Pressemitteilung von Torge Jörrens

Kaffeezeitung: Neues aus der Welt des Kaffees


Essen & Trinken

Jeder Deutsche trinkt pro Jahr im Schnitt fast 140 Liter Kaffee. Das sind zwei bis drei Tassen Kaffee täglich. Man würde vermuten, dass die Themen Kaffee und Kaffeegenuss von den Medien gerne aufgegriffen werden. Doch es gibt nicht viele Magazine, die sich der Welt des Kaffees angenommen haben. Das von "Jörrens - Büro für Kommunikation & Design" betriebene Weblog Kaffeezeitung (http://www.kaffeezeitung.de/) schafft Abhilfe und informiert über die neuesten Schlagzeilen, Trends und Hintergründe aus der vielfältigen Welt des Kaffees.

Kaffeezeitung: Für wen und wieso?

Die Kaffeezeitung ist ein noch junges Portal, das sich nicht einfach nur an interessierte Kaffeetrinker richtet. Es informiert vielmehr direkt aus der Praxis: Hier werden hilfreiche Informationen geboten, die aus dem Alltag von Cafés, Coffeeshops und professionellen Kaffeebereitern, den sogenannten Barista kommen. Kleine Geschichten, unerwartete Ereignisse und große Veränderungen werden diskutiert, sodass Kaffeegenießer einen neuen Einblick in das überaus vielfältige Kaffeebusiness erlangen. Mit der Kaffeezeitung ist der Blick über den Rand der Espresso-Untertasse ganz einfach.

Echte Kaffeegenießer wollen mehr

Das Thema Kaffee entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem richtigen Trend. Der schwarze Bürokaffee vom Discounter, zubereitet mit der billigen Filterkaffeemaschine, ist nicht mehr das, was der geneigte Kaffeegenießer trinken möchten. Er will mehr. Vielleicht möchte er wissen, wo sein Kaffee herkommt, wie er angebaut wird und ob die Kaffeepflücker auch fair dafür entlohnt werden. Vielleicht will er wissen, wie er einen sensationellen Espresso zubereitet, ohne eine Siebträgermaschine für 1300.- Euro anschaffen zu müssen. Oder er will wissen, wie er tolle Muster auf die Cremehaube seines Cappuccinos mit den neuesten Latte-Art-Techniken zaubert. Richtige Kaffeegenießer wollen mehr.

Die Kaffeezeitung informiert über viele Themen und bleibt doch beim Wesentlichen: Dem Kaffee. Mit Stichworten lassen sich die Themenbereiche folgendermaßen beschreiben: Kaffeegenuss, Kaffeebranche, Barista, Latte Art, fairer Kaffeehandel, ökologische Produkte, Schnäppchen und die womöglich besten Kaffeemaschinen der Welt. Wer Interesse am Thema Kaffee mit all seinen Facetten hat, kommt um das Infoportal Kaffeezeitung nicht herum. Wer langweilige, unkritische Unternehmens-Nachrichten der Big Player in der Kaffeebranche lesen möchte, weiß, wo er sie bekommt. Auf http://www.kaffeezeitung.de (http://www.kaffeezeitung.de/) gibt es etwas anderes.

http://www.joerrens.com
Jörrens - Büro für Kommunikation & Design
Ginsterstraße 21 32105 Bad Salzuflen

Pressekontakt
http://www.joerrens.com
Jörrens - Büro für Kommunikation & Design
Ginsterstraße 21 32105 Bad Salzuflen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Torge Jörrens
17.06.2014 | Torge Jörrens
MM-Gastroshop startet Affiliate-Programm
07.03.2014 | Torge Jörrens
Geschirr-Onlineshop startet Partnerprogramm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.097
PM aufgerufen: 71.077.079