Die Zeit wird knapp: Sind Ihre Labormühlen ICH Q3D konform?
04.09.2017 / ID: 270225
Elektro & Elektronik
Ab Dezember 2017 muss die ICH Q3D "Guideline for Elemental Impurities" für bereits auf dem Markt befindliche Arzneimittel umgesetzt und die Überwachung der Schwermetallbelastung von den veralteten unspezifischen Methoden auf eine spezifische quantitative Kontrolle umgestellt werden. IKA, eines der weltweit führenden Unternehmen der Labor-, Analysen- und Prozesstechnik bietet mit der Produktserie "Tube Mill control" bereits seit einigen Jahren eine patentierte Mühle, die mit ihren Einwegmahlkammern die neuen Richtlinien erfüllt.2013 mit dem begehrten Red Dot Design Award ausgezeichnet und 2015 nominiert für den German Design Award in der Kategorie "Exzellentes Produktdesign", überzeugt die "Tube Mill control" heute zahlreiche Kunden, insbesondere aus dem pharmazeutischen Bereich. Die patentierte Batch-Mühle kann für harte, trockene und spröde Materialien eingesetzt werden, wobei die Besonderheit bei den Einweg-Mahlbechern liegt: Diese, aus transparentem Material gefertigten Mahlbecher, erfüllen die Anforderungen der harmonisierten ICH Q3D "Guideline for Elemental Impurities" und unterstützen damit das Ziel der Richtlinie, die Arzneimittelsicherheit und Qualität zu steigern.
Zusätzlich sind ab November 2017 Mehrwegmahlbecher mit einem Metall der ICH Q3B Klassifizierung erhältlich. Damit bietet IKA den pharmazeutischen Herstellern die Möglichkeit einer Eingrenzung möglicher Eintragsquellen.
Weitere Informationen unter http://www.ika.de
Chemie Verfahrenstechnik Pharma Medizintechnik Labortechnik IKA Tube Mill control Pharmatechnik Industrietechnik Chemietechnik Chemische Industrie Pharma Industrie
IKA-Werke GmbH & CO. KG
Herr Marketing / Vertrieb
Janke & Kunkel-Str. 10
79219 Staufen
Deutschland
fon ..: +49 7633 831-0
web ..: http://www.ika.de
email : info@ika.de
Pressekontakt
THE FILMGROUP GmbH
Herr Alexander Streck
An Vierzehnheiligen 11
36039 Fulda
fon ..: +49 9771 63010-10
email : streck@the-filmgroup.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Alexander Streck
12.04.2019 | Herr Alexander Streck
Bauma 2019 und die oft nicht sichtbaren Herausforderungen
Bauma 2019 und die oft nicht sichtbaren Herausforderungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.10.2026 | ZIEGLER Maschinenwelt GmbH
Blechverarbeiter rüsten um: Elektrische Tafelscheren konkurrieren mit hydraulischen Modellen
Blechverarbeiter rüsten um: Elektrische Tafelscheren konkurrieren mit hydraulischen Modellen
27.10.2026 | DALI Alliance
DALI Part 151 unterstützt den Überspannungsschutz für angeschlossene Außenbeleuchtung
DALI Part 151 unterstützt den Überspannungsschutz für angeschlossene Außenbeleuchtung
22.10.2026 | BURGER GROUP
BURGER GROUP präsentiert neue skalierbare Planetengetriebe-Plattform
BURGER GROUP präsentiert neue skalierbare Planetengetriebe-Plattform
22.10.2026 | TQ-Group
Staatssekretär Tobias Gotthardt besucht TQ-Group in Delling
Staatssekretär Tobias Gotthardt besucht TQ-Group in Delling
22.10.2026 | NEXCOM International Co., Ltd.
NEXCOM präsentiert KI-Robotikplattform RoboWIZ auf der NVIDIA GTC in Berlin
NEXCOM präsentiert KI-Robotikplattform RoboWIZ auf der NVIDIA GTC in Berlin

