Pressemitteilung von Martin Plothe

SodaStream zieht Rekordbilanz für das Geschäftsjahr 2015


Essen & Trinken

-39 Prozent mehr Umsatz in Deutschland als im Vorjahr
-Investment in neue Mediakampagne zahlt sich aus

(Bad Soden, 23. Februar 2016) Mit einer Umsatzsteigerung laut IRI-Handelspanel von 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beendet SodaStream das Geschäftsjahr 2015 in Deutschland erneut sehr erfolgreich. Henner Rinsche, President SodaStream Europe: "2015 blicken wir auf ein absolutes Rekordjahr zurück! Das 4. Quartal 2015 war das 16. Quartal in Folge, in dem unser Umsatz in Deutschland gegenüber dem Vorjahr zweistellig gewachsen ist. Dank konsequenter Marktstrategie und großem TV-Investment haben wir dieses tolle Ergebnis erreicht. Es macht deutlich: Unsere Key-Message "kein Schleppen" kommt hervorragend bei den Verbrauchern an und überzeugt sie! Darauf wollen wir weiter aufbauen."

Auch 2015 stellt SodaStream Deutschland wieder unter Beweis, dass der deutsche Markt die Wachstumslokomotive im weltweiten Konzern ist. In der Kernproduktgruppe Wassersprudler verzeichnet der Marktführer mit 62 Prozent ein enormes Plus. Sensationell insbesondere der Erfolg im Segment Glassprudler: SodaStream erwirtschaftet hier laut IRI-Handelspanel auf das gesamte Jahr betrachtet 120 Prozent mehr Umsatz.

Auch bei den Folgeprodukten hat das Unternehmen im letzten Jahr ordentlich zugelegt. "Mit einem Umsatzplus von 29 Prozent bei Sirups und 35 Prozent bei Kohlensäurefüllungen setzen wir den positiven Absatztrend von SodaStream auch in diesen Segmenten weiter fort", so Rinsche weiter.

2015 als stärkstes TV-Werbejahr

Als den wesentlichen Grund für die guten Ergebnisse sieht SodaStream die Ausweitung der Mediakampagnen in 2015, speziell im TV- und Onlinebereich. Mit steigender Präsenz und außergewöhnlichen TV-Werbespots beschloss das Unternehmen das bisher stärkste TV-Werbejahr seiner Geschichte. Petra Geratz, Marketing Director Deutschland & Österreich: "2015 war für uns ein besonders starkes Media-Investment-Jahr. Seit Jahresbeginn war SodaStream fast ununterbrochen im TV zu sehen - der Erfolg spiegelt sich nun in den hervorragenden Umsätzen wider!"

Auch 2016 will das Unternehmen an die bisherigen Erfolgsjahre anknüpfen und weitere Rekorde brechen. Wesentlich dazu beitragen soll ein neuer TV-Spot, der ab Anfang Februar on air sein wird. Petra Geratz: "Unser neuer Spot hat die mit Abstand besten Marktforschungsergebnisse der letzten Jahre erzielt und wird die Nachfrage massiv befeuern." Auf weitere Rekordmeldungen kann man also gespannt sein.

Bildquelle: Oliver Roesler oro photography

http://www.sodastream.de
SodaStream
Auf der Krautweide 24 65812 Bad Soden

Pressekontakt
http://www.public-star.de
Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9a 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martin Plothe
31.07.2020 | Martin Plothe
Neue Hoffnung für COVID-19-Patienten?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 419.221
PM aufgerufen: 71.112.041