Pressemitteilung von Michael Gebhardt

Ein Startup aus Ottensen will die Welt verändern!


Essen & Trinken

Kunden wollen heute bezahlbare Produkte mit hoher Qualität. Die unbewusste Lenkung und Ausnutzung des Endverbrauchers durch Marketingtricks wird es bei uns nicht geben. Wir nennen es Ökonomie der Fairness.

Unser Ziel: Gekeimtes Basis-Müsli in bester Bio-Qualität, das lecker schmeckt und preislich erschwinglich ist

Warum nennen wir das, was wir tun, Food Revolution? In unserer heutigen Überflussgesellschaft sind hohe Kosten entstanden, um die Kunden mit neuen Produkten und Dienstleistungen zu erreichen. Die großen Profiteure sind Facebook und Google, die den Zugang zum Kunden versteigern. Unternehmen müssen immer mehr Geld ausgeben, um Brands und Marketing-Kampagnen aufzubauen. Der große Verlierer ist der Kunde, dessen Produkte durch die Marketing- und Vertriebskosten immer teuer werden. Diese machen bei Biolebensmitteln in einigen Fällen über 60 Prozent des Preises aus. Wer sich heute als Single hochwertig ernähren will und im Bioladen einkauft, hat Kosten zwischen 200 EUR und 400 EUR im Monat. Gleichzeitig hat die Industrialisierung dazu geführt, dass die Inhaltsstoffe und Nährwerte drastisch gesunken sind. Wir möchten, dass sich alle Menschen in Deutschland ein günstiges, aber gesundes Frühstück leisten können.

Warum wir auf gekeimtes Müsli setzen

Seit Jahrtausenden ist bekannt, dass Saaten, Getreide und Co. verträglicher für den Körper sind, wenn sie gekeimt werden. Leider spart sich besonders die Industrie in Deutschland diesen Vorgang, weshalb fast sämtliche Grundnahrungsmittel wie Haferflocken, Nudeln und Brot ungekeimt in unsere Einkaufstasche wandern. Gekeimte Saaten haben eine hohe Nährstoffdichte und können vom Körper bestmöglich aufgenommen werden. Ungekeimte Produkte hingegen entziehen dem Körper sogar Nährstoffe und können nur schwer verdaut werden.

Was ist unser Konzept?

Wir sparen uns hohe Marketingkosten, Lieferketten und teures Verpackungsdesign und verschicken ausschließlich in 2,5-Kilogramm-Großverpackungen über das Internet.

Was ist uns wichtig?

Wir wollen völlige Transparenz. Unsere Kalkulation ist für unsere Kunden einsehbar. Wir verdienen an jedem verkauften Müsli 15 Prozent. Wenn wir durch eine Optimierung der Produktion und Abnahme von größeren Mengen Vorteile erzielen, werden wir diese an unsere Kunden weitergeben. Diese Win-Win-Situation ist uns sehr wichtig. Viele Kunden verbinden niedrige Preise mit schlechter Qualität oder Knebelverträgen. Mit der Offenlegung unserer Kalkulation möchten wir transparent machen, dass dies bei uns nicht der Fall ist. Der Unterschied zu anderen Produkten ist die Radikalität der Kostenvermeidung durch klassisches Marketing und Lieferketten sowie der Verzicht auf hohe Gewinnspannen. Dies gilt auch für unseren Hersteller und Verpacker.

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, keine Versandkosten auszuweisen, um unseren Kunden den Einkauf so einfach wie möglich zu machen. Bisher kauft laut der Nielsen-Studie 2015, in der die Auswirkung der Digitalisierung auf das Einkaufsverhalten beleuchtet wird, nur jeder sechste seine Lebensmittel online ein. Vorstellen können sich dies jedoch 34 Prozent. Bei den unter 34-jährigen gibt es einen signifikant höheren Anteil an Menschen, die bereits online einkaufen oder zumindest eine größere Bereitschaft dafür haben. Diesen Trend wollen wir nutzen.

Warum wir Pionierarbeit leisten möchten

In England, Skandinavien und den USA sind gekeimte Lebensmittel wesentlich präsenter als bei uns in Deutschland. In den Whole Food Stores, hochwertigen Bioläden, gibt es bereits ganze Abteilungen mit gekeimten Lebensmitteln. Verbraucher sind dort auch bereit, für gekeimte Produkte höhere Preise zu zahlen. Obwohl die Vorteile des Keimens seit Jahrhunderten bekannt sind, gibt es in Deutschland kaum gekeimte Produkte. Allerdings ist unser gekeimtes Bio-Müsli nicht wesentlich teurer als Bio-Müslis anderer Hersteller. Wir haben uns dazu entschieden, einen Blog rund um das Thema Keimen einzurichten, um das Thema "Keimen" wieder in die Köpfe der Menschen zu rufen. Hier leisten wir Pionierarbeit.

Was wir bisher geschafft haben

Es hat drei Monate gedauert, bis wir unser gekeimtes Bio-Müsli entwickelt hatten. Am 25.01.2017 sind wir mit keimster.de online gegangen. Unser Marketing ist, ein unschlagbar günstiges Produkt in einer hohen Qualität anzubieten. Das hat sich schnell rum gesprochen, sodass wir in den ersten vier Wochen bereits über 1.000 Bestellungen hatten. Bisheriger Kostenpunkt für für Marketing: Null Euro.

Wo wir hin möchten

Wir haben Großes vor und wollen die Ernährung in Deutschland, Österreich und der Schweiz grundlegend reformieren. Wir möchten mit den heutigen Technologien und Möglichkeiten zurück zu gesünderer Ernährung und weg von Kosten, die Produkte unnötig teuer machen. Unterstützt uns bei der Food Revolution!

Pressekontakt

Michael Gebhardt
Tel.: 040 30726463
Email: presse@keimster.de

Über uns

keimster.de ist ein Marke der Yourbiobrands UG (haftungsbeschränkt), gegründet am 21.11.2013, Borselstraße 24, 22765 Hamburg, HRB 130266. Geschäftsführer ist Erik Renk. Über den Onlineshop keimster.de können Kunden, wir nennen Sie Freunde, gekeimtes Bio-Müsli in hoher Qualität in einer 2,5-Kilopackung zum Bruchteil des normalen Ladenpreises beziehen. Das Team besteht aus Michael Gebhardt, Personal Trainer, Niko Rittenau, Ernährungsberater und Erik Renk, Unternehmer. Wir finanzieren uns ausschließlich aus dem Cashflow.

Erik Renk

Erik Renk ist 29 Jahre alt und lebt in Hamburg. Er ist seit seinem 19. Lebensjahr Unternehmer und informiert Startups und nebenberufliche Gründer auf seinem Blog einfachstartup.de. Aktuell ist er an drei Unternehmer beteiligt. Am 10.04.2017 erscheint sein erstes Buch, das Feierabend-Startup, in Zusammenarbeit mit dem Redline Verlag. Erik Renk ist für die Strategie und die Finanzen verantwortlich. Mehr über ihn erfahren Sie hier: http://einfachstartup.de/ueber/

Michael Gebhardt:

Michael Gebhardt ist 1988 geboren, leidenschaftlicher Unternehmer und Sportler. An der BSA-Akademie, die zur Deutschen Hochschule für Prävention & Gesundheitsmanagement und somit zu den führenden Bildungsanbietern in Prävention, Gesundheit und Fitness gehört, erhielt Michael eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zu den Themen Ernährung, Prävention und die Gesundheit. Nach mehr als acht Jahren in der nebenberuflichen Selbstständigkeit und zwei Jahren als hauptberuflicher Unternehmer übernimmt er bei Keimster die operative Leitung der Prozesse und Produkte sowie das Webdesign.

Niko Rittenau

Der gebürtige Österreicher Niko Rittenau ist Touristikkaufmann und Bachelor der Ernährungsberatung und lebt seit 2013 in Berlin. Er ist als Redner für nachhaltige und gesunde Ernährung auf Messen und Kongressen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und vermittelt in seinen Ernährungsseminaren jedes Jahr hunderten Menschen das Wissen, um mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen. Mehr über Niko Rittenaus Arbeit kann man in seiner regelmäßigen Kolumne im Welt Vegan Magazin oder Online auf http://www.nikorittenau.com erfahren.
Müsli Bio Gekeimt

http://www.keimster.de
Yourbiobrands UG (haftungsbeschränkt)
Borselstr. 24 22765 Hamburg

Pressekontakt
http://www.keimster.de
Yourbiobrands UG (haftungsbeschränkt)
Borselstr. 24 22765 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 74
PM gesamt: 419.170
PM aufgerufen: 71.088.338