Pressemitteilung von Rehm Thermal Systems

Ein neuer Maßstab für Qualität


Elektro & Elektronik

Ein neuer Maßstab für QualitätFür die Herstellung vieler Produkte, wie z. B. von Halbleitern, sind Reinräume eine zwingende Voraussetzung für hohe Qualität und Produktsicherheit, da schon kleinste Verunreinigungen das Endprodukt beschädigen können. Damit die Systeme zukünftig auch in Reinräumen verwendet werden können, hat Rehm Thermal Systems in seinem Werk in Dongguan, China, einen Reinraum errichtet, der den höchsten internationalen Standards entspricht.

Für bestimmte Branchen, wie z. B. die Medizintechnik, die Luft- und Raumfahrttechnik oder die Halbleiterindustrie, gelten besonders hohe hygienische Anforderungen an den Arbeitsplatz: Hier darf die Konzentration von Kleinstpartikeln (z. B. Staub, Abgasen oder Pollen) in der Raumluft einen bestimmten Grenzwert nicht überschreiten. Ein Raum, der diese Anforderungen erfüllt, wird als Reinraum bezeichnet. Reinräume werden je nach Partikeldichte in spezielle Reinraumklassen (Reinheitsklassen) eingeteilt. Ihr Betrieb unterliegt strengen Normen: So müssen unter anderem auch die Einrichtung, Arbeitsgeräte und Maschinen den Anforderungen des Reinraums gerecht werden, um Schäden durch Kontamination während der Produktion zu vermeiden bzw. qualitativ hochwertige Endergebnisse zu erzielen.

Damit die produzierten Systeme für den Reinraum-Einsatz möglichst frei von Kleinstpartikeln sind, hat Rehm Thermal Systems in seinem Werk in Dongguan, China, einen Reinraum errichtet. Um gewährleisten zu können, dass dieser den höchsten internationalen Standards entspricht, gab Rehm Thermal Systems umfassende Tests in Auftrag. Diese zeigen, dass der Reinraum die Anforderungen nach den Normen GB 50472-2008 (CN) und ISO-Klasse 5 (EU) (US alt: Klasse 100) vollständig erfüllt.

Somit eignet sich der Reinraum ideal für z. B. die Produktion der VisionX Semico, einer Reflow-Lötanlage für die Halbleiterfertigung, um die hochkomplexen Schaltungen der Halbleiterbauteile vor Verunreinigungen zu schützen, die die Funktionsfähigkeit der Bauteile beeinflussen können.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Rehm Thermal Systems
Leinenstraße 7
89143 Blaubeuren
Deutschland
07344 9606 535

http://www.rehm-group.com

Pressekontakt:

Rehm Thermal Systems
Leinenstraße 7
89143 Blaubeuren
07344 9606 535
http://www.rehm-group.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rehm Thermal Systems
26.02.2024 | Rehm Thermal Systems
Knowhow-Transfer bei Rehm - Digital und in Präsenz
30.01.2024 | Rehm Thermal Systems
Rehm auf der APEX EXPO IPC in Anaheim
24.01.2024 | Rehm Thermal Systems
14. Berliner Technologieforum am 29. Februar 2024
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.01.2025 | K.A. Schmersal GmbH & Co. KG
Schmersal bringt neue Lichtgitter-Ausführungen auf den Markt
07.01.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Leverkusen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 421.174
PM aufgerufen: 71.414.986