Pressemitteilung von Margarita Zoussevitch

Panasonic präsentiert auf der IBC 2016 neuen expressP2 Kartenleser mit Thunderbolt™ 3


Elektro & Elektronik

WIESBADEN. 13. SEPTEMBER 2016 - Dank Thunderbolt™ 3 bietet Panasonic´s neuer expressP2 Kartenleser AU-XPD3 herausragende Datentransfergeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbps und ermöglicht deutlich schnellere Workflows.
Die expressP2 B Serie schöpft dank der Leistungsstärke des Thunderbolt™ 3 ihr volles Potenzial aus und erreicht erstaunliche Geschwindigkeiten. Der Kartenleser wird zudem für einen Listenpreis unter 2000 EUR erhältlich sein. Der AU-XPD3 ist vorraussichtlich ab dem ersten Quartal 2017 verfügbar.

Der AU-XPD3 wurde für den Datentransfer und Schnitt von Ultra-High-Definition Content entwickelt, inklusive 4K der nächsten Generation, und ist für zukünftige Broadcast Workflows bestens geeignet.

Die Karten der B Serie wurden speziell für hochqualitative Aufnahmen mit hoher Frame-Rate (4K/120 fps und HD/240 fps) konstruiert und decken den steigenden Bedarf an Aufzeichnungsmedien für Ultra-HD-Aufnahmen ab.

"Innerhalb der Produktionsbranche gibt es durchaus den Wunsch zur Umstellung auf 4K", sagt Guilhem Krier, Head of Product Marketing Europe & Business Development Europe for Broadcast&ProAV bei Panasonic. "Doch regt sich auch Widerstand aufgrund der Befürchtung, dass die neuen Datenmengen Workflows verlangsamen könnten. Unsere Komprimierungstechnologie und der neue Kartenleser verdeutlichen, dass wir Lösungen für diese Herausforderungen bieten."

"Zum ersten Mal ist ein Computer-Port für den Anschluss von Thunderbolt™ Geräten, jedem Display und Millionen von USB-Geräten geeignet", Jason Ziller, Director of Thunderbolt Marketing at Intel. "Lösungen wie der Panasonic AU-XPD3 für expressP2 machen deutlich, dass Thunderbolt™ 3 die Bandbreiten und Geschwindigkeiten liefert, die die Broadcast-Industrie benötigt."

Für weitere Informationen zu Panasonic Lösungen besuchen Sie Stand C45 in Halle 11 auf der IBC 2016 oder http://business.panasonic.de/professional-kamera/produkte-und-zubehor/broadcast-und-proav

Intel, das Intel Logo, Thunderbolt und das Thunderbolt Logo sind Warenzeichen von Intel Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.
Andere Marken und Namen sind eventuell Eigentum anderer Parteien.

Weitere Presse-Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter: http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe/
Panasonic Thunderbolt™ 3 IBC 2016 AU-XPD3 ProCam expressP2 Kartenleser Cardreader

http://business.panasonic.de/
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Winsbergring 15 22525 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Margarita Zoussevitch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 424.842
PM aufgerufen: 72.004.169