FIRE & FOOD: Grillen, nur besser - Das Buch N°1
20.05.2015 / ID: 195743
Essen & Trinken
Elmar Fetschers Leidenschaft ist das kulinarische Spiel mit dem Feuer. Seit 2002 ist er als Herausgeber des europäischen Grill- und Barbecue-Magazins FIRE & FOOD rund ums Jahr unterwegs: Auf der Suche nach den heißesten Themen, den besten nationalen und internationalen Grillexperten und den leckersten Rezeptideen. Die aufregendsten Geschichten werden hier erstmals zwischen zwei Buchdeckeln präsentiert. Wie es der Titel bereits verspricht, ist "Grillen, nur besser - Das Buch N°1" nicht einfach nur ein neues Grillbuch. Es hebt sich wohltuend von der breiten Masse der Neuerscheinungen ab, die augenscheinlich nur einen Trend bedienen. Die über 120 vielseitigen und abwechslungsreichen Rezepte sind pikant gewürzt mit Expertenwissen und Hintergrundinformationen aus unterschiedlichen Ländern. Das Buch geht in die Tiefe und zeigt neben beliebten Barbecue-Klassikern wie Brisket und Turducken, trendige Tapas vom Grill, traditionelle Gerichte sowie exotische Genüsse, die auch Vegetarierherzen höher schlagen lassen. Da wird Wild gegrillt und auch weniger bekannte Fleischteile haben hier ihren großen Auftritt - samt Fachkunde für den eigenen "Metzger des Vertrauens", damit schon der Einkauf vorab gelingt. Dass die Rezepte alle erprobt sind, ist für die Macher von FIRE & FOOD eine Selbstverständlichkeit. Und noch eine echte Besonderheit fällt einem auf, sobald man durch das Buch blättert: die ehrliche Food-Fotografie. "What you see is what you get" - hier wird kein Grillmuster (Branding) künstlich aufgepeppt. Dieser Anspruch zieht sich konsequent durch das ganze Buch. Das unterstreicht ebenfalls die hochwertige Aufmachung mit Blick fürs Detail, wie das Gummiband in Signalfarbe zum Verschließen.
Das erste Buch von FIRE & FOOD "Grillen, nur besser - Das Buch N°1" hat 197 Seiten und ist ab sofort online unter http://www.ff-fanshop.de oder im Buch- und Grillfachhandel zum Subskriptionspreis von 19,95 Euro (gültig bis 30. Juni 2015, anschließend regulärer Preis 24,95 Euro) erhältlich.
Bibliographische Angaben:
Titel: Grillen, nur besser - Das Buch N°1
Verlag: FIRE & FOOD Verlag GmbH
Erscheinungstermin: April 2015
Umfang: 197 Seiten
Format: 20,5 x 25 cm
Einband: Hardcover mit Gummiband zum Verschließen, Fadenheftung
Preis: 19,95 Euro (Subskriptionspreis gültig bis 30. Juni 2015), anschließend 24,95 Euro
ISBN: 978-3-9817177-0-9
http://www.fire-food.com
FIRE&FOOD Verlag GmbH
Altdorfer Straße 11 88276 Berg
Pressekontakt
http://www.fire-food.com
FIRE&FOOD Verlag GmbH
Altdorfer Straße 11 88276 Berg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2026 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
25. Lammsbräu Preis für Nachhaltigkeit: Vertrauen als Wandelmotor
25. Lammsbräu Preis für Nachhaltigkeit: Vertrauen als Wandelmotor
25.06.2026 | Pack4Food24.de
Von Burger bis Bowl: Wie die WM das Außer-Haus-Geschäft belebt
Von Burger bis Bowl: Wie die WM das Außer-Haus-Geschäft belebt
23.06.2026 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Für mehr Insekten reicht ein Blühstreifen allein nicht
Für mehr Insekten reicht ein Blühstreifen allein nicht
19.06.2026 | Millennium Trading AG
Reaktionsaromen als Schlüssel für die nächste Generation fleischloser Clean-Label-Produkte
Reaktionsaromen als Schlüssel für die nächste Generation fleischloser Clean-Label-Produkte
17.06.2026 | Initiative Fleisch GmbH
150 Menschen, drei Geschmäcker – ein Sieg auf dem Platz
150 Menschen, drei Geschmäcker – ein Sieg auf dem Platz

