Pressemitteilung von Dirk Salentin

biofruit GmbH mit neuem Markenkonzept


Essen & Trinken

Düren, 15. Mai 2017.
Die biofruit GmbH geht neue Wege im Marketing und präsentiert sich mit einem neuen Design und einer komplett neuen Markenkommunikation. Mit dem Claim "Bio me. Bio perfekt inszeniert." soll auf die Besonderheiten des Unternehmens hingewiesen werden, die nicht nur im Handel mit Bio-Obst und Bio-Gemüse liegen, sondern auch in der Beratungskompetenz hinsichtlich Category-Management, einer hochwertigen Produktinszenierung und -präsentation sowie in der ansprechenden Vermarktung. Die biofruit GmbH möchte mit ihrer neuen Markenkommunikation Maßstäbe setzen und verdeutlichen, dass Bio mehr ist als nur die Versorgung des Handels mit exklusiver und gesunder Ware. Bio ist für biofruit ein globales Commitment, das vom Erzeuger bis zum Verkauf an den Konsumenten gilt.

"Bio ist eine Philosophie", erklärt Dirk Salentin, Geschäftsführer der biofruit GmbH. Diese Philosophie umfasse mehrere Bereiche, auf die biofruit besonders stolz sein könne und die im Rahmen der neuen Markenkommunikation hervorgehoben werden sollen. Dazu gehöre zum Beispiel ein über Jahre entstandenes und intensiv gepflegtes Netzwerk von Handelspartnern und Produzenten, persönliche Kontakte direkt zu den Erzeugern und eine Eigenproduktion, die sicher stelle, dass qualitativ äußerst hochwertige Ware zu erstaunlich günstigen Beschaffungspreisen angeboten werden könne. Der Anspruch sei, den eigenen Kunden spürbare Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Vom Saatgut über die Produktion bis hin zur Logistik und zum verpackten oder losen Endprodukt im Handel werde die gesamte Wertschöpfungskette lückenlos und streng überwacht. "Deswegen können wir vollständig rückstandsfreie, gesunde Ware, delikat, aromatisch und ansprechend, wie nur die Natur sie hervorbringen kann, garantieren", so Salentin, der seit vielen Jahren als Experte für Bioprodukte, den Lebensmitteleinzelhandel und modernes Lebensmittelmarketing gilt. Sorgfalt, Qualität und Vertrauen sind für ihn die Grundpfeiler einer wachsenden Bio-Branche, die sich zu hohen Standards verpflichtet.

Doch auch eine weitere Facette verdeutlicht Salentin, wenn er den Claim "Bio me" erklärt:
"Wir geben ein einzigartiges Commitment ab. Für uns bedeutet das höchste Verpflichtung gegenüber Erzeugern und Handelspartnern, individuelle und flexible Lösungen sowie intensives persönliches Engagement." Pauschale Lösungen von der Stange gebe es bei biofruit nicht. Das Gemeinsame stehe im Vordergrund und die Verpflichtung, das Beste aus jeder Situation zu machen. Verlässlichkeit sei das oberste Gebot.

Erstmals präsentiert hat sich biofruit mit seiner neuen Markenkommunikation im Rahmen des Symposiums "Feines Essen und Trinken" in München. Der Messeauftritt, eine moderne und neu gestaltete Website sowie ein überarbeitetes CI sind die ersten Bausteine der innovativen Kommunikationsstrategie des Unternehmens. Weitere sollen folgen. "Wir spüren, dass unsere Aussagen gut ankommen, dass wir uns unterscheiden und unsere Themen auch ein Umdenken im Handel bewirken können. Wir wollen einen Prozess in Gang setzen, der Bio-Produkten einen noch höheren Stellenwert verleiht. Und wir möchten mehr Verantwortung übernehmen im und für den Handel", so Salentin abschließend.

Weitere Informationen über die biofruit GmbH, die Themen Bio-Obst und Bio-Gemüse, den Lebensmitteleinzelhandel sowie Category-Management, Produktinszenierung, Produktpräsentation und Verkostung gibt es unter http://www.biofruit.de.
biofruit Bioobst. Biogemüse Düren Bio me Bio perfekt inszeniert Lebensmitteleinzelhandel Lebensmittel

http://www.biofruit.de
biofruit GmbH
Am Langen Graben 5 52353 Düren

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Obergraben 11 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dirk Salentin
03.09.2020 | Dirk Salentin
Gesund, regional, nachhaltig und saisonal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 419.141
PM aufgerufen: 71.083.434