Produkt des Monats
03.05.2018 / ID: 290095
Essen & Trinken
Erding, den 2. Mai 2018 - Der Frühling ist da und die Rhabarber-Saison eröffnet. Die Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei GmbH aus Erding bei München macht deshalb den Rhabarber zum "Produkt des Monats Mai" und bietet das beliebte Stielgemüse gleich in verschiedenen erfrischenden Variationen an. Angebaut wird der Rhabarber für die Wolfra Säfte ausschließlich in Deutschland.
Rhabarber ist besonders vielfältig verwendbar und wird gern zu Süßspeisen wie Kompotts, Kuchen oder Marmeladen verarbeitet. Seit einigen Jahren ist er auch als Saft und Schorle sehr beliebt, denn gerade an den ersten heißen Tagen bietet der fein-säuerliche Rhabarber eine besondere Erfrischung. Der Getränkehersteller Wolfra macht den Rhabarber deswegen auch im Mai zu seinem "Produkt des Monats" - in folgenden Variationen:
Bayrischer Bio-Rhabarber
Rhabarber-Nektar
Alpenschorle Rhabarber
Bio-Rhabarber aus der Region
Deutsche Verbraucher vertrauen laut Umfragen besonders heimischen Erzeugnissen. Wolfra verarbeitet für seine Säfte ausschließlich in Deutschland angebauten Rhabarber und vertraut beim Bio-Rhabarber-Nektar auf seine Vertragsbiobauern aus Bayern. Die setzen vorrangig auf die Sorte Goliath, die bis zu einem Meter lang und 10 cm dick werden kann. Weitere rotfleischige Rhabarbersorten ergänzen die Säfte und geben ihnen ihre schöne natürliche Farbe.
Strenge Qualitätskontrolle und sanfte Verarbeitung
Wolfra verarbeitet den Rhabarber ausschließlich in der Kelterei in Erding. Dafür steht eine zu diesem Zweck entwickelte Wasch- und Verarbeitungsanlage zur Verfügung. Nach einer strengen Qualitätskontrolle und sorgfältigen Sortierung, werden die Stangen maschinell geschnitten und zu Maische verarbeitet. In einer speziellen Fruchtsaftpresse, der Bucher Presse, erfolgt dann die Verarbeitung zu Saft, der in lichtgeschützten Tanks zwischen-gelagert wird und auf seine Endabfüllung wartet.
Weitergehende Produktinformationen, Nährwertkennzeichnung sowie Produktfotos gerne auf Anfrage.
Bildquelle: copyright@wolfra.de
http://www.wolfra.de.
Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 8 85435 Erding
Pressekontakt
http://www.henghuber.de
Gerd Henghuber Kommunikation
Hohenzollernstraße 10 80801 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Pack4Food24.de - Der B2B Profi für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Pack4Food24.de - Der B2B Profi für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
25.06.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyoceras Liebling des Monats - das GEN-Brotmesser
Kyoceras Liebling des Monats - das GEN-Brotmesser
24.06.2025 | Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Erfrischende Auszeit zum Mitnehmen
Erfrischende Auszeit zum Mitnehmen
24.06.2025 | Rezeptblog Moritz Frey
Moritz Frey über Food Pairing mit Kleie: Unerwartete Geschmackskombinationen entdecken
Moritz Frey über Food Pairing mit Kleie: Unerwartete Geschmackskombinationen entdecken
24.06.2025 | Blancdenoir srl
BEI DER SUPERMARKT STARS 2025 STRAHLT DIE "QUALITY CREW"
BEI DER SUPERMARKT STARS 2025 STRAHLT DIE "QUALITY CREW"
