Weinshop vinello: Georges Duboef - Wein statt Blut in den Andern
21.03.2013 / ID: 107541
Essen & Trinken
Der Weinversand vinello.de vertreibt Wein (http://www.vinello.de) von Georges Duboef aus dem Beaujolaise in seinem Weinshop.
Seit 400 Jahren bestimmt eine weinproduzierende Familie die Geschichte des Beaujolais, wie keine andere - die Duboefs. Kaum ein Weg führt an ihnen und ihrem Gespür für Marketing und Cuvéekunst vorbei, wenn man sich mit Beaujolais Noveau und Beaujolais Village befasst. Das Familienunternehmen verfügt über große eigene Ländereien, auf denen die Reben für den bekannten Roten kultiviert werden. Neben dem eigenen Lesegut, werden Trauben von mehreren hundert Vertragswinzern und mehr als einem Dutzend Genossenschaftsbetrieben vinifiziert. Eine wahrhaft monumentale Menge Wein. Die Hingabe, mit der Georges und sein Sohn Franck für die gemeinsame Sache "kämpfen" lässt sich an vielen Projekten mit Wein-Bezug erkennen. Eigene Weinstuben in Paris gehören ebenso dazu, wie Marketingkampagnen mit Prominenten oder eines der größten und vielleicht schönsten Weinmuseen der Welt in Romanèche-Thorin, dem Weindorf Hameau. Doch Georges Duboef (http://www.vinello.de/de/wein-Georges-Duboeuf-weingut.html) kann nicht nur die Gamay-Traube zu hochwertigen Weinen verschneiden, sondern auch aus südfranzösischen, roten Rebsorten bemerkenswert saubere Weine keltern. Sein Herz schlägt allerdings für Beaujolais - manche behaupten, der Grund hierfür wäre, dass sein Herz kein Blut, sondern Beaujolais durch die Venen befördert. Die Weinwelt und die Fachpresse blicken mit Interesse auf das Beaujolais und seine Weine. Kredenzien aus der traditionellen Gamay-Traube werden auch im Hause Georges Duboef immer häufiger im Fass ausgebaut und finden ihre Liebhaber.
Georges Duboef zeigt, dass Beaujolais nicht nur ein junger, kühl zu trinkender Sommerwein ist, sondern durchaus mit einigen Gewächsen aus dem angrenzenden Burgund konkurrieren kann. Der Morgon AOP Cru du Beaujolais 2011 (http://www.vinello.de/de/Morgon-AOP-Georges-Duboeuf-.html) ist ein sortenrein aus der Gamay-Traube gekelterter Rotwein, den man eher mit 16-18°C genießen sollte, damit er sein volles Aromenspektrum präsentieren kann. Er zeigt sich in einem tiefen, konzentrierten Rot mit typischen Düften von Sauerkirschen und dunklen Beeren. Sein Säuregerüst harmoniert hervorragend mit Alkohol und Zucker. Sein Nachhall ist, nicht nur für einen Beaujolais, bemerkenswert langanhaltend.
http://www.vinello.de
Weinversand vinello.de
Königsbrücker Straße 93 01099 Dresden
Pressekontakt
http://www.vinello.de
Weinversand vinello.de der cusati GmbH
Königsbrücker Straße 93 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katja Harnisch
03.06.2013 | Katja Harnisch
Weinshop vinello: Dow"s Port - die Familie Symington und der Wein
Weinshop vinello: Dow"s Port - die Familie Symington und der Wein
30.05.2013 | Katja Harnisch
Weinshop vinello: Abadia Retuerta - Weine aus Sardon de Duero
Weinshop vinello: Abadia Retuerta - Weine aus Sardon de Duero
22.05.2013 | Katja Harnisch
Weinshop vinello: Marques de Riscal - Die Avantgarde aus Elciego
Weinshop vinello: Marques de Riscal - Die Avantgarde aus Elciego
15.05.2013 | Katja Harnisch
Weinshop vinello: Monasterio de las Vinas - Weine aus dem ältesten Anbaugebiet Spaniens
Weinshop vinello: Monasterio de las Vinas - Weine aus dem ältesten Anbaugebiet Spaniens
13.05.2013 | Katja Harnisch
Weinshop vinello: Stoneleigh - Sonnensteine und Wein
Weinshop vinello: Stoneleigh - Sonnensteine und Wein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Pack4Food24.de - Der B2B Profi für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Pack4Food24.de - Der B2B Profi für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
25.06.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyoceras Liebling des Monats - das GEN-Brotmesser
Kyoceras Liebling des Monats - das GEN-Brotmesser
24.06.2025 | Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Erfrischende Auszeit zum Mitnehmen
Erfrischende Auszeit zum Mitnehmen
24.06.2025 | Rezeptblog Moritz Frey
Moritz Frey über Food Pairing mit Kleie: Unerwartete Geschmackskombinationen entdecken
Moritz Frey über Food Pairing mit Kleie: Unerwartete Geschmackskombinationen entdecken
24.06.2025 | Blancdenoir srl
BEI DER SUPERMARKT STARS 2025 STRAHLT DIE "QUALITY CREW"
BEI DER SUPERMARKT STARS 2025 STRAHLT DIE "QUALITY CREW"
