Pressemitteilung von Alexandra Grömling

Salumificio Pedrazzoli präsentiert neue Bio-Produkte


Essen & Trinken

Neue Bio-Produkte der Linie Primavera
Die neuen Wurstspezialitäten Antipasto Italiano und Cacciatorino Divino bereichern die vielfältige Produktpalette der Bio-Linie Primavera. Wie bei den anderen Produkten aus dem Bio-Sortiment des Salumificio Pedrazzoli sind die Zutaten ausschließlich natürlicher Herkunft, frei von Gluten und ohne Zusatz von Milchderivaten. Daher eignen sich die Produkte auch für Konsumenten, die unter Lebensmittelunverträglichkeiten leiden.

Die Firma Pedrazzoli garantiert für alle ihre Produkte die vollständige Rückverfolgbarkeit des Fleisches und der verwendeten Rohstoffe und schützt damit den Verbraucher vor möglichen Risiken in Bezug auf Qualität und Naturreinheit. Das Unternehmen verfügt über einen geschlossenen Betriebskreislauf mit eigener Schweinezucht und Produktion. Damit wird die direkte Kontrolle über alle Herstellungsschritte von der Aufzucht bis zum fertigen Produkt garantiert.

Alle Produkte von Salumificio Pedrazzoli, sowohl solche der Bio-Linie Primavera wie auch diejenigen aus konventioneller Herstellung, bestehen zu 100 Prozent aus italienischem Schweinefleisch. Das Unternehmen verfolgt die Philosophie exklusive, handwerklich hergestellte Produkte anzubieten. Es verwendet traditionelle Rezepturen, um in Vergessenheit geratene Aromen wieder zu entdecken.

Neue Maßnahmen in der umweltfreundlichen Unternehmenspolitik
Salumificio Pedrazzoli ist ein umweltbewusstes Unternehmen, das auf ein zukunftsweisendes ökologisches Engagement setzt. Neben der Biofleisch-Produktion und der Herstellung von Bio-Wurstspezialitäten verfolgt das Unternehmen konsequent eine umweltfreundliche Unternehmensphilosophie. Es nutzt saubere Energien aus eigener Solaranlage und hat eine Strategie für die Verwendung von umweltverträglichen Verbrauchs- und Verpackungsmaterialien entwickelt.

In drei Schritten betreibt das Unternehmen die Einführung von umweltfreundlichen Verbrauchs- und Verpackungsmaterialien. Zuerst wird Recycling-Papier für die gesamte Unternehmens-Kommunikation einschließlich der Pressematerialien eingeführt. In einem zweiten und dritten Schritt werden dann Produktverpackungen sowie Paletten und Kartons durch umweltfreundliche Materialien ersetzt. Damit erstreckt sich das ökologische Engagement bei Salumificio Pedrazzoli auf alle Unternehmensbereiche.

Salumificio Pedrazzoli auf der Biofach in Nürnberg
Salumificio Pedrazzoli ist langjähriger Aussteller auf der Messe Biofach und sieht Deutschland als wichtigen Referenzmarkt. Elisa Pedrazzoli, Sales Director Export des Unternehmens, erklärt: "Im Jahr 1998 haben wir auf der Biofach für unseren biologischen Parmaschinken den Preis für Qualität und Innovation gewonnen. In den letzten 12 Jahren haben wir die Aktivitäten auf dem deutschen Markt ausgebaut und auch die Messe Biofach ist für uns sehr wichtig geworden. Der deutsche Markt ist für uns ein Referenzmarkt mit Verbrauchern, die besonders sensibel sind, nicht nur in Bezug auf die hohe Qualität der Lebensmittel, sondern auch bezüglich des Umweltschutzes".

Salumificio Pedrazzoli auf der Biofach: HALLE 7 - STAND 7-532

Pressekontakt
Claudia Wünsch Communication
Alexandra Grömling
Tel. 00 49 (0) 30 44055554
ag@claudia-wuensch.com
Bio Biofach Bio-Produkte

http://www.salumificiopedrazzoli.it
Salumificio Pedrazzoli
Via San Giovanni 16a 46020 San Giovanni del Dosso

Pressekontakt
http://www.claudia-wuensch.com
Claudia Wünsch Communication GmbH
Chodowiecki Str.26 10405 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexandra Grömling
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.053.516