Von wegen Hamburger: Frankfurter Burger mit Grüner Soße ist angesagt
30.03.2017
Essen & Trinken
Vorhang auf für den "Burger à la Krakow": Die Küchenchefin des Holiday Inn Frankfurt Airport, Daniela Krakow, hat sich für die neue Speisekarte des Restaurants einen pfiffigen Burger mit regionalen Zutaten ausgedacht. "Dafür saß ich stundenlang im Büro und habe über die passenden Zutaten für den neuen Burger nachgegrübelt", erklärt die 28-Jährige. Das Ergebnis kann sich sehen und vor allem essen lassen: Der Frankfurter Burger besteht aus einem Laugenbrötchen mit Krautsalat, Frankfurter Grüner Soße, Ei, Cornichons und einem Fleisch-Kartoffel-Patti. "So etwas gibt es meines Wissens noch nicht im kulinarischen Angebot Frankfurts", sagt Krakow.
Das Essen im Hotelrestaurant soll hochwertig statt abgehoben werden. Deshalb wird die Speisekarte Klassiker wie Spagetti Bolognese oder Sandwiches sowie vegetarische und vegane Gerichte beinhalten. Neben solch internationaler Küche liegt der Fokus auch auf regionalen Spezialitäten - Handkäs und Apfelwein dürfen im Angebot des Hotelrestaurants nicht fehlen. Einen Fokus legen Daniela Krakow und ihr Team auf frisch zubereitete Speisen: "Man sollte gar nicht glauben, wie wenig in anderen Hotels frisch gekocht wird. Wir entscheiden uns bewusst für einen anderen Weg und bieten allen Besuchern echte Geschmackserlebnisse", freut sich Krakow. So werden beispielsweise auch die Brötchen für den Frankfurter Burger frisch gebacken.
Eine weitere Besonderheit wartet auf die kleinen Gäste des familienfreundlichen Hotels: Für sie wird eine eigene Speisekarte entworfen. "Es soll allen Gästen schmecken bei uns - da ist es selbstverständlich, dass auch die Wünsche der Kinder ernst genommen werden", erklärt Daniela Krakow. So konnten sich die Kinder im Rahmen eines Malwettbewerbes bereits aktiv an der Auswahl der Gerichte beteiligen und ihr Lieblingsessen auf die Speisekarte setzen. Nicht zuletzt wird auch die unmittelbare Nähe des Hotels zum Frankfurter Flughafen aufgegriffen: Snacks sollen im stilechten Schiebe-Trolley, wie sie auch im Flugzeug zum Einsatz kommen, zum Gast gebracht werden.
Bildquelle: Thomas Rentschler
http://primestar-hospitality.com/
Primestar Hospitality GmbH
Hanauer Landstraße 151 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.recompr.de
ReComPR GmbH
Herderplatz 5 55124 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolfgang Gallas
14.07.2017 | Wolfgang Gallas
Weltweit größtes Hampton by Hilton feiert rauschendes Fest
Weltweit größtes Hampton by Hilton feiert rauschendes Fest
08.06.2017 | Wolfgang Gallas
Dieter Esslinger leitet das neue Hampton by Hilton Freiburg
Dieter Esslinger leitet das neue Hampton by Hilton Freiburg
11.05.2017 | Wolfgang Gallas
344 moderne Zimmer laden zum Wohlfühlen ein
344 moderne Zimmer laden zum Wohlfühlen ein
30.03.2017 | Wolfgang Gallas
Neuer Lieblings-Wohlfühlort für Gäste aus aller Welt
Neuer Lieblings-Wohlfühlort für Gäste aus aller Welt
30.03.2017 | Wolfgang Gallas
Einzigartiges Genussangebot in der Mainmetropole
Einzigartiges Genussangebot in der Mainmetropole
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | ARAG SE
Ein Prosit aufs Reinheitsgebot
Ein Prosit aufs Reinheitsgebot
14.04.2025 | QULIS Mannheim
QULIS Mannheim: authentischer türkischer Genuss
QULIS Mannheim: authentischer türkischer Genuss
10.04.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Natürlich bunte Ostereier selber machen
Natürlich bunte Ostereier selber machen
09.04.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & Söhne 4in1-Stabmixer, Edelstahl
Rosenstein & Söhne 4in1-Stabmixer, Edelstahl
08.04.2025 | Pack4Food24.de
Hamburger, Cheeseburger & Co. - Weit mehr als nur Fast Food
Hamburger, Cheeseburger & Co. - Weit mehr als nur Fast Food
