Aufstieg in eine neue "Classe" der Espressozubereitung
30.01.2015
Essen & Trinken
Alle Erwartungen übertreffen - nicht mehr und nicht weniger will die Rancilio Group mit ihrem neuen Espressomaschinen-Flaggschiff "Classe 11".
Das Touchscreen-Panel aus Hartglas zur Bedienung der Maschine und der einzelnen Brühgruppen über die gesamte Maschinenfront machen die Classe 11 zu einem Hightech-Instrument für den ambitionierten Barista. Die Oberfläche aus kratzfestem Hartglas macht die Bedienung kinderleicht, da die wichtigsten Funktionen und Menüs über Icons dargestellt werden. Die brillante und scharfe Bild- und Farbwiedergabe des Displays lässt auch alle Formen von Bild- und Videopräsentation zu Werbe- oder Trainingszwecken zu. Auch technische Details lassen sich so anschaulich darstellen.
Innere Werte
Im Inneren stecken weitere Innovationen, die die Espressozubereitung auf ein neues Level heben. Mit der patentierten Xcelsius-Technologie hat der Barista alle Möglichkeiten, die Wassertemperatur auch während der Zubereitung pro Brühgruppe separat zu steuern und damit auch die letzten Geschmacksnoten aus den gerösteten Kaffeebohnen zu kitzeln. Für weniger geübte Baristas bietet der Automatik-Modus mit voreingestellten Zubereitungsparametern die Sicherheit, immer ein perfektes Getränk zubereiten zu können.
Neben der Leistungsfähigkeit spielt auch der Einsatz energiesparender Komponenten eine wichtige Rolle bei einer Maschine wie der Classe 11. Ob spezielle Isolierung des Heißwasserboilers oder verschiedene Funktionseinstellungen wie den Eco- oder den Performance-Modus (für den Betrieb in Stoßzeiten) machen die Maschine zukunftsfähig beim Thema Energiesparen.
Mobile Vernetzung
Ihr volles Interaktionspotenzial entfaltet die Classe 11 erst im Zusammenspiel mit ergänzenden Ausstattungs-Optionen, wie zum Beispiel dem "Snap&Share-Tool". Snap & Share ist ein weiteres Hilfsmittel, um auf innovative Art mit der eigenen Kaffeemaschine umzugehen.Diese mobile App ist die erste, die für professionelle Kaffeemaschinen entwickelt und patentiert wurde. Sie ermöglicht dem Nutzer, per Smartphone auf mobile Art mit der Classe 11 zu interagieren.
Die Classe 11 ist in drei Farbvarianten (Mattbronze, Perlweiß und Schwarz) mit zwei, drei oder vier Brühgruppen und diversen Ausstattungsoptionen erhältlich. Der Basispreis für das zweigruppige Modell mit Xcelsius USB liegt bei EUR10.368,-
Rancilio Group Deutschland auf der Internorga Halle B1, Stand EG 303
http://www.ranciliogroup.de
Rancilio Group Deutschland
Talstr. 27 97990 Weikersheim
Pressekontakt
http://www.kaffeesatz-pr.de
KaffeeSATZ PR
Obere Stahlindustrie 4 44793 Bochum
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | GenussPabst GmbH
Moderne Fleischproduktion: Ein Blick auf die GenussPabst GmbH
Moderne Fleischproduktion: Ein Blick auf die GenussPabst GmbH
27.11.2024 | D3 Systeme GmbH
Fachkräftemangel in der Gastronomie
Fachkräftemangel in der Gastronomie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
25.11.2024 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen