Frische tanken an der B1 in Berlin-Zehlendorf
18.02.2015
Essen & Trinken
Berlin, 18.02.2015: Am Montag eröffnete in der Sprint Tankstelle Berlin Zehlendorf ein Subway Restaurant. Es bildet den Startschuss der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Die Kooperation ermöglicht für beide wertvolle Synergieeffekte. Subway ist als eine der drei bekanntesten Marken der Branche Anziehungspunkt für neue Besucher an der Tankstelle, zugleich können die Tankenden als Gäste von Subway angesprochen werden. Mit seiner ernährungsbewussten Linie ist Subway ein wertvoller Partner für das gastronomische Angebot der Tankstelle.
Neue Besucher begeistern
"Durch Shop-in-Shop Konzepte können beide Marken ihre Gästegruppen erweitern und zum Teil neue Gästeschichten ansprechen. Dies ist das erste gemeinsame Restaurant mit Sprint. Ich denke, dass es Vorreiter für weitere sein wird", erklärt Thorsten Hüttemann, Gebietsentwickler der Marke Subway in Berlin. "Aus meiner Sicht passt Subway durch seine Vielfalt und das individuelle Belegen der Sandwiches besonders gut zu einer Tankstelle. Deren Besucher haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse an ihr Essen. Wir können vom leichten Snack bis zur vollen Mahlzeit alles bieten. Auch sieben Sandwiches unter sechs Gramm Fett haben wir im Angebot", erklärt Hüttemann.
Attraktiver Partner für Unternehmen
Das unkompliziert anpassbare System macht Subway zu einem besonders attraktiven Partner für Shop-in-Shop Konzepte. "Die Investitionskosten sind im Vergleich zu anderen Systemen sehr gering. Je nach Anforderung und Größe kann mit einer Finanzierung ab 90.000 Euro kalkuliert werden. Die Flexibilität des Systems macht das Bespielen von Flächen zwischen 25 und 250 Quadratmeter möglich. Es sind keine Geräte wie beispielsweise Fritteusen oder Fettabscheider notwendig", erläutert Hüttemann.
Überdurchschnittliche Entwicklung
Seit 2011 entwickelt sich Subway im Quick Service Markt überdurchschnittlich gut. Im Jahr 2012 wurden der Umsatz um 6 Prozent und der Ertrag für die Franchisepartner um 25 Prozent gesteigert. 2013 verzeichnet der größte Franchisegeber der Welt 6 Prozent mehr Umsatz und 20 Prozent Ertragssteigerung für die Partner. 2014 festigte Subway seinen stabilen Wachstumsweg: Das durchschnittliche Umsatzwachstum der sechs bedeutendsten Quick Service Ketten pro Store lag in den ersten neun Monaten 2014 bei etwa 0,82 Prozent. Subway hingegen gelang im gleichen Zeitraum ein Plus von 5,6 Prozent.
Adresse:
Potsdamer Straße 11
14163 Berlin-Zehlendorf
Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 8.00 bis 22.00 Uhr
Sa. von 10.00 bis 21.00 Uhr
So. von 11.00 bis 21.00 Uhr
http://www.subway-sandwiches.de
SUBWAY
Europaplatz 2 10557 Berlin
Pressekontakt
http://www.p8.eu
P8 GmbH
Sparkassenplatz 2, Top 510 6020 Innsbruck
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Gustavo Gusto
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
29.01.2025 | Carl Wilhelm Clasen GmbH
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025