Pressemitteilung von Nils Neumann

Fleur de Sel als ideales Weihnachtsgeschenk


Essen & Trinken

Frank Scharnowski und Nils Neumann haben mit der Fleur de Sel Kampagne (http://www.fleur-de-sel-kampagne.de) eine Möglichkeit geschaffen, hochwertiges Fleur de Sel zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. In kleinen und großen Mengen können Interessenten das Salz direkt über die Website ordern.

Das Kampagnenprinzip stammt von Prof. Günter Faltin, der im Jahr 1985 die Teekampagne initiierte und heute als Business Angel und Coach diverser Start-ups fungiert. Die Idee basiert darauf, Kostenvorteile, die u. a. durch kostengünstigen Einkauf direkt beim Hersteller, Großverpackungen und Online-Verkauf entstehen, unmittelbar an den Verbraucher weitergeben zu können. Die Fleur de Sel Kampagne wurde 2010 ins Leben gerufen.

Aufwendige Ernte von Hand

Das im Rahmen der Kampagne angebotene Fleur de Sel (dt. "Salzblume") wird auf der französischen Insel Ile de Ré angebaut und von Hand nach einem sehr aufwendigen Verfahren geerntet. Das Salz entsteht nur an windstillen, heißen Sommertagen und wird regelmäßig in den Abendstunden mit einer Holzschaufel abgeschöpft. Durch das schonende Verfahren weist Fleur de Sel eine gewisse Restfeuchte auf. So entsteht ein Spitzensalz mit einem feinen und milden Geschmack.

Internationale Spitzenköche setzen auf Fleur de Sel

Das Fleur de Sel von der Ile de Ré wurde bereits im "Guide Vert Charente-Maritime" von Michelin erwähnt und wird von vielen Spitzenköchen eingesetzt. Das Salz ist praktisch ewig haltbar und kann deshalb auch von ambitionierten Hobbyköchen bedenkenlos in größeren Mengen eingekauft werden. Im Rahmen der Fleur de Sel Kampagne sind ebenfalls kleinere Mengen im Designglas oder Meersalzstreuer erhältlich, die sich ideal als Werbegeschenk für Unternehmen eignen.
Fleur de Sel kaufen Meersalz Salz Geschenk Weihnachtspräsent Werbepräsent

http://www.fleur-de-sel-kampagne.de
Fleur de Sel Kampagne Feine Waren GbR – Frank Scharnowski & Nils Neumann
Jordanstr. 5 30173 Hannover

Pressekontakt
http://www.fleur-de-sel-kampagne.de
Fleur de Sel Kampagne Feine Waren GbR – Frank Scharnowski & Nils Neumann
Jordanstr. 5 30173 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
29.01.2025 | Carl Wilhelm Clasen GmbH
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 70
PM gesamt: 421.922
PM aufgerufen: 71.560.657