Enchilada-Gruppe erweitert die Geschäftsführung
10.06.2015 / ID: 197409
Essen & Trinken
Gräfelfing / München, 10. Juni 2015. - Die Enchilada Franchise GmbH, einer der erfolgreichsten Systemgastronomie-Unternehmen Deutschlands, schafft die Voraussetzung für weiteres Wachstum und erweitert die Geschäftsführung. Neben Gründer und Geschäftsführer Hermann Weiffenbach wird das Unternehmen ab sofort von Torsten Petersen und Karsten Rupp geleitet. Beide Führungskräfte sind bereits seit vielen Jahren für die Enchilada-Gruppe tätig und haben zum Erfolg der letzten Jahre wesentlich beigetragen. Der bisherige zweite Geschäftsführer und Gesellschafter Matthias Machauer verlässt die Enchilada-Gruppe und scheidet auch als Teilhaber aus. Die freiwerdenden Gesellschafter-Anteile übernehmen die neuen Geschäftsführer Torsten Petersen und Karsten Rupp sowie weitere langjährige Franchisenehmer und Partner.
"Mit der neuen Führung und dem erweiterten Gesellschafterkreis werden wir das Wachstumstempo der letzten Jahre weiter erhöhen", sagt Hermann Weiffenbach. "Ich freue mich, mit Torsten Petersen und Karsten Rupp zwei echte Enchilada-Eigengewächse für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Sie haben unsere Firmenkultur und unsere Entwicklung in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt. Zugleich bedauere ich den Weggang von Matthias Machauer, mit dem ich viele Jahre lang erfolgreich zusammengearbeitet habe."
Langjährige Führungskräfte rücken in die Geschäftsführung auf
Torsten Petersen (42) gehört dem Unternehmen seit 1993 an. Zuletzt verantwortete er als Prokurist u.a. die Finanzen der Enchilada Franchise GmbH. Karsten Rupp (44), seit 1998 im Unternehmen und langjähriger Franchisenehmer
(Enchilada Würzburg und neun weitere Restaurants in Nordbayern), war zuletzt als Geschäftsführer der Gastro Experts GmbH u.a. für das operative Geschäft zuständig. "Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und die noch engere Zusammenarbeit mit Hermann Weiffenbach. Unsere Pläne für die nächsten Jahre sind sehr ehrgeizig. Aber in dieser Konstellation werden wir unsere Ziele allesamt erreichen und das Unternehmen weiter auf Erfolgskurs halten", so Torsten Petersen und Karsten Rupp.
Seit der Eröffnung des ersten Restaurants 1990 zählt die Enchilada-Gruppe zu den wachstumsstärksten Franchise-Unternehmen Deutschlands. Im Geschäftsjahr 2014, dem bislang erfolgreichsten überhaupt, gehörten dem Unternehmen 118 Betriebe mit insgesamt über 3.000 Mitarbeitern an.
http://www.enchilada-gruppe.de
Enchilada Franchise GmbH
Lochhamer Schlag 21 82166 Gräfelfing
Pressekontakt
http://www.doriath-komm.de
Doriath Kommunikation
Schleißheimer Straße 2 80333 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2026 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
25. Lammsbräu Preis für Nachhaltigkeit: Vertrauen als Wandelmotor
25. Lammsbräu Preis für Nachhaltigkeit: Vertrauen als Wandelmotor
25.06.2026 | Pack4Food24.de
Von Burger bis Bowl: Wie die WM das Außer-Haus-Geschäft belebt
Von Burger bis Bowl: Wie die WM das Außer-Haus-Geschäft belebt
23.06.2026 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Für mehr Insekten reicht ein Blühstreifen allein nicht
Für mehr Insekten reicht ein Blühstreifen allein nicht
19.06.2026 | Millennium Trading AG
Reaktionsaromen als Schlüssel für die nächste Generation fleischloser Clean-Label-Produkte
Reaktionsaromen als Schlüssel für die nächste Generation fleischloser Clean-Label-Produkte
17.06.2026 | Initiative Fleisch GmbH
150 Menschen, drei Geschmäcker – ein Sieg auf dem Platz
150 Menschen, drei Geschmäcker – ein Sieg auf dem Platz

