Pressemitteilung von Sylvia Blömker

Deutscher Craft Beer-Brauer setzt auf die Dose: India Pale Ale von Fritzale ab jetzt in Aluminiumdosen von Ball


Essen & Trinken

Rund 400 Hektoliter FRITZALE IPA pro Jahr braut Wülfing jährlich von Hand in Bonn. Als India Pale Ale ist das Bier ein typisches Craft Beer im Stil amerikanischer West Coast IPAs. Während sich Biere wie diese vor allem in den USA seit rund 30 Jahren zunehmender Beliebtheit erfreuen, entdeckt der deutsche Markt gerade erst die ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen. FRITZALE IPA wird mit viel Karamellmalz gebraut, während des Kochens und der Lagerung werden außerdem verschiedene Hopfensorten zugegeben. Dadurch entwickeln sich die komplexen Fruchtaromen.

Voller Geschmack, voller Schutz
Wülfing ist die Entscheidung, sein IPA auch in Getränkedosen abzufüllen, leichtgefallen: Sie halten das Bier absolut frisch, da weder Sauerstoff noch Licht ins Innere gelangen. FRITZALE bleibt dadurch dauerhaft hochwertig, ohne zusätzlich pasteurisiert werden zu müssen. Die Aluminium-Verpackung hält auch die CO2-Konzentration des Bieres konstant und lässt sich besonders schnell kühlen. "IPA direkt aus der Dose ist nicht nur ein echter Genuss, sondern auch einfach stilecht", sagt Wülfing. "Die Dose schützt unser IPA besonders gut und garantiert damit seinen authentischen Geschmack. Das ist wichtig, weil wir das Bier weder filtern noch pasteurisieren, um den vollen Hopfengeschmack zu erhalten."

FRITZALE IPA in Dosen wird zum ersten Mal beim 2. MicroBrew Symposium im September in Nürnberg vorgestellt und anschließend über ausgewählte Händler vertrieben. Besucher der drinktec 2013 können am Stand von Ball, A1.302, einen Vorgeschmack auf das IPA in Dosen bekommen.

Ohne Ende Gut
Die zwei wichtigsten Vorteile der Getränkedose auf den Punkt gebracht: Erstens bietet die Dose den besten Schutz für Getränke, vermittelt absolute Frische und ist ein Lifestyle-Produkt. Zweitens sind Getränkedosen unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelbar: Metall ist ein permanentes Material.
Und deshalb sind Getränkedosen: Ohne Ende Gut.

Druckfähiges Fotomaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie in unserem Bildarchiv... (http://www.ball-europe.com/Image_Database.htm)

Bildrechte: Christian Müller
Craft Beer Ball Packaging Europe Bier Sommelier India Pale Ale Fritz Wülfing Aluminiumdose Getränkedose; West Coast

http://www.ball-europe.com
Ball Packaging Europe
Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen

Pressekontakt
http://www.ball-europe.com
Ball Packaging Europe
Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sylvia Blömker
18.09.2020 | Sylvia Blömker
Neuer Online-Shop für Maschinensicherheit
01.07.2020 | Sylvia Blömker
Schmersal produziert Zutrittskontrollsystem
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
29.01.2025 | Carl Wilhelm Clasen GmbH
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.923
PM aufgerufen: 71.566.844