American Express sucht die Service-Oasen in Deutschland
16.07.2015
Essen & Trinken
Frankfurt am Main, 16. Juli 2015 - Welches Restaurant hat den besten Service? Diese Frage können Gäste ab sofort selbst beantworten. Bereits zum sechsten Mal sucht American Express bis Ende des Jahres Deutschlands Service-Oasen. Auf http://www.service-oase-deutschland.de können die Gäste für ihre Lieblingsrestaurants in Sachen Service abstimmen.
Guter Service ist nicht immer selbstverständlich. Wenn es ihn gibt, sollte er ausgezeichnet werden. Das jedenfalls findet American Express und ruft deshalb alle zwei Jahre zur Wahl der Service-Oasen in Deutschland auf. In diesem Jahr geht American Express auf die Suche nach den Service-Oasen 2016/2017. Alle Restaurantbesucher sind aufgerufen, das Restaurant zu küren, in dem sie sich am wohlsten fühlen. In diesem Wettbewerb geht es nicht um die Bewertung des Essens, sondern um die Qualität des Services. "Bei der Wahl, in welches Restaurant man geht, spielt der Service neben den Speisen eine entscheidende Rolle", sagt Sonja Scott, Vice President für das Vertragspartnergeschäft bei American Express. "Zuvorkommende Servicemitarbeiter, eine Atmosphäre, in der man sich wohl und willkommen fühlt, gute Empfehlungen - dies sind Kriterien, die bei der Wahl zur Service-Oase wichtig sind."
So funktioniert die Wahl
Bei der Wahl können die Gäste auf der Website http://www.service-oase-deutschland.de ihre Stimme bis zum 31. Dezember 2015 abgeben. Wer auf dem Smartphone die App für Quick-Response-Codes (QR-Codes) installiert hat, kann den QR-Code auf den Wahlkärtchen in den Restaurants scannen und wird automatisch auf die Website zur Abstimmung geleitet. Außerdem gibt es etwas zu gewinnen: Unter allen Teilnehmern verlost American Express attraktive Preise wie z. B. Hotel-Arrangements in exklusiven Häusern oder Mietwagengutscheine.
Da man ein Sternerestaurant nicht mit einem rustikalen Gasthaus vergleichen kann, der Service hier wie dort aber auf seine Weise gleichermaßen begeistern kann, gibt es die Service-Oase Gold in drei Preiskategorien. Sie grenzen sich voneinander ab durch unterschiedlich hohe Durchschnittspreise eines Hauptgangs. In Kategorie eins fallen Restaurants mit Hauptspeisen für bis zu 20 Euro. In Kategorie zwei sind Restaurants zu finden, in denen der Hauptgang bis zu 30 Euro kostet. In der gehobenen Kategorie drei gibt es Restaurants mit Hauptspeisen im Wert von durchschnittlich mehr als 30 Euro. Die Gaststätten mit den meisten Stimmen werden mit dem Titel "Service-Oase Deutschland 2016/2017" in Gold ausgezeichnet.
Die Gold-Gewinner 2014/2015
Bei der vergangenen Wahl haben diese Restaurants ihre Leidenschaft für guten Service bewiesen:
-Kategorie 1: Domherrenhof, Essenheim, http://www.domherrenhof.eu
-Kategorie 2: Wielandstuben, Hamm, http://www.wielandstuben.de
-Kategorie 3: Fischereihafen Restaurant, Hamburg, http://www.fischereihafenrestaurant.de
Unter http://www.service-oase-deutschland.de sind die aktuellen Service-Oasen sowie alle Gold-Gewinner der vorherigen Votings zu finden. Alle Service-Oasen 2016/2017 werden in einem Restaurantführer aufgeführt, der als Booklet und Online-Version im Frühjahr 2016 erscheinen wird.
American Express Service-Oasen Deutschland Restaurant Lieblingsrestaurants Service Qualität Auszeichnung Wahl Preise Gewinner
http://www.americanexpress.de
American Express Services Europe Limited
Theodor-Heuss-Allee 112 D-60486 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.americanexpress.de
American Express Service Europe Ltd.
Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carola Obergföll
28.11.2018 | Carola Obergföll
freelance.de und American Express schließen Kooperation
freelance.de und American Express schließen Kooperation
15.08.2018 | Carola Obergföll
WIFO kooperiert mit American Express
WIFO kooperiert mit American Express
31.07.2018 | Carola Obergföll
Ready Response: In Notfallsituationen den Aufenthaltsort von Mitarbeitern mit American Express ermitteln
Ready Response: In Notfallsituationen den Aufenthaltsort von Mitarbeitern mit American Express ermitteln
19.06.2018 | Carola Obergföll
Deutsche KMU verfolgen ehrgeizige Wachstumsziele
Deutsche KMU verfolgen ehrgeizige Wachstumsziele
17.05.2018 | Carola Obergföll
Performance Marketing bei Bytro Labs: Online-Spiel-Strategen weltweit faszinieren
Performance Marketing bei Bytro Labs: Online-Spiel-Strategen weltweit faszinieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | D3 Systeme GmbH
Fachkräftemangel in der Gastronomie
Fachkräftemangel in der Gastronomie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
25.11.2024 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs