Im Dschungel der Lebensmittel-Landschaft auf Tradition setzten.
26.05.2015
Essen & Trinken
Die Ernährung war schon immer ein Diskussionsthema, doch in der jüngsten Zeit gerät die Ernährung in den Medien fast täglich in den Focus.
Gesund muss sie sein - ausgewogen und bedacht soll sich ernährt werden. Da beginnt schon wieder die nächste Diskussion, da Experten sich nicht wirklich einig sind, was darunter zu verstehen ist. Der Verbraucher kommt da gerne ins Schleudern. Überall wimmelt es von guten Ratschlägen, Kochsendungen und bunten Hochglanz-Werbekampanien, die um die Aufmerksamkeit der Verbraucher buhlen. Viele finden sich in dem Dschungel der Ernährung nicht mehr zurecht. Hat man sich für das eine oder andere Produkt für eine gesunde Ernährung entschieden, wird durch den nächsten haarsträubenden Bericht die Blase zum Platzen gebracht, da Inhaltsstoffe oder Herstellungswege keinesfalls mit einer gesunden Ernährung einhergehen.
Zudem stellen steigende Preise für den täglichen Warenkorb eine erneute Hürde da. Das Management für die gesunde Ernährung wird beinah täglich neu auf den Prüfstein gestellt.
Gerne verbreitet sich Frust beim Verbraucher: Was ist nun doch gesund? Kann ich den Angaben der Hersteller vertrauen? Ist das teurere Produkt auch wirklich das Bessere?
Eine Orientierungshilfe, bei der sich viele Experten einig sind, ist das Augenmerk auf saisonale und regionsorientierte Produkte zu richten.
Dazu gehörten natürlich auch Backwaren und Brötchen (http://www.morgengold.de/live/backfrisch), die noch in Traditionsbäckereibetrieben hergestellt werden. Im Gegensatz zu den industriell, teilweise im Ausland, produzierten Backwaren und Brötchen, wird in den Bäckereibetrieben, die das Handwerk noch pflegen, mehr Wert auf Qualität, als auf Quantität gelegt. Auch eine große Vielfalt an unterschiedlichen Brötchen und Backwaren sind nur durch die Liebe und der Freude am Handwerk des Bäckers zu ermöglichen.
Diese Qualität hat natürlich auch seinen Preis. Im Vergleich zu den Brötchen und Backwaren, die in riesigen Mengen industriell hergestellt werden, kann der örtliche Bäcker wirtschaftlich nicht mithalten. Doch ohne das Bäckerhandwerk würde unsere Ernährungslandschaft recht trübe aussehen.
Zu bäckerüblichen Preisen liefern die Morgengold Frühstücksdienste ofenfrische Backwaren und Brötchen an sieben Tagen in der Woche ausschließlich von ausgesuchten Bäckerei-Betrieben, die dem Handwerk noch mit Sorgfalt und Freude verbunden sind. In den frühen Morgenstunden sorgen die http://www.morgengold.de Frühstücksdienste für Qualität, Lebensfreude und für die gesunde Basis eines guten Tages.
http://www.morgengold.de
Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Hohenzollernstraße 24 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.nic-media.de
nic media GmbH
Neue Brücke 3 70192 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Rudolph
11.03.2019 | Jürgen Rudolph
Nach dem Frühstück voll ins Zeug legen.
Nach dem Frühstück voll ins Zeug legen.
03.03.2019 | Jürgen Rudolph
Frische Brötchen und Sauberkeit - einfach machen!
Frische Brötchen und Sauberkeit - einfach machen!
23.02.2019 | Jürgen Rudolph
Der Duft frischer Blumen und Brötchen weckt Lebensgeister.
Der Duft frischer Blumen und Brötchen weckt Lebensgeister.
11.02.2019 | Jürgen Rudolph
Zuerst frische Brötchen und danach zum Bett.
Zuerst frische Brötchen und danach zum Bett.
05.02.2019 | Jürgen Rudolph
Ofenfrische Brötchen für jeden Geschmack.
Ofenfrische Brötchen für jeden Geschmack.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | Brauart Düsseldorf
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
12.03.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
11.03.2025 | Simmeth-Training
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
10.03.2025 | Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG
Klimawald 2.0: Carolinen und KlimaWoche Bielefeld starten neue Baumpflanzaktion im Teutoburger Wald
Klimawald 2.0: Carolinen und KlimaWoche Bielefeld starten neue Baumpflanzaktion im Teutoburger Wald
10.03.2025 | Wein-Plus GmbH
Ralf Schumacher am ProWein-Gemeinschaftsstand von wein.plus
Ralf Schumacher am ProWein-Gemeinschaftsstand von wein.plus
