Pressemitteilung von Klaus Mulert

Monster und Viacom stellen brandneue "Monster DNA (TM)" Kopfhörer vor


Elektro & Elektronik

New York, den 4. September, 2012 - Monster, der international führende Hersteller von High-Performance Kopfhörern, und der Medienkonzern Viacom haben heute ihre globale Allianz zur Einführung der neuen Audiomarke "Monster DNA (TM)" bekannt gegeben. Dank Monsters neuesten Fortschritten auf dem Gebiet der Klangtechnologie überzeugen die DNA Kopfhörer mit einem innovativen Sound, der so druckvoll und klar ist wie das beeindruckende Headphone-Design. Im Unterschied zu gewöhnlichen Kopfhörern steht der Monster DNA nicht nur für ein einzigartiges Musikerlebnis, sondern auch für das Bedürfnis, Musik zu teilen und selber Teil einer universellen Musik-Community zu werden, ermöglicht durch die internationale Viacom Kampagne mit den weltbekannten TV-Sendern CMT, Comedy Central, Logo, MTV, MTV2, mtvU, Spike, Tr3s, VH1 und VH1 Classic.

Spezialisiert auf die Entwicklung von Musiktechnologie, hat es sich Monster zur Aufgabe gemacht, die Musikqualität für seine Kunden stetig zu verbessern: Von den High-Performance Kopfhörern und Kabeln für Musikliebhaber bis zu professioneller Aufnahmetechnik sowie Instrumentenkabeln und Zubehör für die Musiker selbst. Die Entwicklung des populären Beats by Dr. Dre (TM) Kopfhörers hat für viele Musikfans neue Maßstäbe im Bereich der Audio-Musikerfahrung gesetzt.

Noel Lee, das "Head Monster", kommentiert: "Wir sind stolz auf das, was wir mit der Entwicklung der Monster DNA Kopfhörer erreicht haben. Mit Monster DNA wird eine neue Evolutionsstufe für Sound und Design betreten. Allen Musikliebhabern kann ich versprechen, dass diese Kopfhörer wirklich ausgezeichnet klingen und für Begeisterung sorgen werden."

Viacom wird die Marke Monster DNA (TM) mit seinen globalen Plattformen und vielfältigen Entertainment Brands unterstützen, die als innovative Gestalter der Pop- und Jugendkultur gelten.

"So wie Viacom's Entertainment-Marken spiegeln Monster Kopfhörer die Kreativität und das Selbstvertrauen junger Leute wider", sagt Jeff Lucas, Head of Sales, Music and Entertainment, Viacom. "Durch diese Allianz ermöglichen wir Monster eine nachhaltige Verbindung mit der jungen Zielgruppe an unserer Seite und eröffnen unseren Fans neue Wege, Sound zu erfahren und Originalität auszudrücken."

Mithilfe der starken Partnerschaft zwischen Monster und Viacom sollen auch soziale Projekte wie die MTV Staying Alive Foundation, Spikes Hire a Vet und VH1s Save the Music Foundation gefördert werden.

Die Monster DNA Kampagne wird bei den 2012 MTV Video Music Awards Premiere feiern, wo die neuen Kopfhörer in verschiedene Show-Elemente integriert werden, so zum Beispiel in One Directions "My first Time" Performance und als spezielle chromfarbene "Moonman" Headphone-Version für die VMA Laudatoren und Live-Acts. Außerdem werden die Kopfhörer auch als Element bei den MTV EMA 2012 am 11. November in Frankfurt integriert. Ab Oktober sind Monster DNA Kopfhörer in Apple® Stores weltweit sowie über Best Buy, Future Shop und HMV europaweit zu kaufen.

Im deutschen Fernsehen ausgestrahlte Sendetermine der '2012 MTV VIDEO MUSIC AWARDS' bei MTV:

Von Donnerstag, 06.09.2012 auf Freitag, 07.09.2012 um 1.30 Uhr, Pre-Show / Red Carpet Show
Von Donnerstag, 06.09.2012 auf Freitag, 07.09.2012 um 2.30 Uhr, Main Show
Freitag, 07.09.2012 um 20.00 Uhr, Pre-Show / Red Carpet Show (Wdh.)
Freitag, 07.09.2012 um 20.45 Uhr (Wdh.)

Im deutschen Fernsehen ausgestrahlte Sendetermine der '2012 MTV VIDEO MUSIC AWARDS' bei VIVA:

Freitag, 07.09.2012 um 21.15 Uhr (Free TV Premiere)
Samstag, 08.09.2012 um 16.55 Uhr (Wdh.)
Sonntag, 09.09.2012 um 12.00 Uhr (Wdh.)

Über Monster

Monster wurde vor mehr als 30 Jahren von The Head Monster Noel Lee - kürzlich mit dem begehrten Plus X Award® für sein Lebenswerk ausgezeichnet - als ein Unternehmen gegründet, das mit seinen Produkten die Klangqualität von Musik grundlegend verbessert. Noels Firma entwickelte den Sound der gefeierten Beats (TM) by Dr. Dre (TM) Kopfhörer mit und ist zum weltweit führenden Hersteller von leistungsstarken, akustisch überlegenen Kopfhörern avanciert, die allesamt mit dem unverkennbaren Pure Monster Sound® begeistern. Monster ist außerdem der weltweit führende Hersteller von zukunftsweisenden Connectivity-Lösungen für Home Entertainment, Audio, Heimkinos, Computer und Gaming der Spitzenklasse und richtungweisend bei Zubehör für Handys und professionellem Audio. Außerdem bietet das Unternehmen leistungsstarke Spannungsfilter und Schutzprodukte für Audio-/Videosysteme sowie Strom sparende Produkte an. Mit mehr als 300 US- und internationalen Patenten sowie mehreren Dutzend schwebenden Patenten bleibt Monster wegweisend in Sachen Innovation und vertreibt in mehr als 134 Ländern weltweit über 4.000 Produkte.

Viacom International Media Networks Northern Europe

Ab Anfang 2012 wurde MTV Networks in Viacom International Media Networks Northern Europe umbenannt. Das Unternehmen gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Ukraine, Estland, Lettland, Litauen, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks 25 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks Northern Europe von mehr als 67 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 40 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an. BE VIACOM, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenkommunikationslösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt an. Diese beinhalten für unsere Partner - neben der klassischen Werbung - Komplettangebote zur individuellen Markeninszenierung in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment-Brands und über alle relevanten medialen Plattformen hinweg. Klassische Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Social Media, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NYSE: VIA, VIA.B) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, die Non-Premium-Sender von Paramount Pictures, VH1, VIVA, MTVHD, TMF, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 600 Millionen Haushalten in 160 Regionen und 34 Sprachen über 166 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen.

Weitere Infos:

Klaus Mulert
+49 (0) 171 33 12 311
kmulert@monstercable.com

IFA Messe Viacom Monster Monster GmbH Monster Cable Headphones Dr. Dre Headphones Lady Gaga Headphones Einladung Consumer Electronics Kopfhörer MTV Nickelodeon Comedy Central BET Paramount Pictures VH1 VIVA MTVHD TMF COLORS Game One

http://www.monsterproducts.com
Monster GmbH
Drei-Linden-Strasse 22 65812 Bad Soden bei Frankfurt/Main

Pressekontakt
http://www.monstercable.com
Monster GmbH
Drei-Linden-Strasse 22 65812 Bad Soden bei Frankfurt/Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Klaus Mulert
03.09.2012 | Klaus Mulert
The Shape of Things to Come
28.08.2012 | Klaus Mulert
Monster auf der IFA 2012
31.08.2011 | Klaus Mulert
IFA Monster Events
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
TerraMaster Black Friday: Bis zu 25 % Rabatt auf NAS!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.036.122