Pressemitteilung von Frank Mischkowski

RME Fireface UCX: Kostenloses Firmware-Update erweitert Class-Compliant-Betrieb für PC, Mac und iPad


Elektro & Elektronik

Planegg, 30. Januar 2013 - Das Fireface UCX von RME ist ein professionelles DSP-basiertes Audio-Interface im 9,5"-Fomat. Mit 36 Audiokanälen, digital kontrollierten High-End-Preamps, 192 kHz AD/DA-Wandler sowie dem Anschluss über USB 2.0 und FireWire bietet es eine erstklassige Ausstattung für exzellente Audio-Aufnahmen. Neben seinem vielfach prämierten Low-Latency-Treibermodell hat RME einen Class-Compliant-Mode integriert, der den Betrieb ohne Treiberinstallation an PC, Mac und iPad ermöglicht. Dadurch ist das Fireface UCX nicht nur an nahezu jedem Computer sofort einsatzbereit, sondern kann auch in Verbindung mit dem Apple iPad* und Apps wie Garage Band oder MultiTrack DAW perfekt genutzt werden.

Kostenloses Firmware-Update erweitert Class-Compliant-Mode
Im Rahmen seiner konstanten Produktpflege erweitert RME den Class-Compliant-Modus jetzt mithilfe eines kostenlosen Firmware-Updates. Bislang war der treiberlose Betrieb auf 8 parallele Aufnahmespuren begrenzt, zudem wurden die Kanäle 1/2 fest auf die Kopfhörerausgänge sowie auf SPDIF/ADAT kopiert. Inzwischen hat sich allerdings viel getan: Die iPads der neuesten Generation sind leistungsstärker und auch iOS-Apps unterstützen eine umfassendere Mehrspur-Aufnahme und Wiedergabe.

Dieser Entwicklung trägt RME mit dem neuen Class-Compliant-Modus Rechnung. So unterstützt das Fireface UCX nach dem Update auch im CC-Modus alle 18 Eingangs- und Ausgangskanäle; SPDIF und ADAT I/O können in Verbindung mit den analogen Ein- und Ausgängen uneingeschränkt genutzt werden. Zudem wurde ein flexibleres Routing aller Kanäle auf die Hardware-Ausgänge realisiert. Das kostenlose Firmware-Update für den verbesserten Class-Compliant-Modus steht unter http://www.rme-audio.de zum Download bereit.

Exzellente Treiberarchitektur für Studio und Live
Das Fireface UCX macht aber nicht nur im Class-Compliant-Modus eine gute Figur, im klassischen Treiber-basierten Betrieb an PC und Mac glänzt das kompakte Audio-Interface mit deutlich erweitertem Funktionsumfang. Das vielfach prämierte RME Low-Latency-Treibermodell für Windows und Mac OS X läuft nicht nur extrem stabil sondern ermöglicht auch ultrageringe Latenzen. Der DSP-basierte TotalMix-Mischer erlaubt ein vollkommen freies Routen und Mischen aller 18 Eingänge und 18 Playback-Kanäle auf die 18 physikalischen Ausgänge. Bis zu 9 komplett unterschiedliche Stereo-Submixe sind hier möglich. Zusammen mit der ausgefeilten Control-Room-Sektion bietet das UCX perfektes Monitoring mit unübertroffener Flexibilität.

Das RME Fireface UCX wird in Deutschland und Österreich exklusiv durch Synthax vertrieben und ist im Pro-Audio-Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.219,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer, optional ist die Advanced Remote Control für 179,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer verfügbar.

*Anmerkung: Für die Nutzung des RME Fireface UCX am Apple iPad ist der als Zubehör erhältliche "Apple Dock-Connector/Lightning-USB-Adapter" und eine geeignete App erforderlich.
Audio-Interface PC Mac iPad Class-Compliant Low-Latency-Treiber

http://www.synthax.de
Synthax GmbH
Semmelweisstraße 8 82152 Planegg

Pressekontakt
http://pressecenter.rtfm-pr.de
rtfm | public relations
Flößaustraße 90 90763 Fürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Mischkowski
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Neue umspritzte M16-Steckverbinder von binder für universelle Einsatzmöglichkeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 419.317
PM aufgerufen: 71.144.874