Ars Vivendi: Degustations-Menu? im Maximilian Munich Apartments & Hotel am 30. Mai
22.04.2014
Essen & Trinken
Am 30. Mai lädt das Restaurant "kleines Max" im Maximilian Munich Apartments & Hotel zu einem italienischen Abend mit Degustations-Menü und korrespondierenden Weinen aus dem Friaul ein. Die edlen Tropfen harmonieren perfekt mit den saisonal abgestimmten Speisen, die Küchenchef Antonino Nicolo an diesem Abend kredenzen wird. Auf den Tisch kommen: Flusskrebssalat mit grünem Spargel, halbe Rigatoni mit Kaninchenragout, Saltimbocca vom Zanderfilet, Kalbskotelette vom Grill mit Ratatouille und Rosmarinkartoffeln und zum süßen Abschluss ein Limoncello Mousse. Seinen Stil beschreibt der Italiener und Wahl-Münchener Nicolo als "ursprünglich, einfach, aber trotzdem lebendig".
Für ein "Extraschmankerl" sorgt Sommelier Michael Weiß von Bert´s Weinexpress, der für diesen Abend den Önologen Michele Ciani vom Bio-Weingut Aquila del Torre aus dem Friaul anreisen lässt. Dieser wird mit kleinen Anekdoten durch den Abend führen und seine hervorragenden Weine der Picolit-Traube anmoderieren. Die kleine Traube wird an den Hügeln von Savorgnano bei Udine sehr schonend und individuell angebaut und erlebt derzeit eine Renaissance. Getrocknet werden die empfindlichen Früchte 40-45 Tage in luftdurchlässigen Kisten, bevor sie in Eichenfässern reifen. Seit 2013 werden die Aquila del Torre-Weine offiziell zertifiziert und auch mehrfach prämiert.
18 Tische und Platz für maximal 30 Personen bietet das Restaurant "kleines Max", das zwischen Mandarin Oriental, Kammerspielen und exklusiven Geschäften in der Maximilianstraße im Herzen der Münchener Altstadt liegt. Wer bei dem Degustations-Menü nicht das Nachsehen haben möchte, sollte unbedingt vorbestellen.
Ein sommerlicher Abend in der "nördlichsten Stadt Italiens" mit Blick auf den idyllischen Rosengarten des Maximilian Munich und einem Degustations-Menü für 79 Euro pro Person mit den Weinen der Picolit-Traube - das ist echte italienische Lebensart mitten in Bayern.
Das Menü:
Flusskrebssalat mit grünem Spargel
---
Halbe Rigatoni mit Kaninchenragout
---
Saltimbocca vom Zanderfilet
---
Kalbskotelette vom Grill mit Ratatouille und Rosmarinkartoffeln
---
Limoncello Mousse
Degustations-Menü Maximilian Munich München. Restaurant "kleines Max" Italienischer Abend Weinbegleitung Sommelier Michael Weiß Bert´s Weinexpress Weine der Picolit-Traube
http://www.maximilian-munich.com
MAXIMILIAN MUNICH Apartments & Hotel
Hochbrückenstraße 18 80331 München
Pressekontakt
http://www.puetter-online.de
Puetter GmbH
Bismarckstrasse 120 47057 Duisburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Pütter
16.03.2015 | Michael Pütter
Puetter GmbH gewinnt Top Hotel Star Award
Puetter GmbH gewinnt Top Hotel Star Award
22.01.2015 | Michael Pütter
Puetter GmbH mit BVDW SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet
Puetter GmbH mit BVDW SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet
25.11.2014 | Michael Pütter
Puetter GmbH fasst aktuelle Google-Studie zusammen: "The 2014 Traveler"s road to decision"
Puetter GmbH fasst aktuelle Google-Studie zusammen: "The 2014 Traveler"s road to decision"
20.11.2014 | Michael Pütter
Die aktuellen Gastro-Bewertungen zusammengefasst: Columbia Hotels & Resorts festigen ihre kulinarische Klasse
Die aktuellen Gastro-Bewertungen zusammengefasst: Columbia Hotels & Resorts festigen ihre kulinarische Klasse
18.11.2014 | Michael Pütter
"Koch des Jahres 2015"- Thomas Macyszyn vom Restaurant "Navette" in Rüsselsheim wird ausgezeichnet
"Koch des Jahres 2015"- Thomas Macyszyn vom Restaurant "Navette" in Rüsselsheim wird ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Gustavo Gusto
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
29.01.2025 | Carl Wilhelm Clasen GmbH
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025