Pressemitteilung von Alexander Rittlinger

Weine aus aller Welt - deutsche Weine in aller Welt


Essen & Trinken

"Weine aus aller Welt - deutsche Weine in aller Welt" - so lautet das Motto von Reh Kendermann für die diesjährige ProWein. Im Fokus des Im- und Exportgeschäfts stehen in diesem Jahr unter anderem Line extensions für B by Black Tower und Kendermanns, deutsche Terroir-Weine für den internationalen Markt, sowie die Weinschorle Strandgut.

Das Messemotto von Reh Kendermann für die ProWein 2015 unterstreicht sowohl die Exportexpertise in Bezug auf deutsche Markenarbeit als auch die Übersee-Kompetenz für den deutschen Weinmarkt. Neben bekannten und beliebten Marken zeigt Reh Kendermann in Düsseldorf interessante Neuheiten für das globale und deutsche Geschäft.

Sortimentserweiterung für 'B' by Black Tower
Perlwein- und alkoholreduzierte Produkte erfreuen sich in Großbritannien einer steigenden Nachfrage. 'B' by Black Tower bekommt Zuwachs und bietet mit 'B' Secco ein echtes Trendprodukt: Der prickelnde Perlwein besticht durch einen geringen Alkoholgehalt und ist zunächst als weiße Variante verfügbar. Sowohl Perlweinfans als auch kalorienbewusste Weinliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Auch das Segment der aromatisierten Weinmischgetränke weist deutliches Potential auf. Eine weitere Neuheit im Portfolio von 'B' by Black Tower ist 'B' Fruitiful. "Der Weinmix mit natürlichen Fruchtaromen basiert auf dem klassischen 'B' by Black Tower und spricht Frauen an, die auf der Suche nach einer leichten, fruchtigen Erfrischung sind", erklärt Alexander Rittlinger, Geschäftsführer von Reh Kendermann.

Black Tower ist mit 15,6 Millionen Flaschen im vergangenen Jahr zum wiederholten Male der meistverkaufte Wein aus Deutschland. In Großbritannien, Skandinavien und Kanada rangiert Black Tower auf Platz 1 unter den deutschen Markenweinen. 'B' by Black Tower wuchs in den vergangenen Jahren deutlich zweistellig. Der Absatz der Perlweinvariante Black Tower Bubbly konnte 2014 um über 50 Prozent zulegen.

Terroir goes international
In Düsseldorf präsentiert Reh Kendermann eine internationale Range deutscher Terroir-Weine. "Mit diesem Schritt bauen wir unsere national und international ausgezeichnete Riesling- und Grauburgunder-Expertise im Premium-Segment weiter aus", betont Alexander Rittlinger. "Wir werden die Produkte zukünftig auch exportieren, damit internationale Kunden ebenfalls hochwertige Terroir-Weine und die Besonderheiten deutscher Böden entdecken können. Wir sehen in diesem Segment besonders eine steigende Nachfrage in Skandinavien." Die Weinlinie besteht aus "Riesling vom Löss" und "Grauburgunder vom Kalkstein". Bei beiden Sorten handelt es sich um Premium-Weine unterschiedlicher Pfälzer Weinlagen. Das raffinierte Label-Konzept greift die Herkunft der Terroir-Note auch im Etikett auf.

Neuzugänge bei Kendermanns
Deutsche Weine sind beliebt - vor allem Burgunder werden zurzeit gerne getrunken. Reh Kendermann erweitert folgerichtig das Sortiment von Kendermanns um die Rebsorten Weißburgunder und Spätburgunder - zwei weitere deutsche Weine höchster Qualität aus der Pfalz. Kendermanns ist die meist-ausgezeichnete Weinmarke im deutschen Handel. Sie trägt die Handschrift der Winemaker Philipp Closheim und Steffan Haub, die mit Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl Weine für anspruchsvolle Weingenießer hervorbringen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 wuchs der Absatz der Marke um 10 Prozent. Die Range umfasst neben den Neuheiten die trockenen Weine Riesling, Grauburgunder und Dornfelder.

Neue Premix-Weinschorle
Der Convenience-Gedanke breitet sich aus: Verbraucher schätzen in der schnelllebigen Welt von heute einfach zu handhabende Produkte. Im Trend sind daher Getränke, die bequem konsumiert werden können. Vor diesem Hintergrund definiert Reh Kendermann das Weinschorle-Segment neu: im kleineren 75cl-Gebinde, spritzig-modernem Design und dem Fokus auf hoher Weinqualität wird das Augenmerk auf eine junge und dynamische Zielgruppe gelegt. "Strandgut" ist als weiße und Rose-Variante in der 0,75l-Schlegelflasche erhältlich und spricht Konsumenten an, die Wert auf ein entspanntes Lebensgefühl und einen genussvollen Sommer legen. "Nicht nur im Sommer, am Strand und in der Sonne ist "Strandgut" eine prickelnde Erfrischung", so Alexander Rittlinger. Wer "Strandgut" probieren möchte, kann den Neuzugang von Reh Kendermann ab Frühjahr in den Regalen des deutschen Handels finden.

Bildquelle: Reh Kendermann
Reh Kendermann ProWein Neuheiten Strandgut Weinschorle Black Tower Secco Kendermanns Burgunder Terroir Riesling Grauburgunder

http://www.reh-kendermann.de
Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Am Ockenheimer Graben 35 55411 Bingen

Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Rittlinger
02.03.2016 | Alexander Rittlinger
15 stylische Retro Bikes zu gewinnen
28.10.2015 | Alexander Rittlinger
Reh Kendermann kooperiert mit Yapp Brothers in UK
11.05.2015 | Alexander Rittlinger
Erste Online-Promotion von Val Duna
18.03.2015 | Alexander Rittlinger
Reh Kendermann Weine vielfach ausgezeichnet
18.03.2015 | Alexander Rittlinger
Übersee-Weine in neuem Gewand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | D3 Systeme GmbH
Fachkräftemangel in der Gastronomie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 419.252
PM aufgerufen: 71.134.998