Neue Aufgaben: High Food bringt MenuPublisher ins Rampenlicht
01.10.2014 / ID: 176254
Essen & Trinken
Wenn ein Schwede und ein Schwabe zusammen eine Lösung für den gastronomischen Alltag entwickeln, kann man sicher sein, dass eine pragmatische und dennoch bis ins Detail wohlüberlegte Anwendung für die Branche dabei rauskommt. Die Anwendung erblickte im Jahr 2010 das Licht der Welt - im schwäbischen Ludwigsburg.
Mit MenuPublisher lassen sich die Mittags-, Abend-, Wochen-, Spezial-, Saison- und Festtags-Karten erstellen und verwalten. Ein einfaches Austauschen der Gerichte ist schnell gemacht, die Inhalte lassen sich jederzeit gut finden und es gibt sie auch dann noch, wenn der Betriebsrechner mal wieder den Geist aufgegeben hat - denn alle Daten sind sicher und geschützt im Rechenzentrum von MenuPublisher gespeichert.
Die fertigen Karten sind dem eigenen Design angepasst und können aus dem Programm heraus gedruckt und als PDF ausgegeben werden - zum Beispiel für den Versand über den Restaurant-Newsletter. Der Clou gegenüber anderen Systemen: Mit nur einem Knopfdruck oder Klick erstellt der Gastronom sein Angebot. Die jeweilige Karte erscheint dann auf der eigenen Homepage, auf dem eigenen Facebook-Account und bei MenuPublisher-Partnern wie zum Beispiel Restaurant-Kritik.de, Sodexo oder Lunchtime.
Mit High Food ins Gespräch kommen
Nach vier Jahren auf dem Markt möchten die beiden Gründer Jürgen Krisch und Joakim Kåkström noch stärker expandieren. Als Unterstützung haben sie dafür High Food aus Hamburg mit ins Boot geholt.
High Food wird MenuPublisher in allen Belangen der Kommunikation mit dem Kunden beraten und coachen und die Pressearbeit für den Bereich Gastronomie und Hotel managen. Eine Ausweitung des Angebots auf den gesamten D-A-CH-Markt ist geplant, High Food ist in allen drei Ländern gut vertreten und hat in Wien eine Filiale für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Die anstehende Pflicht für Gastronomen, über enthaltene Allergene zu informieren ist ein perfekter Zeitpunkt für beide Seiten, um mit einer großen Aufklärungskampagne rund um Allergene zu starten und MenuPublisher und seine Möglichkeiten ins Gespräch zu bringen.
http://www.highfood.de
High Food Public Relations
Neue Gröningerstraße 10 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/
High Food Public Relations
Neue Gröningerstraße 10 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jan-Patrick Timmer
31.07.2019 | Jan-Patrick Timmer
Ein Philosoph unter den Green Chefs Insidern
Ein Philosoph unter den Green Chefs Insidern
09.08.2018 | Jan-Patrick Timmer
Green Chefs: Bei Papstar stehen alle Zeichen auf Grün
Green Chefs: Bei Papstar stehen alle Zeichen auf Grün
27.04.2017 | Jan-Patrick Timmer
Nachhaltige Websites mit Green Chefs Supporter pop-interactive
Nachhaltige Websites mit Green Chefs Supporter pop-interactive
13.04.2015 | Jan-Patrick Timmer
High Food Forum Mobilität: Zukunft ist machbar
High Food Forum Mobilität: Zukunft ist machbar
24.07.2014 | Jan-Patrick Timmer
New Works: Die passenden Karten für Brasserie und Diner Style
New Works: Die passenden Karten für Brasserie und Diner Style
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
18.12.2025 | TischArt Atelier
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
18.12.2025 | Pack4Food24.de - Der Spezialist für Gastronomie, Imbiss & Lebensmittelhandel
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
18.12.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
18.12.2025 | Armonia Deutschland GmbH
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026

