Pressemitteilung von Herr Rayk Tomalla

Mit Heavyweather nie mehr im Regen stehen


Elektro & Elektronik

„Kräht der Hahn morgens dreimal auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder bleibt wie es ist.“ - Wer sich nicht auf Bauernregeln verlassen möchte, um eine präzise Ahnung vom Wetter des Tages oder der kommenden Woche zu haben, kann sich seine Wettervorhersage auch nach Hause holen. Heavyweather vertreibt bereits seit 2003 online digitale Wetterstationen, Temperaturstationen und Thermometer für den Hausgebrauch. Im breiten Sortiment des Onlineshops findet man eine große Auswahl an Geräten, die neben der Temperaturmessung viele weitere Wetterdaten ansprechend aufbereiten und auf Grund dieser Daten, Prognosen für das Wetter treffen können.


Wetterstationen: Digitale Allrounder


Die umfassendsten Informationen über das aktuelle Wetter und die Entwicklung des Wetters in den nächsten Tagen bieten sogenannte Wetterstationen. Je nach Ausstattung zeigen die Stationen die Innenraum- und Außentemperatur an. Zur Übermittlung der Daten kommt entweder ein Kabel zum Einsatz oder - wie bei vielen modernen Funk-Wetterstationen - eine kabellose Funkverbindung. Bis zu drei solcher Funksignale können moderne Wetterstationen empfangen und so zuverlässig Auskunft über die Luftfeuchtigkeit geben, die Mondphasen anzeigen oder eine Wettervorhersage treffen. Die Geräte bieten zum Teil auch die Möglichkeit, sich die jeweiligen Tageshöchst- und Tiefstwerte anzeigen zu lassen. Sie sagen die Zahl der Sonnenstunden und die Höchsttemperaturen vorher. Sogar die prozentuale Regenwahrscheinlichkeit an einem Tag kann man sich mit einigen der von Heavyweather vertriebenen Wetterstationen anzeigen lassen. Besonders aufwändig ausgestattete Geräte verfügen zudem über Wetterdaten weiterer Regionen und können auch für diese Vorhersagen über das Wetter treffen. Dazu kommen bei fast allen Geräten nützliche Zusatzfunktionen, wie eine Uhr mit Weck- und Snoozefunktion. Funk-Wetterstationen empfangen das Signal für ihre Uhr per Funk und verarbeiten Wetterdaten wie die Messung der Außentemperatur auf diesem Weg.


Temperaturstationen – Mehr als ein Thermometer


Sogenannte Temperaturstationen kombinieren in einem Gerät Thermometer, Uhr und Wecker. Dabei verfügen die meisten Temperaturstationen über ein Thermometer für die Außen- und eins für die Innenraumtemperatur und zeigen dem Interessierten auch die Tiefst- und Höchstwerte des Thermometers an einem Tag an. Während die Vorhersage der Funk-Wetterstationen bis zu einem gewissen Grad immer vage bleiben, sind die Temperaturmessungen der Temperaturstationen in jedem Fall verlässlich. Im Sortiment von Heavyweather findet man weitere Thermometer, die nicht dazu eingesetzt werden, die Außen- oder Innentemperatur zu messen. Mit einem Löffelthermometer lässt sich zum Beispiel die Temperatur von Flüssigkeiten messen. Bei der Zubereitung von Babynahrung kann man sich so zusätzlich vergewissern, ob die Mahlzeit zu heiß oder zu kalt zubereitet wurde.

Wetterstationen Temperaturstationen Thermometer Funk-Wetterstationen

Internethandel Tomalla
Herr Rayk Tomalla
Seestraße 56
15738 Zeuthen
Deutschland

fon ..: 033762 - 228350
fax ..: 033762 - 228351
web ..: http://www.heavyweather.de
email : info@heavyweather.de

Pressekontakt
Internethandel Tomalla
Herr Rayk Tomalla
Seestraße 56
15738 Zeuthen

fon ..: 033762 - 228350
web ..: http://www.heavyweather.de
email : info@heavyweather.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Neue umspritzte M16-Steckverbinder von binder für universelle Einsatzmöglichkeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 419.173
PM aufgerufen: 71.089.105