Acal BFi wird europäischer Distributor für Axsem
10.02.2015
Elektro & Elektronik
Gröbenzell, 11.2.2015 - Acal BFi, führender Anbieter von hoch entwickelten Technologielösungen, hat eine neue europaweite Vertriebsvereinbarung mit Axsem geschlossen. Das Schweizer Unternehmen Axsem entwickelt energiesparende, hochleistungsfähige ICs und Mikrocontroller für VHF- und UHF-Funk sowie Ein-Chip-Systeme (SoC). Ihren Einsatz finden die mit vielen Standardprotokollen kompatiblen Produkte in zahlreichen Anwendungen, darunter Zählerfernauslesung, Sicherheitsgeräte und Zugangskontrollen sowie Medical und Energy Harvesting-Applikationen.
Matthias Beuther, Europäischer Produktmanager Wireless Products bei Acal BFi, zur Kooperation: "Wir freuen uns, als europäischer Distributor für Axsem zu arbeiten. Das innovative Produktsortiment umfasst RF-Transceiver und Mikrocontroller-ICs ebenso wie "ready-to-use" IoT-Lösungen für verschiedene Standards, wie Enocean, Sigfox, KNX oder Wireless-M-Bus, und ergänzt unser aktuelles M2M- und RF-Angebot. So können wir unsere Kunden noch besser mit den neuesten Ultra-Low-Power IoC/SoC-Produkten beliefern."
Die Zusammenarbeit mit Acal BFi eröffnet Axsem breitere Vertriebsmöglichkeiten für seine Produktlinien, wie Dr. sc. nat. Thomas Wolff, CEO Axsem, kommentiert: "Der gute Ruf von Acal BFi im Vertrieb zukunftsweisender Produkte und kundenorientierter Gestaltungslösungen trifft auf unsere innovativen Herstellungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine ideale Ausgangslage für sowohl Acal BFi als auch Axsem, um die Marktchancen ausweiten und den Wünschen der Kunden noch besser nachkommen."
http://www.acalbfi.de
Acal BFi Germany GmbH
Oppelner Strasse 5 82194 Gröbenzell
Pressekontakt
http://www.lorenzoni.de
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshuter Straße 29 85435 Erding
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Elmar Kohnert
06.10.2014 | Elmar Kohnert
Neu bei Acal BFI: Viso-LabSpion Lichtmess-System
Neu bei Acal BFI: Viso-LabSpion Lichtmess-System
30.09.2014 | Elmar Kohnert
Neu bei Acal BFi: Viso-LabSpion Lichtmess-System
Neu bei Acal BFi: Viso-LabSpion Lichtmess-System
23.09.2014 | Elmar Kohnert
Neu bei Acal BFi: LightSpion - Portables Goniophotometer
Neu bei Acal BFi: LightSpion - Portables Goniophotometer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Mehr Robustheit in schwierigen Umgebungen
Mehr Robustheit in schwierigen Umgebungen
23.04.2025 | Schukat electronic Vertriebs GmbH
Schukat auf der PCIM 2025: Halle 5 / Stand 402
Schukat auf der PCIM 2025: Halle 5 / Stand 402
15.04.2025 | LED2WORK GmbH
LED-Maschinenleuchte TUBELED_70 EVO: Alternative für ältere Maschinenleuchten
LED-Maschinenleuchte TUBELED_70 EVO: Alternative für ältere Maschinenleuchten
15.04.2025 | PEARL GmbH
TVPeCee Wireless HDMI-Funk-Adapter mit Sender und Empfänger
TVPeCee Wireless HDMI-Funk-Adapter mit Sender und Empfänger
14.04.2025 | XARION Laser Acoustics GmbH
Control 2025 - XARION Laser Acoustics: Qualität als Wettbewerbsvorteil - warum sie wichtiger ist denn je
Control 2025 - XARION Laser Acoustics: Qualität als Wettbewerbsvorteil - warum sie wichtiger ist denn je
