Yamaha mit B2B-Fokus und ohne Instrumentenausstellung auf der Musikmesse 2019
15.03.2019
Elektro & Elektronik
Rellingen, 15. März 2019 - Die Yamaha Music Europe GmbH gibt die Pläne für den diesjährigen Auftritt auf der Musikmesse in Frankfurt vom 2. bis 5. April bekannt. Der neuen Ausrichtung der Messe folgend bietet Yamaha ein Händlerzentrum in Halle 4.1, wo Geschäftspartner des Unternehmens die neuen Produkte erleben und Gespräche mit ihren Ansprechpartnern führen können. Eine Instrumentenausstellung im öffentlich zugänglichen Bereich wird es nicht geben. Der Auftritt auf der Prolight + Sound bleibt unverändert.
Yamaha war und ist ein Befürworter sowie Unterstützer der Musikmesse / Prolight + Sound. Als Aussteller passt Yamaha sich dabei immer wieder den jeweiligen Vorgaben der Messe Frankfurt an. "Unser Messekonzept orientiert sich an der neuen Konzentration der Musikmesse auf B2B-Besucher", kommentiert Michael Stöver, Deputy Senior Director, Branch Management der Yamaha Music Europe GmbH. "Das bedeutet konkret, dass wir unseren Händlern in unserem Händlerzentrum in Halle 4.1 eine entspannte, geschäftsorientierte Umgebung bieten." Business-Partner von Yamaha können sich vor Ort mit den Produkt-Managern austauschen und die neuen Produkte erleben. Das Yamaha Händlerzentrum im 1. Stock der Halle 4 steht ausschließlich Yamaha Vertragshändlern zur Verfügung.
Das neue Konzept der Musikmesse-Organisatoren für 2019 wurde ganz klar auf Geschäftskunden und Fachhandelsbesucher ausgerichtet, was in der Konsequenz auch zu der Entscheidung seitens der Messemacher führte, den Samstag nicht mehr als offiziellen Messetag beizubehalten. "Aus unserer Sicht als Aussteller erlaubt es aber gerade der Samstag dem breiten, interessierten Publikum, in Ruhe und ausgiebig das breitgefächerte Angebot aller Aussteller zu prüfen und anzuspielen, sowie interessante Live Acts ganz aus der Nähe zu erleben", erklärt Michael Stöver.
"Ohne diesen entscheidenden Messetag ergibt eine Instrumentenausstellung in der Größe der vergangenen Jahre für uns keinen Sinn. Mit einem kleineren Messeauftritt könnten wir allerdings unser umfangreiches Sortiment nicht mehr angemessen präsentieren und würden so dem Anspruch von Yamaha nicht gerecht."
Damit bleiben die neuen Produkte auf der Musikmesse 2019 den Geschäftspartnern vorbehalten. Den interessierten Verbrauchern und Fans wird Yamaha auf allen Kanälen (Webseite/Fachhandel/Facebook/Instagram/Youtube/Fachmagazine) detailliert über Neuheiten zur NAMM Show und zur Musikmesse/Prolight und Sound berichten. Die Produkte werden naher Zukunft auch im Fachhandel zum Testen bereit stehen. Yamaha freut sich zudem sehr darauf, im Laufe des Jahres auf anderen Events mit Endkunden-Fokus seinen Fans und Freunden wieder ganz nahe zu sein.
Unverändert bleibt das Engagement von Yamaha auf der Prolight + Sound. Dort werden im öffentlich zugänglichen Bereich (Halle 8.0, Stand F50) neue und etablierte Produkte aus den Bereichen Beschallung, Broadcast und Kommunikation präsentiert.
de.yamaha.com
Leserkontakt
Siemensstraße 22-34 25462 Rellingen
Pressekontakt
https://www.rtfm-pressecenter.de/
rtfm GmbH
Flößaustraße 90 90763 Fürth
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Yamaha Music Europe GmbH
06.09.2023 | Yamaha Music Europe GmbH
IFA 2023 mit Oliver Kalkofe: Kult-Comedian am Yamaha Stand
IFA 2023 mit Oliver Kalkofe: Kult-Comedian am Yamaha Stand
28.08.2023 | Yamaha Music Europe GmbH
Yamaha auf der IFA 2023: Markenerlebnis und True Sound Innovationen im Fokus
Yamaha auf der IFA 2023: Markenerlebnis und True Sound Innovationen im Fokus
14.06.2023 | Yamaha Music Europe GmbH
Erweitern Sie Ihre Reichweite mit der Yamaha STAGEPAS 100
Erweitern Sie Ihre Reichweite mit der Yamaha STAGEPAS 100
13.06.2023 | Yamaha Music Europe GmbH
Yamaha präsentiert neuen Over-Ear YH-E700B: kabelloser Kopfhörer mit Bluetooth 5.2, Advanced Active Noise Cancelling und Listening Optimizer
Yamaha präsentiert neuen Over-Ear YH-E700B: kabelloser Kopfhörer mit Bluetooth 5.2, Advanced Active Noise Cancelling und Listening Optimizer
23.05.2023 | Yamaha Music Europe GmbH
Yamaha präsentiert R-N1000A und R-N800A: stilvolle Netzwerk-Receiver mit Einmessautomatik & OLED-Screen
Yamaha präsentiert R-N1000A und R-N800A: stilvolle Netzwerk-Receiver mit Einmessautomatik & OLED-Screen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Limtronik GmbH
Limtronik sichert Qualität von Halbleitern - mit Digitalmikroskop von KEYENCE
Limtronik sichert Qualität von Halbleitern - mit Digitalmikroskop von KEYENCE
13.03.2025 | Delta Electronics
Delta präsentiert fortschrittliche Lösungen für intelligente Industrie und nachhaltige Energie auf der Hannover Messe 2025
Delta präsentiert fortschrittliche Lösungen für intelligente Industrie und nachhaltige Energie auf der Hannover Messe 2025
13.03.2025 | PEARL GmbH
revolt Ultra-flache Powerbank PB-450
revolt Ultra-flache Powerbank PB-450
13.03.2025 | WSCAD GmbH
WSCAD tritt dem freiwilligen EU AI Pact bei
WSCAD tritt dem freiwilligen EU AI Pact bei
11.03.2025 | TQ-Group
TQ präsentiert neues Embedded-LGA-Modul auf Basis von NXPs i.MX 95 Applikationsprozessor
TQ präsentiert neues Embedded-LGA-Modul auf Basis von NXPs i.MX 95 Applikationsprozessor
