Pressemitteilung von Kerstin Arbanas

Weihnachtszeit ist Tea-Time: editho integriert Tee-Spezialitäten ins Portfolio


Essen & Trinken

Offenbach, 18. November 2015 - Die Teestunde feiert ein Comeback. So ist die Tea Time beispielsweise in Londoner Hotels und Cafes die neue Happy Hour. Auch in Deutschland liegt eine Einladung zum Tee wieder voll im Trend - ob zuhause oder im Büro. Und gerade zur Weihnachtszeit sind warme, würzige Aromen gefragt. Die editho AG (www.editho.de), deutscher Lavazza-Generalimporteur, hat daher pünktlich zur gemütlichen Jahreszeit das etablierte Sortiment rund um Premium-Kaffee und Wassersysteme durch Kreationen der TEEKANNE GmbH & Co. KG erweitert.

Der Teeverbrauch steigt in Deutschland seit einigen Jahren kontinuierlich an. Allein im Jahr 2013 wurden gemäß Erhebungen des Deutschen Teeverband e.V. hierzulande 19.396 Tonnen Tee getrunken. Dies ergibt einen pro Kopf-Verbrauch von 27,5 Litern - Tendenz weiter steigend. Der schwarze Tee ist dabei nach wie vor der meistgetrunkene der Deutschen. Neben den etablierten Klassikern finden heute insbesondere bei jungen Menschen Trendsorten wie Chai und Matcha den Weg in die Tasse.

Die Mischung macht"s: Kaffee, Tee und Wasser im fließenden Wechsel
Ein kräftiger Darjeeling, ein zarter Assam oder eine individuelle Gewürzkomposition - die editho AG hat aktuell eine Vielzahl an Teespezialitäten in ihr Sortiment integriert. Der Dienstleister kooperiert dabei mit dem Teehandelsunternehmen TEEKANNE.

Die editho AG hat sich als Spezialist im Premium-Kaffeesegment einen Namen gemacht. So stattet das Unternehmen beispielsweise öffentliche Standorte mit Vending-Automaten inklusive Kaffee- sowie Schokoladen-Spezialitäten aus und bietet Office-Coffee-Services. Zudem offeriert der Experte Wassersysteme für den gewerblichen und privaten Einsatz. So lässt sich beispielsweise ein Vanille Mocca aus dem gebrandeten Kaffeeautomaten mit einer kühlen Erfrischung aus dem intelligenten Wassersystem kombinieren. Das Tee-Sortiment rundet das Full-Service-Angebot von editho ab und der Anbieter trifft somit alle Geschmäcker.

"Immer mehr Menschen schätzen die Werte des Tees - Eigenschaften wie Genuss, Belebung und Entschleunigung werden mit dem beliebten Heißgetränk assoziiert", erklärt Thorsten Flick, Vorstand bei editho. Er ergänzt: "Mit unserem erweiterten Sortiment können wir beispielsweise Büros ganzheitlich ausstatten, so dass die morgendliche Konferenz mit einem Kaffee begleitet wird, der Durst zwischendurch mit Wasser gestillt und die Tea-Time rundet das Nachmittags-Meeting ab. So ist situationsbedingt für jeden Geschmack das passende Getränk im Büro, am Flughafen, im Wartezimmer und an zahlreichen weiteren Plätzen jederzeit verfügbar."
editho Lavazza-Handelspartner Premium-Kaffee Tee Tea TEEKANNE Tea Time Teespezialitäten Tee-Sortiment Kaffeeautomaten Wassersysteme

http://www.editho.de
editho AG
Reichertweg 14 63069 Offenbach

Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kerstin Arbanas
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 419.244
PM aufgerufen: 71.116.579