Dragonfly Roboter soll durch die Luft schwirren größtes Crowdfunding Projekt aller Zeiten.
20.12.2012 / ID: 94525
Elektro & Elektronik
Crowdfunding wird immer beliebter. Noch nie hatte eine Crowdfunding Plattform wie Indiegogo so viel Publikum um ein vorgestelltes Projekt wie um das Dragonfly Projekt von Techject. Entwickelt mit einer Million Dollar Forschungsgeld vom US-Militär, bringen die Väter des fliegenden Kleinroboters die technische Revolution direkt zu den privaten Nutzern nach Hause. Noch nicht hergestellte, verschieden ausgestattete Modelle der Libelle werden vom Startup Techject zum verkauf angeboten. Das Projekt läuft nur noch bis zum 31.12.2012 und alle die noch eins von den ultimativen Dargonfly`s erwerben möchten müssen sich sputen, den bereits jetzt sind fast alle Angebote ausverkauft. Die Libelle diente als Inspiration für die Dragonfly`s.Die Entwickler hinter Techject orientieren sich am vier-Flügel-Flug der Libelle. Das Dragonfly ist durch jahrelange Forschung komprimiert zu einem winzigen, leichten Flieger, der in die Handfläche passt. Die vier Flügel machen den Flug unglaublich variabel: in der Luft stehen, kreisen und Fliegen ist alles mit einer Eleganz und Leichtigkeit möglich, mit der sich kein Minihelicopter messen kann. Das Leichtgewicht bringt nur 25 g auf die Waage, hauptsächlich das Gewicht der Batterien. Wendiger, leichter und intelligenter mit WiFi und 20 Sensoren und HD Kameras. Die Ausstattung variiert je nach Typ. Vom einfachen Freizeitflugsystem Alpha bis zum kleinen Spion Omega mit seinen 20 Sensoren, Wi Fi – Kommunikation und Flugcomputer ist alles dabei. Selbst die Farbe des kleinen Fliegers kann man sich aussuchen. Ganz zu schweigen von 3 verschiedenen Flugkontroll-Chips, mehreren Flügel-Varianten und diversen EDV-Packages. Diese erlauben Karten der Gegend zu erstellen, eigene Flugmanöver zu programmieren oder sogar eigene Apps für das Dragonfy zu entwickeln. Zudem ist auch Steuerung per Tablet PC oder Smartphone mit im Paket. Ebenso vielfältig sind die voraussichtlichen Funktionen der Libelle: Sicherheitsüberwachung von Heim und Grund, Film und Fotografie aus der Luft in neuer Dimension oder auch fliegende Aufklärung für Militär und Polizei. Es ist leicht, es ist flexibel und zu einem sehr günstigen Preis zu haben – das Dragonfly wird wohl bald in den Alltag Einzug halten.
Mehr Infos gibt es unter folgendem Link:
http://www.indiegogo.com/robotdragonfly
TechJect Inc.
Herr Jayant Ratti
541 10th St. NW #417
GA 30318 Atlanta
USA
fon ..: 01764209923
web ..: http://igg.me/p/268456/x/1826219
email : Support@TechJect.com
Pressekontakt
FR Promotions
Herr Felix Rasche
Katharinenstraße 7
26446 Friedeburg
fon ..: 017642090299
web ..: http://igg.me/p/268456/x/1826219
email : f.rasche@st.hanze.nl
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | FBDI e. V.
Aktualisierung der EU-Kontrollliste für Dual-Use Güter in 2025
Aktualisierung der EU-Kontrollliste für Dual-Use Güter in 2025
05.11.2025 | Delta Electronics
Delta bringt All-in-One-Energiespeichersystem für Gewerbe- und Industrieanwendungen in der EMEA-Region auf den Markt
Delta bringt All-in-One-Energiespeichersystem für Gewerbe- und Industrieanwendungen in der EMEA-Region auf den Markt
04.11.2025 | SCHRAMM GmbH
Sockelsysteme im Wandel
Sockelsysteme im Wandel
04.11.2025 | Asahi Kasei Europe GmbH
Asahi Kasei lizenziert neuartige Elektrolyttechnologie an EAS Batteries für die Markteinführung einer Ultra-Hochleistungsbatterie
Asahi Kasei lizenziert neuartige Elektrolyttechnologie an EAS Batteries für die Markteinführung einer Ultra-Hochleistungsbatterie
04.11.2025 | PEARL GmbH
revolt Strommesszange AC & DC
revolt Strommesszange AC & DC

