Pressemitteilung von Christian Schramm

Lamb Weston: Die Möglichkeiten der Kartoffel


Essen & Trinken

Die Kartoffel steht an dritter Stelle auf der weltweiten Ernterangliste. Die Nachfrage steigt weiter, weil die Kartoffel einen neuen Stellenwert in der Gesellschaft gefunden hat und die Bevölkerung weltweit immer weiter wächst. Um die Nachfrage zu bewältigen, sind immer bessere Technologien, nachhaltige Prozesse und bahnbrechende, innovative Ideen gefragt. Hier kommt Lamb Weston ins Spiel. "Wir sehen nicht nur Kartoffeln, wir sehen Möglichkeiten. So erfinden wir die Welt der Kartoffel immer wieder neu", weiß Christian Schramm, Country Sales Manager D-A-CH bei Lamb Weston. "Als globaler Branchenführer ist es unsere Aufgabe, immer zwei Schritte voraus zu sein. Stillstand ist für uns keine Option."

Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit im Einklang

Unabhängig von Klimaeinflüssen und Wetterschwankungen können sich Gastronomen das ganze Jahr auf die gleichbleibend hohe Qualität der Lamb Weston Produkte verlassen: Auf dem Feld behalten Spezialisten mit Hilfe von Drohnen die Kartoffeln rund um die Uhr im Blick, nach der Ernte werden sie in hochmodernen Kühlhallen gelagert. Bei der Weiterverarbeitung stellt der Tropfbewässerungsprozess eine bestmögliche, effektive Nutzung von Wasser sicher.

Auch für die Logistik hat sich Lamb Weston etwas Besonderes einfallen lassen. Der Großteil der Produkte wird auf Wasserstraßen und per Eisenbahn transportiert, sodass mehr als 4.000.000 LKW-Kilometer im Jahr eingespart werden können und die Lamb Weston Kühlhäuser sind weltweit die ersten, die vollständig automatisiert funktionieren und jeden Tag mehr als 100 Wagen selbstständig ent- und beladen. Die individualisierten, nachhaltigen Transportkonzepte gewährleisten eine höchstmögliche Verfügbarkeit an jedem Ort, zu jeder Zeit. Davon profitieren nicht nur Gastronomen, sondern ebenso die Umwelt.

Lamb Weston bietet neben einem umfangreichen Produktportfolio auch eine ganzheitliche Beratung für die Gastronomie an. Nach einer umfassenden Analyse wird gemeinsam mit den Küchenprofis ein passgenaues Konzept entwickelt. Je nach Bedarf überarbeiten sie dafür zusammen auch die Rezepte und entwickeln passende Marketingstrategien. "Wir haben den Markt im Blick, teilen Trends und Neuheiten, damit die Kollegen aus der Gastronomie immer auf dem Laufenden sind", erläutert Schramm.

Weitere Informationen unter http://www.lambweston.eu (http://www.lambweston.eu)
Lamb Weston Kartoffel Neue Trends Nachträglich

http://www.lambweston.eu
Lamb Weston
PO Box 17 4416 ZG Kruiningen

Pressekontakt
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/
High Food Public Relations
Neue Gröningerstrasse 10 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Schramm
12.07.2018 | Christian Schramm
Lamb Weston: Fingerfood zum Oktoberfest
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 43
PM gesamt: 419.225
PM aufgerufen: 71.112.378