Pressemitteilung von Karl-Ludwig Butte

BitScope Micro für Raspberry Pi jetzt auch in Deutschland erhältlich


05.06.2014 / ID: 169022
Elektro & Elektronik

Jettingen, 28. Mai 2014. Der Butte Verlag in Jettingen bei Stuttgart bietet ab sofort den 2-Kanal-Oszilloskop- und Multi-Analyzer-Zusatz " BS05 (http://www.butte-verlag.de/epages/63549375.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63549375/Products/1008) " der Australischen Firma BitScope Designs in Deutschland an. Das 127,- Euro teure Gerät vereinigt neben einem 2-Kanal 20 MHz Oszilloskop einen 8-Kanal Logik-Analyzer, Spektrum-Analyzer, Funktions-Generator und Daten-Rekorder in sich. Es wurde speziell für den Ein-Platinen-Linux-Computer "Raspberry Pi" entwickelt, kann aber auch an jedem Windows-, Linux- oder MacOS-PC betrieben werden. Diese Funktionsvielfalt, die besondere Anpassung an den Raspberry Pi und der besonders günstige Preis prädestinieren das Gerät nicht nur für Ausbildung und Lehre, sondern auch für Hobby-Anwender. Das BS05 ermöglicht den leichten Einstieg in die immer komplexer werdende Welt der Elektronik, in dem es die Signalverläufe und ihre zeitlichen Abhängigkeiten in elektronischen Schaltungen sichtbar macht. So lassen sich Schaltungen leichter und schneller verstehen und Fehler auffinden. Die dazugehörige Software und Dokumentation liegt in Englischer Sprache vor und kann direkt von der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden. Die Kombination aus BS05 und Raspberry Pi unterstützt die Bemühungen, Schüler und Studenten für technische Ausbildungsgänge und Berufe zu begeistern und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft.
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit gibt es unter http://www.BUTTE-verlag.de (http://www.BUTTE-verlag.de)

Weitere Informationen und Ansprechpartner für die Presse:
Dipl.-Inf. Karl-Ludwig Butte
BUTTE Verlag
Staufenweg 9/5
71131 Jettingen
Telefon/Telefax: 07452/882817
Mobil: 0151/55571328
eMail: karl-ludwig.butte@butte-verlag.de

Vorstellung der beteiligten Unternehmen:
Über BUTTE Verlag
Der BUTTE Verlag wurde 2012 von Frau Dr.-Ing. Ling Butte gegründet und verlegt ein breites Spektrum an Büchern. Mit dem Vertrieb des BitScope BS05 erweitert der Verlag sein Portfolio um das Thema "Elektronik und Mikrocomputer" und plant dafür weitere Buch- und Hardware-Produkte.

Über BitScope Designs
BitScope Designs ist in St. Leonards, Australien beheimatet und hat sich die Verbesserung der Standards in der Bildung der sog. MINT-Fächer mit Schwerpunkten in der Programmierung und Elektronik-Entwicklung auf die Fahne geschrieben. BitScope Designs bietet kundenspezifische Mixed-Signal-Lösungen für Bildung, Forschung & Entwicklung und Industrie an.

Bildrechte: BitScope Designs
BitScope Micro Raspberry Pi Oszilloskop Logic Analyzer Spektrum Analyzer Windows Linux MacOS BS05

http://www.BUTTE-verlag.de
BUTTE Verlag
Staufenweg 9/5 71131 Jettingen

Pressekontakt
http://www.BUTTE-verlag.de
BUTTE Verlag
Staufenweg 9/5 71131 Jettingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.05.2025 | Blechbearbeitung OnLine
Blechbearbeitung - Trends 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 426.494
PM aufgerufen: 72.356.674