Sir Paul McCartney wird Gesicht der JBL "Hear the Truth" Kampagne
14.02.2012 / ID: 47729
Elektro & Elektronik
HARMAN gibt bekannt, dass der legendäre Sir Paul McCartney das neue Gesicht der JBL Marketingkampagne "Hear the Truth" wird. Ob im Studio, zuhause oder auf Tournee - als jahrzehntelanger Nutzer von JBL Technik symbolisiert sein Engagement für Paul McCartney des Einfluss, den die Marke seit Beginn der Rock-Ära gleichermaßen auf Musiker und Fans hat.
Ein brandneuer TV-Spot mit Paul McCartney hat am 12. Februar 2012 während der Ausstrahlung der 54ten Grammy Awards Premiere gefeiert. Ergänzend dazu wird es eine umfangreiche Kampagne in Print- und Online-Medien geben. Ausserdem wird JBL ein Sponsor der anstehenden Sommer-Tournee von Paul McCartney sein.
"Musik-Fans sollten sich nur mit dem Besten zufrieden geben, wenn es um die Werke ihrer Lieblingskünstler geht. Zugunsten der Digitalisierung sollten Fans keinerlei Abstriche bei der Qualität machen müssen", kommentiert Dinesh C. Paliwal, Chairman, President und CEO von HARMAN. "Die JBL "Hear the Truth" Kampagne steht für Klangqualität und kooperiert mit Künstlern, denen die authentische Wiedergabe ihrer Musik besonders am Herzen liegt. Sir Paul McCartney ist ein Symbol für den Einfluss guter Musik und die Wichtigkeit qualitativ hochwertiger Musikwiedergabe. JBL wird von Musikern weltweit geschätzt und es ist unser Ziel, durch unsere Produkte eine möglichst authentische Wiedergabe ihrer Werke zu unterstützen."
Im Mittelpunkt der neuen "Hear the Truth" Werbung werden McCartney und seine am 7. Februar 2012 veröffentlichte Single "My Valentine" aus dem Album "Kisses on the Bottom" stehen. Am 9. Februar wurde Paul McCartney mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt und hat sein neues Werk mit einer Live Streaming Performance aus den bekannten Capitol Studios gefeiert. Am darauffolgenden Tag ist der 14-fache GRAMMY Gewinner als "MusiCares Person of the Year" ausgezeichnet worden. Die Ehrung würdigt McCartney"s herausragende künstlerische Leistung und sein humanitäres Engagement.
"JBL steht für ausgezeichneten Klang und erfüllt seit jeher die Erwartungen, die ich an die technische Wiedergabe meiner Musik habe, vollkommen", erklärt Paul McCartney. "Ich habe während meiner gesamten Karriere als Musiker professionelle JBL Produkte benutzt. Mir ist wichtig, dass meine Fans meine Musik authentisch genießen können - und dafür steht JBL".
Der TV-Spot erweckt die Geschichte, die hinter McCartney"s Song "My Valentine" steht, zum Leben und die Rolle, die JBL bei der Übermittlung von Schönheit und Authentizität der Musik spielt. Die "Hear the Truth" Werbung wurde im Januar in London gedreht. Regie führte dabei kein Geringerer als Martin Campbell, bekannt für den James Bond Thriller Casino Royal. Campbell war es ebenfalls, der beim Werbespot für die Harman Kardon Marketingkampagne "Beautiful Sound" Regie führte.
HARMAN hat das Konzept "Hear the Truth" im Zuge einer multimedialen JBL Kampagne mit Maroon 5 und dem internationalen Weltstar der klassischen Musik, A.R. Rahman, im September vergangenen Jahres vorgestellt. Weitere Künstlerkooperationen werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben werden. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.harman.com
http://www.jbl.com
Harman Deutschland GmbH
Hünderstr. 1 74080 Heilbronn
Pressekontakt
http://www.biteconsulting.eu
Bite Consulting GmbH
Flössergasse 4 81369 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wiebke Uhlenbroock
23.05.2017 | Wiebke Uhlenbroock
Single City Mama wird 1
Single City Mama wird 1
18.09.2012 | Wiebke Uhlenbroock
JBL Docking Station OnBeat aWake mit Bluetooth verwandelt das iPad in ein modernes Nachttisch-Soundsystem
JBL Docking Station OnBeat aWake mit Bluetooth verwandelt das iPad in ein modernes Nachttisch-Soundsystem
18.09.2012 | Wiebke Uhlenbroock
Harman Kardon BTA 10 - Das "kleine Schwarze" ermöglicht Musik-übertragung via Bluetooth für praktisch jedes Soundsystem
Harman Kardon BTA 10 - Das "kleine Schwarze" ermöglicht Musik-übertragung via Bluetooth für praktisch jedes Soundsystem
17.09.2012 | Wiebke Uhlenbroock
Harman Kardon AVR 170: Der neue Audio/Video Receiver liefert bei flexiblen Verbindungsmöglichkeiten lebendige Bilder und satten Klang
Harman Kardon AVR 170: Der neue Audio/Video Receiver liefert bei flexiblen Verbindungsmöglichkeiten lebendige Bilder und satten Klang
13.09.2012 | Wiebke Uhlenbroock
Bluetooth an Bord: Mit den legendären Harman Kardon SoundSticks ist jetzt auch kabelloser Musikgenuss möglich
Bluetooth an Bord: Mit den legendären Harman Kardon SoundSticks ist jetzt auch kabelloser Musikgenuss möglich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2025 | uwe electronic GmbH
uwe electronic präsentiert neuen Flüssigkeitskühler
uwe electronic präsentiert neuen Flüssigkeitskühler
24.06.2025 | ANS answer elektronik Service- & Vertriebs GmbH
XTRON: ANS answer elektronik & SEHO Systems gestalten gemeinsam die Zukunft der Elektronikfertigung
XTRON: ANS answer elektronik & SEHO Systems gestalten gemeinsam die Zukunft der Elektronikfertigung
23.06.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
23.06.2025 | FBDI e. V.
Distributor alfatec vom Expertenhub des FBDi Verbands überzeugt
Distributor alfatec vom Expertenhub des FBDi Verbands überzeugt
13.06.2025 | ABW Automatendreherei Brüder Wieser GmbH
Kunststoff Drehteile: Präzisionsteile für zahlreiche industrielle Anwendungen
Kunststoff Drehteile: Präzisionsteile für zahlreiche industrielle Anwendungen
