SteelSeries kündigt neue Produkte aus der exklusiven "Diablo® III"-Serie an - co-designed mit Blizzard Entertainment
27.06.2011
Elektro & Elektronik
CHICAGO - 27.6.2011 - SteelSeries, einer der führenden Anbieter aus dem professionellen Gaming-Umfeld, hat kürzlich eine Partnerschaft mit Blizzard Entertainment für seine "Diablo® III"-Produktreihe angekündigt. Die "Diablo III" Maus, das "Diablo III" Headset sowie die zwei "Diablo III" QcK Mousepads "Witch Doctor Edition" und "Barbarian Edition" wurden hinsichtlich Technologie, Hardware und Beleuchtungsfeatures perfekt auf den lang erwarteten dritten Teil der maus-intensiven Diablo-Serie von Blizzard Entertainment abgestimmt.
"Die Vorfreude auf die Veröffentlichung von Diablo III ist gewaltig. Als sich die Möglichkeit bot, gemeinsam mit Blizzard diese neue Produktfamilie zu kreieren, wussten wir, dass diese sehr genau auf dieses spezielle Gameplay abgestimmt werden muss - langlebig und mit der Absicht, die "Diablo III"-Motive auf den Schreibtisch zu bringen", sagte Kim Rom, CMO von SteelSeries. "Die Maus bietet neuen Spielern eine einfache Bedienung und beispiellose Strapazierfähigkeit und unterstützt das unverwechselbare maus-getriebene Gameplay der Serie, während das Headset das gruselige Knurren der Kreaturen aus dem Jenseits und die brummenden Tiefen des barbarischen Kampfschreis optimiert. Zusammen werden die Maus und das Headset durch ihren großen Komfort, überwältigendes Design und gute Performance dem Spieler helfen, sich in dieses Spiel zu vertiefen."
Die SteelSeries "Diablo III" Maus
Die hektische, dunkle Fantasiewelt von Diablo III bietet ein rasantes Gameplay, das von kurzen Reaktionszeiten und einer Waffe, welche die hohe Belastung durch schnelle Klicks aushält, profitiert. Die SteelSeries "Diablo III" Maus verfügt über einen Lasersensor mit bis zu 5700 CPI. Zudem bietet sie sieben ergonomisch positionierte Tasten, die mit einer garantierten Lebensdauer von zehn Millionen Klicks, dreimal so viele Klicks wie bei einer durchschnittlichen Maus, selbst unbarmherzigste Torturen übersteht. Dank ihrer Form ist die Maus beidhändig bedienbar und wird mit ihrer matten Haftbeschichtung zur vielseitigen Lösung für alle Griffarten beim Spielen.
In echtem "Diablo III"-Stil ergänzt die "Demon Red"-Beleuchtung an drei Stellen die SteelSeries "Diablo III" Maus - am Mausrad, an der CPI-Anzeige und dem "Diablo III"-Logo. Das Logo kann außerdem auf Blinken in drei unterschiedlichen Pulsstufen eingestellt werden. Während die Hardware der Maus, inklusive eines mit Nylon doppelt umflochtenem Kabel und vergoldetem USB-Anschluss, für den Kampf ausgelegt ist, sind die Software und die Einstellungsmöglichkeiten durch die voreingestellte SteelSeries Engine Software einfach zu bedienen. Kompatibel mit Mac® und PC, bietet die Software dem Spieler ein Drag & Drop-Interface mit "Diablo III"-Thema, voreingestelltem Setup und Spielkommandos. Alle sieben Maustasten können auch ganz einfach für ein personalisiertes Setup neu belegt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung für die SteelSeries "Diablo III" Maus liegt bei 69,99 EUR.
Das SteelSeries "Diablo III" Headset
Egal, ob es das schwache Klirren beim Fallen der Beute ist oder das dröhnende Brummen der Dämonenbrut, die ihr Ende findet, Diablo III ist ein Spiel, das man gehört haben muss! Das SteelSeries "Diablo III" Headset hat eine leichte Federungskonstruktion mit weichen, ledernen Ohrmuscheln, die die Außenwelt abschirmen und den Gamesound einschließen. Die komfortablen Ohrmuscheln umschließen die Ohren auf angenehme Art und Weise und erzeugen durch ihre 50-mm-Einheit eine optimale und eindrucksvolle Geräuschkulisse, die es dem Spieler ermöglicht, noch tiefer in die brennenden Höllen einzutauchen. Seine mattschwarze Oberfläche ist auf die SteelSeries "Diablo III" Maus abgestimmt und weist mit der Federungskonstruktion und der "Demon Red"-Beleuchtung ein einzigartiges Design auf. Das erste beleuchtete Headset von SteelSeries kann individuell auf drei unterschiedliche Stufen eingestellt werden. Insgesamt 18 LEDs beleuchten das ganze Headset - sowohl die Ohrmuscheln rechts und links werden umrahmt als auch die drei Diablo-Zeichen.
Das Headset trägt das Markenzeichen von SteelSeries: ein einseitiges, ausziehbares Mikrofon-System für klare Sprachübertragung über Battle.net®. Lautstärke und Stummschaltung werden über eine Kabelfernbedienung an dem langlebigen, doppelt umflochtenen Nylonkabel mit USB-Anschluss eingestellt. Für Spieler, die mehr Kontrolle über ihre Soundeinstellungen wünschen, ist das Headset außerdem mit der SteelSeries Engine Software ausgestattet, die zusätzliche Lautstärke- und Equalizer-Einstellungen sowie Mikrofoneinstellungen über ein einfach zu bedienendes "Diablo III"-Interface bietet. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Headset liegt bei 119,99 EUR.
Die SteelSeries "Diablo III" Mousepads
Zusätzlich zu der SteelSeries "Diablo III" Maus können Spieler zwischen zwei qualitativ hochwertigen Mousepad-Designs wählen. Die ausgezeichneten QcK Mauspads von SteelSeries verfügen über einen rutschfesten Untergrund und eine optimierte Oberfläche inklusive "Diablo III"-Artwork. Die SteelSeries "Diablo III" QcK Barbarian Edition trumpft mit charakteristischen Illustrationen der Barbaren sowie tiefen Rot- und Erdtönen auf, die mit diesem brutalen Krieger assoziiert werden. Die SteelSeries "Diablo III" QcK Witch Doctor Edition überzeugt mit kräftigen Grün- und Lilatönen, die an diesen neuen und schlagkräftigen Charakter angelehnt sind. Beide haben eine unverbindliche Preisempfehlung von 14,99 EUR.
Die SteelSeries "Diablo III" Produktfamilie wird zum Verkaufsstart des Spiels online und im Einzelhandel verfügbar sein. Eine praktische Vorschau auf die neuen Produkte sowie nützliche Neuigkeiten zu SteelSeries und Diablo III finden Sie einfach auf http://steelseries.com/diablo. Des Weiteren können Sie uns unter http://steelseries.com oder auch auf Facebook, Twitter und Tumblr folgen.
http://www.steelseries.com
SteelSeries
Mülistr. 9 8320 Fehraltorf
Pressekontakt
http://www.trademarkconsulting.eu
Trademark Consulting GmbH
Goethestraße 66 80336 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Dautel
12.12.2017 | Marco Dautel
Reisepartner gesucht?
Reisepartner gesucht?
08.11.2017 | Marco Dautel
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
05.10.2017 | Marco Dautel
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
06.03.2017 | Marco Dautel
Megaeröffnungswochenende
Megaeröffnungswochenende
31.01.2017 | Marco Dautel
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | PEARL GmbH
Wilson Gabor Smarte Decke mit IR-Heizelement
Wilson Gabor Smarte Decke mit IR-Heizelement
20.12.2024 | PEARL GmbH
Somikon Smarte Türspion-Kamera VTK-600
Somikon Smarte Türspion-Kamera VTK-600
19.12.2024 | PEARL GmbH
Sichler Haushaltsgeräte HOBOT-300 Fensterputz-Roboter PR-090
Sichler Haushaltsgeräte HOBOT-300 Fensterputz-Roboter PR-090
18.12.2024 | Graphite Materials GmbH
Matthias Schlesies neuer Director Sales & Internationalization der Graphite Materials GmbH
Matthias Schlesies neuer Director Sales & Internationalization der Graphite Materials GmbH
18.12.2024 | PEARL GmbH
infactory Große elektrische Samt-Wärmflasche
infactory Große elektrische Samt-Wärmflasche