Neue 3-Wege- Multimediadosen für aktuelle und zukünftige BK-Netze
15.05.2017
Elektro & Elektronik

Endverbraucher verlangen nach immer höheren Bandbreiten, weshalb die Netzbetreiber zuverlässige Technik mit hoher Qualität benötigen. Die 3-Wege-Multimediadosen von TRIAX erfüllen nicht nur diese Ansprüche - sie gehen weit darüber hinaus, um Installateuren zukunftssichere Investitionen zu ermöglichen.
Die erweiterten Frequenzbereiche und speziellen Übertragungseigenschaften sorgen dafür, dass die Multimediadosen auch für zukünftige Netzaufrüstungen mit höheren Datenraten für schnelles Surfen und IPTV eingesetzt werden können. Der Frequenzbereich von 5-1200-1800 MHz ist sowohl zum aktuellen Betriebsmodus kompatibel, als auch für alle Stufen einer zukünftigen DOCSIS-3.1-Migration geeignet.
Störungen im Fernsehbild durch den Modembetrieb werden dank einer hohen Entkopplung zwischen Data- und TV-Anschluss sowie einer besonders niedrigen Intermodulation im Signalweg der Dose unterdrückt. Die Klasse A+ 10dB Schirmdämpfung schützt zudem gegen Ingressstörungen. Auch eine etwaige Einstrahlung durch einen LTE-Mobilfunkbetrieb hat bei den TRIAX-Multimediadosen keine Chance.
Die niedrige Einfügungsdämpfung und fein abgestufte Abzweigdämpfungen sowie der flache Frequenzgang halten die erforderliche Verstärkerleistung im Verteilnetz in Grenzen. Die Folge: geringere Investitionskosten und ein niedrigerer Energieverbrauch im Betrieb. IEC-Standard-konforme Stecker und Schneidklemmen für die Kabel-Innenleiter garantieren eine höchst zuverlässige und langlebige Anschlussverbindung. Die TRIAX Steck-Klemm-Technik für Kabel ermöglicht zusammemit arretierender Klappschelle und einer patentierten Krallenmechanik eine einfache und zeitsparende Installation in die Unterputzdose. Die mit den Schalterprogrammen führender Elektro-Hersteller abgestimmte rechteckige Tragring-Geometrie sorgt für Formschluss mit weiteren in Reihe montierten Dosen und erleichtert das Ausrichten.
"Die neuen 3-Wege-Multimediadosen von TRIAX demonstrieren die Leistungsfähigkeit unserer Signalverteiltechnologie", erklärt Thomas Pretz, Vertriebsleiter Großhandel bei TRIAX. "Damit erfüllen Installateure nicht nur aktuelle Ansprüche der Netzbetreiber an Zuverlässigkeit und Qualität, sondern auch zukünftige Anforderungen an steigende Datenraten sowie den DOCSIS-3.1-Standard."
Die von Kabelnetzbetreibern wie etwa Vodafone Kabel Deutschland geprüften und gelisteten 3-Wege-Multimediadosen liefert TRIAX als End- und Durchgangsdosen in insgesamt sechs verschiedenen Varianten (Enddosen: EDM 1 und 6, Durchgangsdosen: GDM 10, 12, 15 und 19) für den flexiblen Einsatz in aktuelle sowie zukünftige BK-Kabelfernsehnetze an.
TRIAX GmbH
Frau Maike Pundt
Karl-Benz-Straße 10
72124 Pliezhausen
Deutschland
fon ..: +49 7127 9234 110
web ..: http://www.triax-gmbh.de
email : ompu@triax.com
Pressekontakt
TRIAX GmbH
Herr Maike Pundt
Karl-Benz-Straße 10
72124 Pliezhausen
fon ..: +49 7127 9234 110
web ..: http://www.triax-gmbh.de
email : ompu@triax.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Maike Pundt
01.05.2017 | Herr Maike Pundt
TRIAX mit innovativen neuen WLAN-Produkten auf der ANGA COM
TRIAX mit innovativen neuen WLAN-Produkten auf der ANGA COM
23.01.2017 | Herr Maike Pundt
Kompakter Energiesparer mit intuitiver Bedienung
Kompakter Energiesparer mit intuitiver Bedienung
27.09.2016 | Herr Maike Pundt
Optimale Empfangstechnik für das beste TV-Bild
Optimale Empfangstechnik für das beste TV-Bild
15.09.2016 | Herr Maike Pundt
Wetterfest, langlebig und preisgünstig
Wetterfest, langlebig und preisgünstig
22.04.2016 | Herr Maike Pundt
Innovative Hotel-TV-Lösungen aus einer Hand
Innovative Hotel-TV-Lösungen aus einer Hand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2025 | LED2WORK GmbH
LED-Maschinenleuchte TUBELED_70 EVO: Alternative für ältere Maschinenleuchten
LED-Maschinenleuchte TUBELED_70 EVO: Alternative für ältere Maschinenleuchten
15.04.2025 | PEARL GmbH
TVPeCee Wireless HDMI-Funk-Adapter mit Sender und Empfänger
TVPeCee Wireless HDMI-Funk-Adapter mit Sender und Empfänger
14.04.2025 | XARION Laser Acoustics GmbH
Control 2025 - XARION Laser Acoustics: Qualität als Wettbewerbsvorteil - warum sie wichtiger ist denn je
Control 2025 - XARION Laser Acoustics: Qualität als Wettbewerbsvorteil - warum sie wichtiger ist denn je
14.04.2025 | BAB TECHNOLOGIE GmbH
ABUS goes KNX: Secoris KNX-Integration bringt Flexibilität für Errichter
ABUS goes KNX: Secoris KNX-Integration bringt Flexibilität für Errichter
11.04.2025 | PEARL GmbH
Somikon Digitale Kompaktkamera mit 64 MP
Somikon Digitale Kompaktkamera mit 64 MP
