Pressemitteilung von Christoph Moosbrugger

Akkushop C. Moosbrugger: Neuer Name, neues Konzept


Elektro & Elektronik

Elmen (Österreich), 17.03.2015 - Die Generation Online fordert ihren Tribut - insbesondere in Form von neuen Akkus für Smartphone, Tablet & Co. Doch auch viele andere Schnurlos-Geräte wollen ständig mit neuen Akkus, Knopfzellen und Batterien als Stromquelle versorgt werden.

Batterien und ihre wieder aufladbaren Verwandten, die Akkus, sind aus unserem täglichen Leben kaum noch wegzudenken: Egal ob im MP3-Player, in der Fernbedienung, im Smartphone oder Tablet, ob in der elektrischen Zahnbürste oder im Akku-Schrauber, im Hörgerät oder in der Armbanduhr und sogar im Auto, im Haushalt, in der Freizeit und im Beruf: Überall sind sie anzutreffen, und ohne diese Stromspeicher funktionieren die Geräte nicht.

Doch die Bequemlichkeit der kabellosen Freiheit hat auch ihren Preis: Batterien sind irgendwann aufgebraucht und müssen ersetzt werden. Akkus lassen sich zwar wieder aufladen und sind so nach wenigen Stunden wieder einsatzbereit, doch auch sie leben nicht ewig.

Je nach Batterie- oder Akkutyp ist Ersatz vielleicht schnell beschafft, doch auch oft ist hinterher die Reue groß: falsche Batterie, zu teuer, nach kurzer Zeit wieder leer, Sicherheitsprobleme aufgrund dubioser Herkunft und vieles mehr.

CMoosbrugger.at - Ihr neuer Akkupartner

All diese Probleme können Sie vermeiden, wenn Sie sich gleich im neu aufgesetzten virtuellen Akkushop CMoosbrugger.at (http://www.cmoosbrugger.at/) umschauen. Denn dort finden Sie nicht nur Batterien und Akkus für viele Geräte und Anwendungszwecke, sondern auch reichhaltige Hintergrundinformationen. Viele ausführliche Ratgeber und ein umfangreicher Blog helfen Ihnen nicht nur bei der Kaufentscheidung, sondern geben Ihnen auch Tipps zur Pflege der kleinen und großen Energiequellen:

- Wie kann ich die Lebensdauer meines Smartphone-Akkus verlängern?
- Wie wähle ich in wenigen Sekunden die richtige Batterie für mein Hörgerät?
- Kann ich die alten Batterien einfach in die Mülltonne werfen?
- NiCD-Akkus oder lieber Ni-MH oder vielleicht Li-Ion?
- Wie berechne ich die Energieleistung, um zwei scheinbar gleiche Batterien miteinander zu verglichen?
- Was muss ich beachten, wenn ich das eBike aus dem Winterschlaf hole?

Auf all diese und viele weitere Fragen gibt der Shop-Betreiber Christoph Moosbrugger fachkundige Antworten. "Mobile Energie ist meine Leidenschaft", verrät der sympathische und bodenständige Österreicher. "Allerdings sehe ich mich nicht einfach nur als Batterienverkäufer."

Auch wenn es sich bei den Energiespeichern nur um eher weniger spektakuläre kleine Technikwunder des Alltags handelt, sieht C. Moosbrugger (https://plus.google.com/100135369742400964668/about) hier dennoch einen hohen Bedarf an persönlicher Beratung. "Deshalb habe ich meinen ursprünglichen Shop Akku-Vertrieb auch umfirmiert", erläutert er seine jüngste unternehmerische Entscheidung.

"Ich bin für meine Kunden persönlich da. Nicht nur in der Beratung, sondern auch durch meine eigene Akkuwerkstatt. Hier kann ich nicht im Shop vorhandene Produkte konfektionieren, alte Akkus wieder aufbereiten und sogar Prototypen herstellen. Für all dies stehe ich mit meinem Namen. Daher auch die neue Internet-Adresse: CMoosbrugger.at."

Über Christoph Moosbrugger

Christoph Moosbrugger kann mit einem langjährigen Branchenwissen aufwarten: Nach 7 Jahren Tätigkeit als Leiter von Akku-Vertrieb bei der TKH-Medical GmbH hat er den Vertriebszweig Akku-Vertrieb übernommen und ein eigenständiges Unternehmen gegründet. Den bisherigen anonymen Shop Akkuvertrieb.at hat er nun in ein Informations- und Kaufportal mit Betonung auf der persönlichen Beratung umgewandelt.
Akkushop Akku Shop Batterien Shop Batterienhandel Batterienvertrieb

http://www.cmoosbrugger.at/
Ing. Christoph Moosbrugger
Elmen 1 6644 Elmen

Pressekontakt
http://www.evergreenmedia.at/
Evergreen Media AR GmbH
Kiebachgasse 11 6020 Innsbruck


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Mehr Robustheit in schwierigen Umgebungen
23.04.2025 | Schukat electronic Vertriebs GmbH
Schukat auf der PCIM 2025: Halle 5 / Stand 402
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 61
PM gesamt: 425.113
PM aufgerufen: 72.092.426