Lamb Weston: Die Möglichkeiten der Kartoffel
25.01.2016
Essen & Trinken
Die Kartoffel steht an dritter Stelle auf der weltweiten Ernterangliste. Die Nachfrage steigt weiter, weil die Kartoffel einen neuen Stellenwert in der Gesellschaft gefunden hat und die Bevölkerung weltweit immer weiter wächst. Um die Nachfrage zu bewältigen, sind immer bessere Technologien, nachhaltige Prozesse und bahnbrechende, innovative Ideen gefragt. Hier kommt Lamb Weston ins Spiel. "Wir sehen nicht nur Kartoffeln, wir sehen Möglichkeiten. So erfinden wir die Welt der Kartoffel immer wieder neu", weiß Christian Schramm, Country Sales Manager D-A-CH bei Lamb Weston. "Als globaler Branchenführer ist es unsere Aufgabe, immer zwei Schritte voraus zu sein. Stillstand ist für uns keine Option."
Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit im Einklang
Unabhängig von Klimaeinflüssen und Wetterschwankungen können sich Gastronomen das ganze Jahr auf die gleichbleibend hohe Qualität der Lamb Weston Produkte verlassen: Auf dem Feld behalten Spezialisten mit Hilfe von Drohnen die Kartoffeln rund um die Uhr im Blick, nach der Ernte werden sie in hochmodernen Kühlhallen gelagert. Bei der Weiterverarbeitung stellt der Tropfbewässerungsprozess eine bestmögliche, effektive Nutzung von Wasser sicher.
Auch für die Logistik hat sich Lamb Weston etwas Besonderes einfallen lassen. Der Großteil der Produkte wird auf Wasserstraßen und per Eisenbahn transportiert, sodass mehr als 4.000.000 LKW-Kilometer im Jahr eingespart werden können und die Lamb Weston Kühlhäuser sind weltweit die ersten, die vollständig automatisiert funktionieren und jeden Tag mehr als 100 Wagen selbstständig ent- und beladen.
Die individualisierten, nachhaltigen Transportkonzepte gewährleisten eine höchstmögliche Verfügbarkeit an jedem Ort, zu jeder Zeit. Davon profitieren nicht nur Gastronomen, sondern ebenso die Umwelt.
Lamb Weston bietet neben einem umfangreichen Produktportfolio auch eine ganzheitliche Beratung für die Gastronomie an. Nach einer umfassenden Analyse wird gemeinsam mit den Küchenprofis ein passgenaues Konzept entwickelt. Je nach Bedarf überarbeiten sie dafür zusammen auch die Rezepte und entwickeln passende Marketingstrategien. "Wir haben den Markt im Blick, teilen Trends und Neuheiten, damit die Kollegen aus der Gastronomie immer auf dem Laufenden sind", erläutert Schramm.
Weitere Informationen unter http://www.lambweston.eu (http://www.highfood.de/lamb-weston-die-moeglichkeiten-der-kartoffel/)
http://www.highfood.de
Lamb Weston
PO Box 17 4416 ZG Kruiningen
Pressekontakt
http://www.highfood.de
High Food
Neue Gröningerstraße 10 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Schramm
26.02.2019 | Christian Schramm
Lamb Weston/Meijer: Nachhaltigkeitsbericht 2017-2018 veröffentlicht
Lamb Weston/Meijer: Nachhaltigkeitsbericht 2017-2018 veröffentlicht
25.02.2019 | Christian Schramm
LAMB WESTON AUF DER INTERNORGA: DIE VIELFALT DER SÜSSKARTOFFEL
LAMB WESTON AUF DER INTERNORGA: DIE VIELFALT DER SÜSSKARTOFFEL
12.07.2018 | Christian Schramm
Lamb Weston: Fingerfood zum Oktoberfest
Lamb Weston: Fingerfood zum Oktoberfest
09.03.2018 | Christian Schramm
Lamb Weston: Spargel und Pommes - das Dream-Team der Saison
Lamb Weston: Spargel und Pommes - das Dream-Team der Saison
09.02.2018 | Christian Schramm
Lamb Weston auf der Internorga: "Stillstand ist keine Option"
Lamb Weston auf der Internorga: "Stillstand ist keine Option"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
11.03.2025 | Simmeth-Training
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
10.03.2025 | Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG
Klimawald 2.0: Carolinen und KlimaWoche Bielefeld starten neue Baumpflanzaktion im Teutoburger Wald
Klimawald 2.0: Carolinen und KlimaWoche Bielefeld starten neue Baumpflanzaktion im Teutoburger Wald
10.03.2025 | Wein-Plus GmbH
Ralf Schumacher am ProWein-Gemeinschaftsstand von wein.plus
Ralf Schumacher am ProWein-Gemeinschaftsstand von wein.plus
07.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Feiertag: Knuspr liefert am 8. März in ganz Berlin
Feiertag: Knuspr liefert am 8. März in ganz Berlin
