iDTRONICs RFID HANDHELD I-COLLECT 2.0
07.05.2019
Elektro & Elektronik
Der I-COLLECT 2.0 ist ein mobiles 2D Barcode & RFID HF Datenerfassungsgerät. Die kompakte und leichte Form macht den Datensammler zu einem idealen mobilen Handscanner.
Die Bluetooth-Verbindung ermöglicht die Datenübertragung in Echtzeit an ein System. Das Gerät kann bei keiner aktiven Verbindung auch als lokaler Datensammler genutzt werden.
Die Benutzerfreundlichkeit dieses Scanners ermöglicht es dem Benutzer, diesen mit nur einer kurzen Einführung in diversen Anwendungsgebieten zu verwenden: Service, Einzelhandel, Bestandsmanagement, Teileverfolgung, Besucherregistrierung und Inventarisierung.
EXZELLENTE TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN FÜR IHRE ANWENDUNG
Die integrierte Bluetooth 4.0 Schnittstelle ermöglicht eine drahtlose Verbindung zu PCs, PDAs oder anderen mobilen Geräten mit einer Übertragungsreichweite von bis zu 15 m und einer Sendeleistung von 20 dBm. Das Gerät ist kompatibel mit allen bestehenden Microsoft Windows, Linux und Android Systemen.
HOHE SPEICHERKAPAZITÄT VERKNÜPFT MIT LEISTUNGSSTÄRKE
Der I-COLLECT 2.0 kann bis zu 1.000 Datensätze speichern. Die integrierte leistungsstarke 1.600 mAH Batterie ermöglicht 14.000 Scanvorgänge bei voller Akkuladung. Die Aufladung der Batterie erfolgt über die USB 2.0 Schnittstelle mittels eines USB Kabels.
ECHTZEIT-DATENÜBERTRAGUNG MIT RFID HF UND 2D BARCODE
Der Leser ist standardgemäß mit der RFID Option HF: 13.56 MHz und einem 2D Barcode Scanner ausgestattet. Das mitgelieferte Konfigurationstool für Windows, Android, und Linux Betriebssysteme ermöglicht die direkte Auswahl der unterstützten Tags und Transponder über die Software.
Der I-COLLECT 2.0 kann durch die Betätigung der Steuerungstaste auf der Vorderseite den jeweils eingestellten Transponder oder Tag Typ einlesen. Das integrierte LED Licht und der Buzzer zeigen eine erfolgreiche Tag-Kommunikation an.
Der normale Scan-Modus überträgt die eingescannten Codes direkt per Tastaturemulation mittels der Bluetooth-Verbindung an ein Endgerät. Im Storage Modus funktioniert der I-COLLECT 2.0 als lokaler Datensammler. Die gescannten Daten können anschließend mittels der Bluetooth-Verbindung an ein Gerät übertragen werden.
Die RFID HF Funktion kann auf die UID und den Benutzerspeicher auf dem Tag oder Transponder zugreifen. Die 2D Barcode Funktion unterstützt das Auslesen von verschiedenen Code-Typen.
ANWENDUNGSBEISPIEL: KAUFHÄUSER UND BEKLEIDUNGSGESCHÄFTE
Der rasante Wechsel von Saisonware und Neukollektionen in Boutiquen oder großen Warenhäusern schreitet immer mehr voran. Bekleidungsgeschäfte und Kaufhäuser benötigen eine Echtzeit-Bestandstransparenz im Rahmen ihrer Lagerhaltung. Sobald der kritische Lagerbestand erreicht ist, sollte eine Meldung an das System erfolgen.
Der I-COLLECT 2.0 eignet sich für dieses Anwendungsgebiet optimal. Der I-COLLECT 2.0 ist kostengünstig in der Anschaffung und verfügt über ein robustes ABS Gehäuse. Durch das einzigartige Pocket-Format und das handliche Design lässt er sich leicht mitführen. Optional kann er mit einer zusätzlichen verfügbaren Handschlaufe einfach und sicher transportiert werden.
Die einfache Bedienbarkeit durch den Steuerungsknopf auf der Vorderseite garantiert ein sicheres Einlesen des angebrachten Labels oder Tags am Kleidungsstück. Sobald ein Produkt gescannt ist, ertönt ein Signalton und ein LED Licht erscheint. Die Übertragung der eingescannten Artikel erfolgt mittels der Bluetooth-Verbindung in Echtzeit. Alternativ können alle Daten eingescannt und gesammelt an das System übertragen werden.
Weitere Informationen: https://www.idtronic-rfid.com/presse-news/i-collect-2.0
KONTAKT
Ansprechpartner für Produktanfragen
Herr Patrick Kochendörfer
Senior Product Manager
- Professional RFID -
Tel.: +49 621 66900 94 - 21
E-Mail: patrick.kochendoerfer@idtronic.de
Ansprechpartnerin für Presseanfragen
Frau Maria Mahler
Marketing Manager
- Professional RFID -
Tel.: +49 621 66900 94 - 11
E-Mail: maria.mahler@idtronic.de
https://www.idtronic-rfid.com
iDTRONIC GmbH
Donnersbergweg 1 67059 Ludwigshafen
Pressekontakt
https://www.idtronic-rfid.com
iDTRONIC GmbH
Donnersbergweg 1 67059 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Patrick Kochendörfer
14.10.2020 | Patrick Kochendörfer
Wartung und Instandhaltung im Industrie 4.0 Umfeld
Wartung und Instandhaltung im Industrie 4.0 Umfeld
30.09.2020 | Patrick Kochendörfer
iDTRONICs RFID On-Metal Asset Tags
iDTRONICs RFID On-Metal Asset Tags
16.09.2020 | Patrick Kochendörfer
RFID Technik im Health Care Bereich
RFID Technik im Health Care Bereich
02.09.2020 | Patrick Kochendörfer
iDTRONICs Industrielle Nylon Tags: RFID Sleeve Tags
iDTRONICs Industrielle Nylon Tags: RFID Sleeve Tags
24.06.2020 | Patrick Kochendörfer
RFID Technik im Health Care Bereich
RFID Technik im Health Care Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | HEXAFRESH
Hexafresh revolutioniert den deutschen Markt mit nachhaltiger Klimatechnologie für modernes Wohnen und Arbeiten
Hexafresh revolutioniert den deutschen Markt mit nachhaltiger Klimatechnologie für modernes Wohnen und Arbeiten
29.04.2025 | TQ-Group
TQ präsentiert neues Energie-Monitoring-System EM420
TQ präsentiert neues Energie-Monitoring-System EM420
28.04.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Mehr Robustheit in schwierigen Umgebungen
Mehr Robustheit in schwierigen Umgebungen
23.04.2025 | Schukat electronic Vertriebs GmbH
Schukat auf der PCIM 2025: Halle 5 / Stand 402
Schukat auf der PCIM 2025: Halle 5 / Stand 402
15.04.2025 | LED2WORK GmbH
LED-Maschinenleuchte TUBELED_70 EVO: Alternative für ältere Maschinenleuchten
LED-Maschinenleuchte TUBELED_70 EVO: Alternative für ältere Maschinenleuchten
