Conower Jerky erneut von der DLG mit Gold prämiert
09.04.2013
Essen & Trinken
Beim Bowling sind bereits drei Strikes in Folge ein Turkey. Das Turkey Jerky und auch die anderen Sorten vom Gut Conow wurde jetzt aber bereits zum vierten Mal in Folge mit dem begehrten DLG Gold ausgezeichnet. Der Hersteller der Conower Jerky Premium-Fleischsnacks aus Mecklenburg-Vorpommern wurde somit seit der Markteinführung im Jahr 2010 durchgehend mit der höchsten Auszeichnung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) prämiert. Die Produkte von Conower Jerky dürfen damit nun das Qualitätssiegel "Goldener Preis 2013" führen.
Auf Basis neutraler und verbindlicher Qualitätsstandards wird von der DLG die Produktqualität von Lebensmitteln gefördert. Die Auszeichnung "DLG-prämiert" wird ausschließlich an solche Lebensmittel vergeben, die sensorisch einwandfrei sind und die Qualitätskriterien der DLG erfüllen. Dazu gehören eine sorgfältige Rohstoffauswahl genauso wie eine sehr gute Verarbeitung und Zubereitung. Nur, wenn ein Lebensmittel überdurchschnittlich gut ist, bekommt es die goldene DLG-Prämierung.
"Gerade in Zeiten, in denen ein Lebensmittelskandal auf den nächsten folgt, ist es für uns als mittelständischer Hersteller wichtig, das Vertrauen der Verbraucher in unsere Produkte zu stärken. Die erneute Auszeichnung mit DLG Gold ist eine gute Möglichkeit, die hohen Qualitätsstandards unserer Produkte auch nach außen zu kommunizieren", sagt Kristian Klatt, Marketing- und Vertriebsleiter von Conower Jerky.
"Da wir aber wollen, dass unsere Jerky-Produkte nicht nur gut sind, sondern schlichtweg besser, haben wir uns bereits 2011 entschlossen, unabhängig von vorgeschriebenen Normen und Anforderungen, eigene und noch höhere Standards anzusetzen. Alle Produkte des Gut Conow unterliegen daher strengsten Qualitätsprüfungen, um die Anforderungen des selbst auferlegten Conower Reinheitsgebotes zu erfüllen. Dieses Qualitätsprädikat beinhaltet, dass wir bewusst auf Geschmacksverstärker und künstliche Aromen verzichten und ausschließlich Fleisch von Rindern, Truthähnen und Schweinen nach dem sogenannten 4D-Prinzip verwenden. Dabei erfolgt die Geburt, Mast und Schlachtung der Tiere sowie die Zerlegung und Verarbeitung des Fleisches in Deutschland. Auf die Zugabe von Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Sauerstoffabsorbern, wird gänzlich verzichtet", so Klatt weiter.
Conower Jerky ist aktuell in den Geschmacksrichtungen Conower Beef Jerky Classic, Conower Beef Jerky Bärlauch-Pfeffer, Conower Turkey Jerky Süß-Sauer, Conower Turkey Jerky Chili-Paprika, Conower Turkey Jerky Meerrettich und ganz neu als Conower Jerky Spicy Curry unter anderem im Sortiment von circa 500 Fitnessstudios, bei namhaften Fitness-Großhändlern und in Sport- und Outdoor-Geschäften, bei Galeria Kaufhof, bei Famila-Bünting, in allen Müller-Drogeriemärkten, bei EDEKA in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern, in JET-Tankstellen sowie bei Amazon und weiteren Onlinemarktplätzen zu finden.
Weitere Informationen über Conower Jerky sind im Internet unter http://www.conower-jerky.de abrufbar.
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
426 Wörter, 3.252 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/conower-jerky
DLG Gold Conower Jerky Jerky Conow Beef Jerky Conower Premium Fleischsnack Fleischsnack Fleisch Snack Beef Turkey Jerky Puten-Jerky Beef Jerky Bärlauch-Pfeffer Turkey Jerky Chili Paprika Turkey Jerky Meerrettich Gut Conow G
http://www.conower-jerky.de
Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG
Zansenweg 7 17258 Feldberger Seenlandschaft
Pressekontakt
http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-food.de
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43 13189 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Holger Ballwanz
20.08.2020 | Holger Ballwanz
Die Messe "BABYWELT" wird 2020 in Berlin wieder stattfinden
Die Messe "BABYWELT" wird 2020 in Berlin wieder stattfinden
31.07.2020 | Holger Ballwanz
Hotelinvestment: REBA IMMOBILIEN AG kauft Stadthotels und Hotelbetreiber in Deutschland
Hotelinvestment: REBA IMMOBILIEN AG kauft Stadthotels und Hotelbetreiber in Deutschland
29.05.2020 | Holger Ballwanz
Erster deutscher Urlaubsort stellt Flavura Maskomat auf
Erster deutscher Urlaubsort stellt Flavura Maskomat auf
14.04.2020 | Holger Ballwanz
Maskomat: Masken Automaten für Corona Schutzmasken aus dem Automaten by Flavura Verkaufsautomaten & Warenautomaten
Maskomat: Masken Automaten für Corona Schutzmasken aus dem Automaten by Flavura Verkaufsautomaten & Warenautomaten
17.03.2020 | Holger Ballwanz
Hotelmakler REBA IMMOBILIEN AG kauft Hotels und Hotelimmobilien für Hotelfonds aus der Schweiz
Hotelmakler REBA IMMOBILIEN AG kauft Hotels und Hotelimmobilien für Hotelfonds aus der Schweiz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Gustavo Gusto
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
29.01.2025 | Carl Wilhelm Clasen GmbH
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025
![S-IMG](/simg/110404.png)