://www.kopp.eu
Heinrich Kopp GmbH
Alzenauer Str. 68 63796 Kahl

Pressekontakt
http://www.kopp.eu
Koob - Agentur für Public Relations
Solingerstraße 13 45481 Mülheim an der Ruhr


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Willnauer
23.05.2014 | Petra Willnauer
Mehr Sicherheit für Feuchträume
12.05.2014 | Petra Willnauer
Paradigma und perma-trade: Effizienz hoch zwei
28.04.2014 | Petra Willnauer
Kopp-Innovation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
GRAEF lässt Weihnachtswünsche wahr werden
25.11.2024 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Neue umspritzte M16-Steckverbinder von binder für universelle Einsatzmöglichkeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.370
PM aufgerufen: 71.199.986