Feiern, fahren, nüchtern bleiben: "Driver's Corner" deutschlandweit auf Tour
28.02.2013 / ID: 103912
Essen & Trinken
Hamburg, 28. Februar 2013. Die Präventionsinitiative "Driver's Corner" geht 2013 in eine neue Runde. Unter dem Motto "Getrunken? Nicht fahren!" tourt die "Driver's Corner" bereits seit 2005 durch ganz Deutschland, um junge Partygänger für die Risiken von Alkohol am Steuer zu sensibilisieren. 2012 wurden in rund 100 Bars, Clubs und Diskotheken Station mehr als 40.000 Menschen mit der Botschaft "Kein Alkohol am Steuer" erreicht. 2013 geht die Initiative weiter. Informationen zu den Terminen gibt es unter wwww.driverscorner.de (http://www.driverscorner.de) .
Ziel der "Driver's Corner" ist es, die Zahl alkoholbedingter Verkehrsunfälle gerade bei jungen Fahrern zu reduzieren und das Prinzip des "Designated Driving" populärer zu machen. Das Prinzip ist einfach: In der Gruppe, die gemeinsam auf Partys, in Bars oder Diskotheken feiert, findet sich eine Person, die nüchtern bleibt und ihre Freunde sicher nach Hause fährt. An der der "Driver's Corner"-Bar wird der Fahrer des Abends, der "Designated Driver", mit kostenlosen Softdrinks für sein Verantwortungsbewusstsein belohnt. Außerdem hat er die Möglichkeit, am Ende des Abends einen Alkoholtest zu machen. Zeigt das Testgerät 0,0 Promille, erhält er ein kleines Geschenk. Die Angebote der Initiative sind nicht nur für die Gäste, sondern auch für Bars und Discotheken kostenlos.
"Jeder Unfall unter Alkoholeinfluss ist einer zu viel", sagt Karin Campos, Pressesprecherin Bacardi Deutschland (http://www.bacardi-deutschland.de) . "Es ist wichtig, dass wirksame, langfristig angelegte Präventionsinitiativen jungen Menschen die Botschaft 'Getrunken? Nicht fahren!' immer wieder ins Gedächtnis bringen. Wir werden gemeinsam mit unseren Partnern weiter intensiv daran arbeiten."
Die Akzeptanz ist groß: Namhafte Partner wie Coca-Cola, der Bundesverband deutscher Diskotheken und Tanzbetriebe e.V. (DBT) und DEKRA haben die Initiative bereits unterstützt. In den vergangenen Jahren wurden rund 80.000 junge Menschen erreicht.
http://www.bacardi-deutschland.de
BACARDI GmbH
Hindenburgstrasse 49 22297 Hamburg
Pressekontakt
http://www.klenkhoursch.de
Klenk & Hoursch AG
Walther-von-Cronberg-Platz 2 60594 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kathrin Schum
14.02.2013 | Kathrin Schum
RAFAEL NADAL & BACARDI LIMITED LADEN ZUR "CHAMPIONS' PARTY"
RAFAEL NADAL & BACARDI LIMITED LADEN ZUR "CHAMPIONS' PARTY"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
18.12.2025 | TischArt Atelier
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
18.12.2025 | Pack4Food24.de - Der Spezialist für Gastronomie, Imbiss & Lebensmittelhandel
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
18.12.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
18.12.2025 | Armonia Deutschland GmbH
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026

