Das "Netflix" von drinks startet in München
27.10.2017
Essen & Trinken
Cocktail Liebhaber in München können nun auf eine stetig wachsende Liste kostenloser Cocktails von lokalen Anbietern zugreifen.
Ausgehen und die Bar- und Nightlife-Szene einer Stadt erkunden kann verwirrend und recht teuer sein. SocialClub wurde entwickelt um Gastronomen und Kunden durch ein innovatives Konzept zusammen zu bringen: Heiße jemanden mit einem Drink willkommen, verschaffe ihm eine angenehme Erfahrung und er wird ein Kunde werden.
SocialClub (http://getsocialclub.com) ist eine Abo-basierte Lifestyle app, die ihren Mitgliedern JEDEN TAG einen kostenlosen Cocktail anbietet. Ja, in allem Ernst: Für weniger als den Preis eines einzigen Cocktails kann man nun jeden Tag einen kostenlosen Drink bekommen. Zunächst in München (mehr Städte sind bereits in Vorbereitung), können Mitglieder angesagte Bars für nur 9,99 Euro pro Monat erkunden.
Aber wie kann das funktionieren?
Im wesentlichen arbeitet unser Service als ein kostenloses Marketingtool für Locations - zur Lead-Generierung und als operative Plattform zur Kundenbindung. Anstatt tausende von Euros für traditionelle Werbung auszugeben hat die Zusammenarbeit mit SocialClub für die teilnehmenden Einrichtungen eine Reihe von Vorteilen und Sie profitieren daran durch die kostenlosen Drinks.
Konkret geht das so:
Mitglieder durchsuchen die Liste der Bars, entscheiden welchen Drink sie an diesem Tag in welcher Location einlösen möchten und besuchen diese Location. Zur Bestellung benutzen Mitglieder einen 2 - click Einlöseprozess auf ihrem Smartphone: sie wählen den gewünschten Drink auf ihrem Smartphone aus, zeigen ihr Smartphone der Bedienung und bekommen dann ihren kostenlosen Drink. Das ist alles was zu tun ist!
Die app wurde durch Denis Melo entwickelt, der früher selbst Eigentümer eines Gastronomiebetriebs war: "Als ich Eigentümer eines Restaurants wurde sah ich einen Bedarf und wollte eine bessere Möglichkeit für Gastronomen schaffen nicht nur mit ihren Kunden sondern auch mit Distributoren und Lieferanten zu interagieren" sagt Denis.
Im August 2017 startete Denis mit einer ersten Version der app in München. Feedback von Nutzern und teilnehmenden Gastronomen ermöglichte es ihm eine - wie es Denis formuliert - exponentiell bessere und nutzerfreundlichere Plattform zu schaffen.
SocialClub ist nun im frühen Stadium einer deutschlandweiten Kampagne und wird sich infolge der Digitalisierung zu einer Businessplattform weiterentwickeln, die die gesamte Nahrungs- und Getränkeindustrie vernetzt.
http://www.getsocialclub.com
SocialClub
Zillertalstraße 43 81373 München
Pressekontakt
http://www.getsocialclub.com
SocialClub
Zillertalstraße 43 81373 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
25.11.2024 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop