Pressemitteilung von Shai Ron

Blue Chilli GmbH - ein neues Start-up in München


Essen & Trinken

´´Der äußere Beobachter merkt Lücken, die dem inneren Beobachter überhaupt nicht bewusst sind""

In Deutschland fragt sich fast niemand warum es keine vernünftige Lösung für das Mittagessen tausender Unternehmen gibt. Viele andere Länder haben bereits Konzepte gefunden, ihre Mitarbeiter in der Mittagspause angemessen zu versorgen.

Wer zum Beispiel aus Israel kommt, wo über 80% der Unternehmen innovative Lösungen für ihre Angestellten anbieten, kann sich nur über diese unausgesprochene Problematik wundern.

Auf der Basis dieses Handlungsbedarfes in der deutschen Geschäftswelt wurde die Blue Chilli GmbH gegründet. Das Unternehmen bietet erstmals eine Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen in München an.

Firmengründer Shai Ron erkannte, dass viele Münchner Unternehmen vor allem aus Kostengründen nicht das Angebot der regionalen Gastronomie wahrnehmen. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen, die über keine eigene Kantine verfügen, können Ihren Mitarbeitern daher keine warme Mittagsmahlzeit bieten.

Viele Mitarbeiter verbringen folglich Ihre Mittagspause am Schreibtisch und ernähren sich unausgewogen.

Dabei stellt die Mittagspause einen wesentlichen Bestandteil des Arbeitsalltags dar. Sie dient nicht nur der Ernährung, sondern auch der geistigen Erholung, die zu einer verbesserten Arbeitsleistung führt.

Die Blue Chilli GmbH hat die Lage erfasst und über mehrere Monate ein Lösungskonzept für Unternehmen in München entwickelt.

Mit dem Geschäftsmodell stellt die Blue Chilli GmbH die regionale Gastronomie als virtuelle Kantine vor. Durch die Vernetzung von Unternehmen und der Münchner Gastronomie können tausende Mitarbeiter die lokalen Restaurants und Cafes wie ihre eigene Kantine nutzen. Die Partnerrestaurants werden mit viel Sorgfalt ausgewählt. Dabei genießen die Unternehmen alle steuerlichen Vorteile wodurch die Mitarbeiter von günstigen Tarifen profitieren.

Durch die vom Staat geförderte Unterstützung und durch die speziellen Angebote der Partnerrestaurants bietet Blue Chilli ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis.

Ein hochwertiges kulinarisches Mittagsgericht in Bioqualität wie in der Kochwerkstatt IUNU, für rund 5 Euro bleibt somit für jeden Mitarbeiter erschwinglich.

Das Geschäftsmodell funktioniert einfach und flexibel. Die Website der Blue Chilli GmbH bietet auf einer virtuellen Karte eine Übersicht über das breite Angebot an Partnerrestaurants.

Jeder Mitarbeiter kann mit seinen codierten Blue Chilli-Marken je nach Lust eines der Restaurants besuchen. In jedem Restaurant werden die Mitarbeiter mit einer hochwertigen Mahlzeit und einem Getränk versorgt, was als Mindeststandard gilt. Das ein oder andere Restaurant verwöhnt seine Blue Chilli Besucher auch noch mit einer köstlichen Vorspeise, Dessert oder Espresso.

Blue Chilli stellt am Ende des Monats lediglich die tatsächlich in Anspruch genommenen Menüs in Rechnung. Damit gestaltet sich der Service ganz nach den Bedürfnissen der Mitarbeiter. Getreu dem Motto "nichts muss, alles kann" steht der Service von Blue Chilli den Mitarbeitern immer zur Verfügung. Ob und wie oft sie ihn in Anspruch nehmen, bleibt jedem Mitarbeiter selbst überlassen.

Das Blue Chilli Team freut sich über das große Interesse der Unternehmen. Angefangen hat alles im Münchner Stadtteil Haidhausen, weil es dort viele kleine und mittelständische Unternehmen ohne eigene Kantine gibt. "Die Nachfrage ist groß. Daher war es uns wichtig, einen fairen, flexiblen Service anzubieten, der sich ganz nach den Bedürfnissen der Arbeitnehmer richtet. Bei uns gibt es keine Vertragslaufzeiten und Mindestanzahlen an Restaurantbesuchen" sagt Shai Ron, der das Konzept schon lange aus Israel und den USA kennt.

Das Projekt ist eine Herzensangelegenheit. Es bietet den Münchner Mitarbeitern nicht nur die Möglichkeit einer angemessenen Mittagspause, sondern unterstützt auch die lokale Gastronomie. Ein gutes und konstantes Mittagsgeschäft stellt für viele Restaurants eine große Bereicherung dar. Gerade kleine und hochwertige Restaurants profitieren von dem Konzept, das nun auch in Schwabing und Maxvorstadt Einzug erhält.
München Mittagessen Unternehmen Mitarbeiter Mittagspause Blue Chilli Gastronomie Kantine Restaurants Cafés

http://www.blue-chilli.de
Blue Chilli GmbH
Nymphenburgerstr. 195 80639 München

Pressekontakt
http://www.blue-chilli.de
Blue Chilli GmbH
Nymphenburgerstr. 195. 80639 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | D3 Systeme GmbH
Fachkräftemangel in der Gastronomie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 419.287
PM aufgerufen: 71.140.784