Pressemitteilung von Florian Richter

Falk.de integriert OpenStreetMap - Mehr Karte, mehr Inhalte


Elektro & Elektronik

Ostfildern, den 17. Februar 2012. Das Mobilitätsportal Falk.de präsentiert sich ab sofort mit weiterem Kartenmaterial. Dank der Erweiterung stehen auf http://www.falk.de nun zusätzlich die Karten der OpenStreetMap-Gemeinde zur Verfügung. OpenStreetMap (OSM) ist eine freie Weltkarte, die durch die Kollaboration von freiwilligen Helfern aus der ganzen Welt entsteht und fortlaufend gepflegt wird.

"Die Marke Falk steht für hohe Kartenqualität und Detailtreue. Dank der OpenStreetMap-Gemeinde konnten wir weiteres hervorragendes Kartenmaterial auf Falk.de integrieren, das die bestehenden Kartenansichten optimal ergänzt. So kann jeder Nutzer aus den Optionen die für ihn und den jeweiligen Anlass beste Karte auswählen", kommentiert Jens Lindner, Produktmanager von Falk.de.

Im direkten Vergleich wird sichtbar, wie detailliert das neue Kartenmaterial in einigen Regionen ist. Während bisheriges Kartenmaterial beispielsweise nur die Hauptverbindungsstraßen in der chinesischen Hauptstadt Peking aufzeigt, ermöglichen es die neuen Karten sogar Fußwege in der "verbotenen Stadt" nachzuvollziehen.

Auch Wintersportler und Naturliebhaber profitieren von der digitalen Erweiterung, denn bei OpenStreetMap werden nicht nur Verkehrswege dargestellt. In der Aktivitätskarte werden auch Seilbahnen oder Lifte für Skifahrer, Spielplätze oder Naturschutzgebiete gekennzeichnet.

Für noch mehr Inhalte sorgt ein weiterer Reiter im "Interessante Punkte"-Widget. Dieser zeichnet relevante "Points of Interests" (POIs) rund um das Thema Freizeit direkt in die Karte ein und ergänzt so beispielsweise die Skiliftanlagen um Rodelbahnen oder Eisstadien. Dank der neuen Bewertungsfunktion können die Nutzer auch ihre eigenen Erfahrungen zu besuchten POIs an andere User weitergeben.

"Unsere Mobilitätsplattform Falk.de wird ständig von uns weiterentwickelt, damit Routenplanung für unseren Kunden immer noch effizienter wird und dabei auch noch Spaß macht", so Dr. Frank Mair, Geschäftsführer bei Mairdumont.

Mit der neuen Integration nahegelegener Hotels in die Routenplanung finden Falk.de Nutzer zu ihrem Reiseziel auch noch die passende Unterkunft. Mit einem Klick auf den Tab "Hotels" fokussiert die Karte den Zielort und zeichnet die lokalen Hotels in der Karte ein. Mit Angabe eines Reisezeitraumes wird live abgefragt, welche Hotels zu diesem Zeitpunkt zu welchem Preis verfügbar sind. Verschiedene Sortierfunktionen, etwa nach Beliebtheit, Preis oder Entfernung, vereinfachen das Auffinden der passenden Unterkunft.
OpenStreetMap Falk Falk.de OSM Mairdumont

http://www.mairdumont.com/
MAIRDUMONT
Marco-Polo-Str. 1 73760 Ostfildern

Pressekontakt
http://www.bitecommunications.com
Bite Consulting GmbH
Flössergasse 4 81369 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florian Richter
16.04.2013 | Florian Richter
Neue 5 Navigationsgeräte für Zentraleuropa
26.07.2012 | Florian Richter
Zauberhaftes Island
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 419.034
PM aufgerufen: 71.059.654