LATTESSO BLACK
01.06.2015
Essen & Trinken
LATTESSO "Coffee to go" hat bereits die Schweizer Konsumenten überzeugt, jetzt nimmt die Marke die Deutschen Kaffeegenießer ins Visier.
Die Schweiz ist bekannt für die sorgfältige und hochwertige Produktion von Lebensmitteln und genau damit überzeugt LATTESSO: Top-Qualität der Zutaten und hochwertige Optik zeichnen den Premium "Coffee to go" aus. LATTESSO wurde 2013 in der Schweiz lanciert und etablierte sich innerhalb kürzester Zeit auf Platz 2 in den gelisteten Absatzkanälen der kalten Kaffeegetränke und liegt damit vor Starbucks und Nescafe (Quelle: AC Nielsen SA 2014).
Die Range umfasst bisher die Sorten Macchiato, Cappuccino, Fit und Espresso, neu im Sortiment ist "Black". Das besondere Aroma des ersten schwarzen Espressos aus dem Kühlregal verdankt der "Black" der Verwendung ausgesuchter, erstklassiger Arabica-Hochland-Kaffeebohnen aus Honduras. In jedem 250 ml Becher stecken der Genuss und die Power von drei Espressi. Das entspricht 188 Milligramm Koffein mit nur sechs Prozent Zucker - in der Summe werden nur 25 kcal pro 100 ml gezählt.
Damit liefert der LATTESSO Black den idealen Extrakick bei kleinen Leistungstiefs oder bei erhöhtem Konzentrationsbedarf. Und ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffe, selbstverständlich ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen.
"Der Black ist mehr als ein aromatischer Muntermacher. Weil Koffein das zentrale Nervensystem anregt und hilft, sich auf die sportliche Leistungsfähigkeit zu fokussieren, ist er gleichzeitig eine ideale Stimulans für Sportler", so Erich Kienle, geschäftsführender Gesellschafter der Innoprax AG.
Auch in puncto Verpackung legt man großen Wert auf die Qualität. Die samtene Oberfläche des Bechers sorgt für einen sicheren Griff, der Deckel lässt sich gut öffnen und sorgt für einen hygienischen Schutz des Trinkbereichs. Dafür erhielt die LATTESSO Verpackung aktuell den "World-Packaging Award" in der Kategorie "Getränke".
http://www.lattesso.ch
Innoprax AG
Hofmattweg 1 6045 Meggen
Pressekontakt
http://www.headware.de
Headware GmbH
Dollendorfer Straße 34 53639 Königswinter
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Erich Kienle
18.08.2016 | Erich Kienle
Caffe LATTESSO: Kaffeegenuss der Extraklasse
Caffe LATTESSO: Kaffeegenuss der Extraklasse
11.04.2016 | Erich Kienle
LATTESSO FIT
LATTESSO FIT
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
11.03.2025 | Simmeth-Training
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
10.03.2025 | Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG
Klimawald 2.0: Carolinen und KlimaWoche Bielefeld starten neue Baumpflanzaktion im Teutoburger Wald
Klimawald 2.0: Carolinen und KlimaWoche Bielefeld starten neue Baumpflanzaktion im Teutoburger Wald
10.03.2025 | Wein-Plus GmbH
Ralf Schumacher am ProWein-Gemeinschaftsstand von wein.plus
Ralf Schumacher am ProWein-Gemeinschaftsstand von wein.plus
07.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Feiertag: Knuspr liefert am 8. März in ganz Berlin
Feiertag: Knuspr liefert am 8. März in ganz Berlin
