Erfolgreicher Auftritt für "Wine of Moldova" in Düsseldorf
01.04.2014
Essen & Trinken
Moldawien und 13 seiner bekanntesten Weinunternehmen hatten einen sehr erfolgreichen Auftritt auf der ProWein 2014, der weltweit wichtigsten Weinhandelsmesse. Die internationale Aufmerksamkeit für die neue Qualitätsweinmarke des Landes stieg deutlich an, und die in Düsseldorf vertretenen Erzeuger konnten sich über viele neue Geschäftskontakte speziell in den EU-Ländern freuen. Zum ersten Mal nahm die moldawische Weinindustrie an der ProWein mit einem umfangreichen Programm teil, das den Namen trägt "Wine of Moldova. A Legend alive". Sein Ziel: die Qualitätsweine des Landes vorzustellen unter einem gemeinsamen Markendach mit klar fokussiertem Marketingprogramm. Vorgestellt wurde das Programm im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz am ersten Messetag durch das neu gegründete Nationale Büro für Wein und Rebe.
Um das Interesse an den neuen Produkten von "Wine of Moldova" zu erhöhen und Weinprofis mit ihnen vertraut zu machen, wurden insgesamt sieben Master Classes in Düsseldorf organisiert - fünf am Moldawien-Stand mit Caroline Gilby, Master of Wine, und zwei am Stand des Meininger-Verlages. Eine große Anzahl an Besuchern kam in diesem Jahr zum Stand von Moldawien in Halle 6; internationale Journalisten, Sommeliers, Händler und andere Profis; alle zeigten sich beeindruckt von der Qualität der neuen moldawischen Weine.
Gleichfalls zum ersten Mal präsentierte sich das Weinland im Südosten Europas mit einem modernen, viel beachteten Stand in auffälligem Design, abgestimmt auf das neue Key Visual und das Branding von "Wine of Moldova". Dessen Direktor Dumitru Munteanu war am Ende sehr zufrieden mit dem großen Interesse an seinem Land und seinen Weinen in Düsseldorf: "Wir betrachten diese Messeteilnahme als erfolgreich, und wir werden unsere Message weiter hinaus tragen in die weite Welt und unsere Zielmärkte." Laut Munteanu hatten die ausstellenden Weingüter viele Geschäftskontakte am Stand, teils mit bekannten Partnern, teils aber auch mit potenziellen neuen Importeuren. Auch das Mediennetzwerk wurde durch die erfolgreiche Teilnahme an der ProWein 2014 deutlich erweitert, hauptsächlich mit neuen Journalistenkontakten aus Deutschland, Polen, Rumänien, Tschechien, Slowenien und der Ukraine, aber auch aus China, Kanada und den USA.
In Düsseldorf machten die moldawischen Weinerzeuger deutlich, dass sie in punkto Qualität und Design heute mit anderen, weitaus bekannteren Ländern mithalten können. Dumitru Munteanu: "Weinexperten und Einkäufer aus vielen Ländern haben sich sehr lobend über die komplexe und professionelle Ausrichtung unseres neuen Marketingprogrammes geäußert." Das neue Projekt und die Marke "Wine of Moldova" versprechen nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vorhandenen Partnern und dienen gleichzeitig als Informationsquelle für Konsumenten. "Unsere Weine werden seit Generationen von Hand gemacht, ausgebaut in den größten Kellern der Welt, geschätzt in Ost und West - und von der Legende getragen. Das Logo und der Slogan repräsentieren unser Produkt, unsere Werte und unsere Kultur. Darauf sind wir stolz, und diesen Stolz möchten wir mit den Verbrauchern weltweit teilen."
Weitere Informationen: http://www.wineofmoldova.com
http://www.wineofmoldova.com
Wine of Moldova
162 ?tefan cel Mare Str 2004 Chi?in?u
Pressekontakt
http://www.xenos-comm.de
xenos-comm e.K.
Häfnerhaslacher Straße 27 74343 Sachsenheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Valentina Phillips
20.04.2019 | Valentina Phillips
Wandern zwischen Reben und Kunst
Wandern zwischen Reben und Kunst
22.02.2018 | Valentina Phillips
Weingut Avincis aus Rumänien - Alte Klasse in neuem Gewand
Weingut Avincis aus Rumänien - Alte Klasse in neuem Gewand
12.10.2017 | Valentina Phillips
Neues Naturparkhotel schließt Lücke im touristischen Angebot
Neues Naturparkhotel schließt Lücke im touristischen Angebot
22.06.2017 | Valentina Phillips
Marsala statt Mafia
Marsala statt Mafia
14.03.2014 | Valentina Phillips
Ziel: Ein neues Image für die Weine Moldawiens
Ziel: Ein neues Image für die Weine Moldawiens
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
13.03.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
13.03.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
13.03.2025 | Brauart Düsseldorf
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
12.03.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
